• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gedanken über die Zukunft des Forums / offener Brief an alle

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum muß das Forum wachsen ohne Ende?
Wie willst Du das verhindern oder eingrenzen ?

Ich beobachte das ja schon seit Jahren bei Motor-talk.de was ja um ein vielfaches größer ist. Ab einer bestimmten Größe kann man sich eben nur noch die für sich selbst interessanten Bereiche raussuchen. Das sehe ich dann als kleines Forum im großen Forum und es funktioniert wunderbar.
Du bist seit dem 01. März 2008 hier! Welche Verdienste hast Du hier, um ständig Deine unsachlichen Kommentare abzugeben?
Gedacht habe ich es auch, mir aber der Kommentar verkniffen um die Sachebene nicht zu verlassen ;)
Wer ist schon wieder dieser
Durchschnittsuser

oder

gemeine User
Komm schon, Du kennst die Definition selbst. Das könnte man schon im weitesten Sinne wieder als Provokation sehen.

Du bist seit dem 01. März 2008 hier! Welche Verdienste hast Du hier, um ständig Deine unsachlichen Kommentare abzugeben? :mad:

Ahhhh...geht es also doch darum was hier wer leistet und dementsprechend darf er posten.

Edit: Und noch einer. Ihr Moralapostel ist echt nicht wahr. Hauptsache immer schön opportunistisch.

Das mit der Mitgliederbereinigung finde ich indes so unsinnig nicht... Wenn man die aussortiert oder anschreibt, die über 1 Jahr keine Lebenszeichen von sich gaben, würde das schon einiges verschlanken, könnte ich mir vorstellen.

War ja klar, es konnte ja nur um dieses eine Thema gehen, GELD !

Du bist seit dem 01. März 2008 hier! Welche Verdienste hast Du hier, um ständig Deine unsachlichen Kommentare abzugeben? :mad:

...ich finde den Kommentar ja persönlich sooo unsachlich nicht, es ist einfach eine Feststellung.

Welche Verdienste muss man denn aufweisen, um unsachliche Kommentare abgeben zu dürfen? :confused:

Ich schätze, Du weißt genau, was ich meine. Ich mache mir Gedanken über das Forum, ich kenne selbst mindestens 30 User mit über 1.000 Beiträgen, die leider nicht mehr da sind - viele, weil sie sich von solchen Bemerkungen von Neulingen angepisst fühlen!

Die alte Regel, sich in der ersten Zeit ein wenig zurück zu halten, scheinen manche Menschen nicht zu kennen. Nichts wissen, aber trotzdem zu allem was sagen . . .

Welche Verdienste muss man denn aufweisen, um unsachliche Kommentare abgeben zu dürfen?
Ahhhh...geht es also doch darum was hier wer leistet und dementsprechend darf er posten
Nein, darum geht es nicht.

Aber der Beitrag war durchaus überflüssig. Manchmal sollte man einen Kommentar runterschlucken und nicht einfach so hinausposaunen.

Dabei spielt allerdings die Beitragszahl oder die Zugehörigkeit nach Zeit keine Rolle.

Mir wäre der betreffende Beitrag auch negativ aufgefallen, wenn es ein User mit 10.000 Beiträgen geschrieben hätte, weil er einfach unpassend und unsachlich war. Genau diese Ebene wollten wir doch verlassen, oder ?

Ich stelle mir das in einer größeren Runde vor, wo ich als Neuling hinzustoße. Da poltere ich ja auch nicht einfach so los, sondern beobachte und versuche durch sachgerechte Beiträge das Vertrauen zu stärken.

Ich schätze, Du weißt genau, was ich meine. Ich mache mir Gedanken über das Forum, ich kenne selbt mindestens 30 User mit über 1.000 Beiträgen, die leider nicht mehr da sind - viele, weil sie sich von solchen Bemerkungen von Neulingen angepisst fühlen!

Die alte Regel, sich in der ersten Zeit ein wenig zurück zu halten, scheinen manche Menschen nicht zu kennen. Nichts wissen, aber trotzdem zu allem was sagen . . .

Das ist kein Grund, sie in der Art und Weise, wie Du es getan hast, anzufahren.

na super, meine unterdurchschnittlichen ca. 10 Beiträge/Tag deklassieren mich ja förmlich, hier angemeldet zu sein. Entschuldigt bitte. Ich verkneif mir den Rest sonst fliegen wieder Karten, obwohl man im Recht ist:mad:

na super, meine unterdurchschnittlichen ca. 10 Beiträge/Tag deklassieren mich ja förmlich, hier angemeldet zu sein. Entschuldigt bitte. Ich verkneif mir den Rest sonst fliegen wieder Karten, obwohl man im Recht ist:mad:
Ob es sinnvoll ist, die Rolle der beleidigten Leberwurst zu übernehmen ?

Das wäre übrigens auch einer meiner Vorschläge gewesen:

Beitragszähler und Registrierungsdatum deaktivieren/unsichtbar machen !!!

Ich stelle mir das in einer größeren Runde vor, wo ich als Neuling hinzustoße.

und wie kommt so ein Spruch bei dir als Neuling an:evil::evil::evil:

Redet euch bloß nicht um Kopf und Kragen sonst fang ich gleich wieder mit meiner Sozialdebatte an:rolleyes:

Edit:

Beitragszähler und Registrierungsdatum deaktivieren/unsichtbar machen !!!

den Gedanken hatte ich auch schon, lange vorher

Edit2:

Ich muß nicht beleidigt sein, mir gehts am A...vorbei

Und der nächste der beleidigt ist.:ugly: Jetzt kommt die Retourkutsche bist der nächste Böse ist.

Ihr seid echt :top: :ugly:

Weiß noch einer worum es eigentlich ging.....

Ich schätze, Du weißt genau, was ich meine. Ich mache mir Gedanken über das Forum, ich kenne selbt mindestens 30 User mit über 1.000 Beiträgen, die leider nicht mehr da sind - viele, weil sie sich von solchen Bemerkungen von Neulingen angepisst fühlen!

Was in der guten alten Zeit mal war ..... das muss man nun wirklich nicht wissen. Was DU und ein paar andere Zeitgenossen mit den immer wieder kehrenden Threads machen ist hier und jetzt !!!
Und das sehe ich wie viele andere auch. Immer wieder die selben Fragen, Kritiken, Vorwürfe, Vermutungen und Provokationen. Sowohl den Mods, dem Betreiber als auch anderen Usern gegenüber. Auch wenn Stellungnahmen kommen werden diese nicht aktzeptiert. Einwände werden schlicht ignoriert. Den Verantwortlichen mal genügend Zeit geben um die ganzen Themen auszuarbeiten wird nicht gewährt, nein, es muss dann einfach der nächste Thread eröffnet werden.
Und warum darf ich als "Neuling" nicht nach Art und Weise der "Alten" die selben Bemerkungen machen ?
Die alte Regel dass die Alteingessenen den Neuen ein Vorbild sind und sachlich diskutieren, und auch mal ein Ende finden scheinen auch manche Menschen nicht zu kennen. Ebenso dass man hier nur Gast ist, auch wenn man täglich und seit Ewigkeiten hier ist.

...Immer wieder die selben Fragen, Kritiken, Vorwürfe, Vermutungen und Provokationen. ... Auch wenn Stellungnahmen kommen werden diese nicht aktzeptiert. Einwände werden schlicht ignoriert. Den Verantwortlichen mal genügend Zeit geben um die ganzen Themen auszuarbeiten wird nicht gewährt, nein, es muss dann einfach der nächste Thread eröffnet werden. ... Und warum darf ich als "Neuling" nicht nach Art und Weise der "Alten" die selben Bemerkungen machen ?
Die alte Regel dass die Alteingessenen den Neuen ein Vorbild sind und sachlich diskutieren, und auch mal ein Ende finden scheinen auch manche Menschen nicht zu kennen. Ebenso dass man hier nur Gast ist, auch wenn man täglich und seit Ewigkeiten hier ist.

Na denn... bei der nächsten Moderatorwahl bist Du mein Kandidat. :lol: (Sorry couldnt resist!)

Im Ernst, jetzt auf 007 rumzutrampeln ist SEHR billig.

Vollkommener "Schwachsinn". Wen geht es etwas an was der Betreiber evtl. verdient. Wird das sich das Forum durch dieses Wissen ändern? Was haben alle User davon?

Wer ist schon wieder dieser
Durchschnittsuser

oder

gemeine User :confused::confused::confused:

Der, der sich einfach nur für DSLRs interessiert und sich überhaupt nicht in den hiesigen Untiefen verirrt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten