• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gedanken über die Zukunft des Forums / offener Brief an alle

  • Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:confused:
Du verlangst jetzt doch nicht allen Ernstes, dass Thomas den Hinweis als "Beweis der Wahrheit" zurücknimmt, auch wenn er der Überzeugung ist, der Hinweis ist berechtigt. Es ist Deine persönliche Auslegung, dass er nicht berechtigt sei. Was ist, wenn er es nicht tut? Ist das dann der "Beweis der Lüge"? Nein, es ist auch wieder nur Deine persönliche Auslegung.

Sorry, ich bin bisher der Überzeugung, daß ich gegen keine Regel verstoßen habe. Zeigt mir die Regel, die es mir verbietet eine Frage, die nicht direkt an mich gestellt war zu beantworten.

Dieser Thread hat jetzt über 600 Beiträge, wieviele von ihnen mögen auf jemanden geantwortet haben, der sie nicht direkt gefragt hatte?
 
Zeigt mir die Regel, die es mir verbietet eine Frage, die nicht direkt an mich gestellt war zu beantworten.

Ich glaube nicht, dass das der Grund war, warum Thomas Dir einen Hinweis geschickt hat. Du kennst den Text doch, der im Hinweis war.
Es ist aber dennoch eine Sache, die Du allein mit Thomas zu klären hast. Das ganze öffentlich zu verhackstücken bringt doch nun rein gar nichts. Erst recht nicht für die Öffentlichkeit selbst.
 
Mein Fatzit.
In einem riesigen Interessenforum, dessen Mitglieder fast auschließlich anonym sind, kann nur drakonisch nach den Regeln, die wahrscheinlich die wenigsten je gelesen haben, sanktionier werden. Schade dabei ist, das halt auch fachlich kompetente Mitglieder durch übelstes Desavouiren von jedem anonymen Provokateur durch seine Antwort mit diesem gleichgestellt sind. Denke mal, wenn Moderatoren nicht gleichzeitig selbstorientierte User wären, könnte die Moderation wertfreier und dem Moderieren dienlicher sein. Mitschreiben und gleichzeitig Kläger/Angegeklagter, Anwalt, Sachverständiger, Richter, Staatsanwalt und Henker gleichzeitig zu sein, wird in demokratischen Gesellschaften halt immer kritisch hinterfragt.

Gruß Rue

Hammerhart auf den Punkt gebracht.

Zur Schließung des Threads, meine Empfehlung. Laßt Ihn offen. Klar wird es hier noch harte Grabenkämpfe geben, aber ICH denke ja, wir nähern uns erst noch dem Punkt, an dem die echten Probleme mal auf eine erwachsene Weise angesprochen und vor allem reflektiert werden können. Und, wenigstens ist die Diskussion jetzt nach hier kanalisiert. Das geht sonst nur woanders weiter. Hier wird gespammt? Ja, genau wie im Rest des Forums auch. Ignoriert den Spam. Gerecht ist gerecht.

Gruß Christian
 
Nö. Im Verwarnsystem gibt es seit jeher den 0-Punkte-Hinweis. Und er wurde schon Hunderte Male angewendet. Mit sichtbarer Karte im Beitrag. Das hat der Hinweis per Verwarnsystem so an sich.

Sorry Rüdiger, soll ich jetzt die Leute fragen gehen, deren Hinweise Du selber zurückgenommen hast, oder reicht es Dir "jar" als Beispielsfall, dessen Hinweis nachdem festgestellt wurde, er sei zu unrecht "gehinweist" worden weggenommen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Rüdiger, soll ich jetzt die Leute fragen gehen, dessen Hinweise Du selber zurückgenommen hast, oder reicht es Dir "jar" als Beispielsfall, dessen Hinweis nachdem festgestellt wurde, er sei zu unrecht "gehinweist" worden weggenommen wurde?

Natürlich werden auch mal 0-Punkte-Hinweise oder sogar Verwarnungen zurückgenommen, wenn wir festgestellt haben, dass sie ungerchtfertigt vergeben wurden. Aber doch nicht grundsätzlich. Wenn wir wollten, dass keine 0-Punkte-Hinweise geschrieben werden können, gäbe es den Punkt im Verwarnsystem gar nicht. Logisch, oder?
Im Übrigen hast Du selbst Als Mod auch dieses Mittel genutzt, um zwar mit einer Karte Deine Handlung im Beitrag kenntlich zu machen, dem User aber nicht gleich eins mit der "Punktekeule" überzubraten.
Die entsprechenden Verwarnthreads sind dem Team ja zugänglich und somit auch heute noch nachprüfbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das der Grund war, warum Thomas Dir einen Hinweis geschickt hat. Du kennst den Text doch, der im Hinweis war.

Du kannst den Text gerne zitieren.

Es ist aber dennoch eine Sache, die Du allein mit Thomas zu klären hast. Das ganze öffentlich zu verhackstücken bringt doch nun rein gar nichts. Erst recht nicht für die Öffentlichkeit selbst.

Warum bringt es nichts für die Öffentlichkeit? Bringt es ihr etwa nichts wenn sie erfährt, wie Ihr mit scheinheiligen Mitteln versucht allen weis zu machen, es ginge hier nichts willkürlich zu, es sei alles in Ordnung etc ppp? Wann fliege ich denn hier ab? Bei der nächsten OT-Gelegenheit?

Warum schreibt Thomas eigentlich selber nichts mehr? Hat er Euch vorgeschickt, weil er mir nicht per PN antworten will, oder weil er wie üblich erst nach 15 bis 21 Tagen antworten möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bringt es nichts für die Öffentlichkeit? Bringt es ihr etwa nichts wenn sie erfährt, wie Ihr mit scheinheiligen Mitteln versucht allen weis zu machen, es ginge hier nichts willkürlich zu, es sei alles in Ordnung etc ppp?

Genau das ist es mal wieder ... voller Angriff und Polemik pur ... sowas bringt uns alle weiter ...
Klar ... und noch einen drauf ... :confused:
(Fettschrift von mir)
 
Warum schreibt Thomas eigentlich selber nichts mehr? Hat er Euch vorgeschickt, weil er mir nicht per PN antworten will, oder weil er wie üblich erst nach 15 bis 21 antworten möchte?

Vielleicht weil er nicht so bekloppt ist wie mach anderer (ich zum Beispiel), der sich hier Tage und Nächte um die Ohren schlägt, um Rede und Antwort zu stehen und damit seinen Familienfrieden auf's Spiel setzt.
 
@Rüdiger oder wen auch immer: Da ich bis jetzt trotz Zusagen nie eine Antwort bekommen habe, frage ich noch einmal öffentlich.

In diesem Thread: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=265059 gab es x Beleidigungen, falsche Anschuldigungen etc. pp. Nicht ein einziger Fall wurde trotz mehrfacher Beschwerde verwarnt! Stattdessen wurde mir von einem Moderator per PN geschrieben, daß man meine Threads, mein Verhalten und mich nicht ernst nehmen könne.

Und ich habe noch mehrere Threads mit ähnlichen Beispielen. Kann ich gerne veröffentlichen. Soviel zur "Gleichbehandlung" und "Tranparenz" :top:
 
Genau das ist es mal wieder ... voller Angriff und Polemik pur ... sowas bringt uns alle weiter ... Klar ... und noch einen drauf ... :confused: (Fettschrift von mir)

Warum habt Ihr Probleme damit die Dinge bei ihrem richtigen Namen zu nennen? Es ist doch faktisch so. Ihr könnt noch nicht mal jemandem erklären, warum die gelbe da steht, oder wenn, warum sie immer noch nicht weggeht außer "Hausrecht, muß Thomas entscheiden". Entschuldigt bitte, aber keine Regel -> noch nicht mal annähernder Verstoß -> trotzdem Karte -> Weigerung Fehlentscheidung rückgängig zu machen IST und bleibt das, was ich zuvor beschrieben habe.

Ich habe noch kein einziges Argument gehört, das die gelbe in auch nur irgendeiner Art und Weise gerechtfertigt hätte, dem auch wirklich nur irgendwer außer Euch zustimmen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, hier ginge es um Verbesserungsvorschläge und die "Zukunft des Boards". Habe mich wohl geirrt. Oder verlaufen.

Nochmal:
tragt bitte Eure persönlichen Anliegen Thomas vor. Dies ist nicht der geeignete Ort, Einzelschicksale auseinanderzuklamüsern.
 
Vielleicht weil er nicht so bekloppt ist wie mach anderer (ich zum Beispiel), der sich hier Tage und Nächte um die Ohren schlägt, um Rede und Antwort zu stehen und damit seinen Familienfrieden auf's Spiel setzt.

Er war bis vor ein paar Minuten "Online". Entschuldige bitte, was soll ich bitte noch von diesen Aussagen ernst nehmen? NICHTS, aber scheinbar auch GAR NICHTS scheint hier ehrlich zu sein. :mad:
 
Er war bis vor ein paar Minuten "Online". Entschuldige bitte, was soll ich bitte noch von diesen Aussagen was ernst nehmen? NICHTS, aber scheinbar auch GAR NICHTS scheint hier ehrlich zu sein. :mad:

Vielleicht hatte er ja einfach nur was anderes zu tun, vielleicht PNs anedrer User beantworten? Oder glaubst Du, Du hättest ein alleiniges Recht auf seine ungeteilte Aufmerksamkeit?

So, und nun entschuldigt mich bitte. Ich habe auch noch was anderes zu tun, als nun die 17. Stunde hier vor der Kiste zu sitzen und im Board zu schreiben (Ich muss wirklich bescheuert sein). Schlafen zum Beispiel. Aber das versteht wahrscheinlich auch keiner.
 
Ich dachte, hier ginge es um Verbesserungsvorschläge und die "Zukunft des Boards". Habe mich wohl geirrt. Oder verlaufen..

Die typische Standardantwort! Ausweichen! Sonst nichts!

Nur eins von ca. 30 Beispielen: Ein User schreibt wörtlich: " Ich habe gehört, Deine Frau soll Ärztin sein. Wie wäre es, wenn sie Dich mal behandelt!" Ist das angemessen? Trotz Beschwerde, keine Antwort!

Es gibt hier Moderatoren, die mir ganz offen mitgeteilt haben, daß sie mich aus diesem Forum raus haben wollen! Mobbing gegen mich wird x-fach gezielt geduldet! Weder von Dir, Rüdiger, noch von Thomas habe ich eine Aussage dazu erhalten . . . nur die Bitte, es nicht im Forum breitzutreten . . . Ihr wollt mich raushaben? OK, dann sagt es wenigstens offen!

Auf der anderen Seite weigert man sich, genau das oben genannte "Nikon Tagebuch" zu löschen (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=265058) - ich darf mich dafür ungestraft x-fach anpöbeln und anfeinden lassen (Im Diskussionsthread: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=265059) - mehr nicht!

Ich schätze mal, dies war vermutlich so ziemlich mein letzter Beitrag in diesem Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Posting beinhaltet Beispiele für Mißstände, auf die nicht reagiert wurde! Gehört das hier nicht hin?

Außerdem habe ich mich mit meinen Beschwerden auch an Dich gewandt - nicht nur einmal!
 
noch nicht mal annähernder Verstoß -> trotzdem Karte
Dir ist sicherlich bekannt (natürlich ist es das), das rein optisch Hinweise und Verwarnungen gleich aussehen?
Dir ist sicherlich bekannt (natürlich ist es das), das inhaltlich ein Unterschied zwischen Hinweisen und Verwarnungen existiert?
Dir ist sicherlich bekannt (natürlich ist es das), das hier NIEMAND eine Maßnahme von Thomas revidieren wird?
Dir ist sicherlich bekannt (natürlich ist es das), das Thomas genau dann, wenn er Zeit dazu hat, sich äußern wird?


Kannst Du mir auch nur ansatzweise erklären, warum Du hier so einen Aufstand veranstaltest? Für einen Hinweis? Für einen Beitrag, den man streng genommen im Thema "Gedanken über die Zukunft" auch als OffTopic bewerten kann? Für einen Beitrag, den man ganz ganz streng genommen als Stichelei (um das Wort Beleidigung nicht zu nutzen) gegenüber einer sehr kleinen Gruppe von Moderatoren werten könnte?

WENN man eine Grenze überschreitet, dann KANN es passieren, daß von da an der Ermessensspielraum zu unterschiedlichen Ergebnissen führt. DAS haben wir nie bestritten, auch Du zu Deiner aktiven Zeit nicht.
Im Gegenteil hast Du zu Deiner aktiven Zeit dies besonders gerne genutzt, zumeist zum Wohle der User (so wie wir das auch heute noch tun). Und nun nennst Du es Willkür?

Alles irgendwie sehr seltsam ...

Aber meinetwegen, ich stehe dazu. In Deiner Wortwahl bin ich willkürlich. Ich verwarne, wenn ich es für die geeignetere Maßnahme halte, und im vergleichbaren Fall begnüge ich mich mit einer PN, wenn mir dies als geeigneter erscheint.
So what?
In jedem Fall behandel ich einen Beitrag, eine Äußerung, einen Thread, der mir aufgefallen ist. Und egal, wie ich handel, ich bemühe mich darum, die "Baustelle" zu bereinigen. Das ist das Ziel meines Jobs hier. Würde es die "Baustelle" nicht geben, bräuchte ich garnicht erst handeln.
Genau DAS ist der Punkt, die Zukunft dieses Forums: Vermeidung von Baustellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten