noch nicht mal annähernder Verstoß -> trotzdem Karte
Dir ist sicherlich bekannt (natürlich ist es das), das rein optisch Hinweise und Verwarnungen gleich aussehen?
Dir ist sicherlich bekannt (natürlich ist es das), das inhaltlich ein Unterschied zwischen Hinweisen und Verwarnungen existiert?
Dir ist sicherlich bekannt (natürlich ist es das), das hier NIEMAND eine Maßnahme von Thomas revidieren wird?
Dir ist sicherlich bekannt (natürlich ist es das), das Thomas genau dann, wenn er Zeit dazu hat, sich äußern wird?
Kannst Du mir auch nur ansatzweise erklären, warum Du hier so einen Aufstand veranstaltest? Für einen Hinweis? Für einen Beitrag, den man streng genommen im Thema "Gedanken über die Zukunft" auch als OffTopic bewerten kann? Für einen Beitrag, den man ganz ganz streng genommen als Stichelei (um das Wort Beleidigung nicht zu nutzen) gegenüber einer sehr kleinen Gruppe von Moderatoren werten könnte?
WENN man eine Grenze überschreitet, dann KANN es passieren, daß von da an der Ermessensspielraum zu unterschiedlichen Ergebnissen führt. DAS haben wir nie bestritten, auch Du zu Deiner aktiven Zeit nicht.
Im Gegenteil hast Du zu Deiner aktiven Zeit dies besonders gerne genutzt, zumeist zum Wohle der User (so wie wir das auch heute noch tun). Und nun nennst Du es Willkür?
Alles irgendwie sehr seltsam ...
Aber meinetwegen, ich stehe dazu. In Deiner Wortwahl bin ich willkürlich. Ich verwarne, wenn ich es für die geeignetere Maßnahme halte, und im vergleichbaren Fall begnüge ich mich mit einer PN, wenn mir dies als geeigneter erscheint.
So what?
In jedem Fall behandel ich einen Beitrag, eine Äußerung, einen Thread, der mir aufgefallen ist. Und egal, wie ich handel, ich bemühe mich darum, die "Baustelle" zu bereinigen. Das ist das Ziel meines Jobs hier. Würde es die "Baustelle" nicht geben, bräuchte ich garnicht erst handeln.
Genau DAS ist der Punkt, die Zukunft dieses Forums: Vermeidung von Baustellen!