• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gedanken über die Zukunft des Forums / offener Brief an alle

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir können wieder von vorne anfangen, DS ist vorübergehend gesperrt :lol:

GoLdmember, very, very amused

dachte, das liest keiner!;)

Doch, ich hab's auch gerade gelesen - und ich muss Dir auch vollkommen zustimmen. Danke für die treffende Zusammenfassung und die dafür investierte Zeit!

Das Problem wird sein, konkrete Schritte zu finden, um die von Dir skizzierten Vorstellungen umzusetzen, bzw. sicherzustellen...

Thomas

Wer hier einem Foren-/Webseitenbetreiber Profitgier unterstellt, sollte sich ein anderes Betätigungsfeld suchen.

:top:
da hab ich in einem guten Forum keinen Neid, wozu auch

manchmal kommt es mir so vor als wenn diesem Forenbetreiber der möglicherweise wirtschaftliche Erfog mißgönnt wird ( von anderen Fotoprofis ?), das ist nun wirklich nicht das Thema

:top:
da hab ich in einem guten Forum keinen Neid, wozu auch

manchmal kommt es mir so vor als wenn diesem Forenbetreiber der möglicherweise wirtschaftliche Erfog mißgönnt wird ( von anderen Fotoprofis ?), das ist nun wirklich nicht das Thema

Natürlich ist da kein Neid, darum geht es doch überhaupt nicht, auch Frank nicht. Er möchte nur sehen was dahintersteckt, ob evtl. wirtschaftliche Interessen dabei eine Rolle spielen, ist das so verwerflich?

Wenn mit diesem Forum Geld verdient würde, wäre das natürlich nicht schlimm- aber es verändert einiges. Transparenz ist das Stichwort.

Natürlich ist da kein Neid, darum geht es doch überhaupt nicht, auch Frank nicht. Er möchte nur sehen was dahintersteckt, ob evtl. wirtschaftliche Interessen dabei eine Rolle spielen, ist das so verwerflich?

Wenn mit diesem Forum Geld verdient würde, wäre das natürlich nicht schlimm- aber es verändert einiges. Transparenz ist das Stichwort.

Hääää? Da fehlen mir ja echt die Worte. Du erwartest allen ernstes, das er Dir die Finanzen für das Forum offenlegt???
Warum sollte er das tun??
Was würde sich für Dich ändern??

Leute Leute.

Hallo zusammen

Ich habe mir Mühe gegeben und bisher gelesen. Ich möchte eigentlich meinen Senf dazu nicht abgeben und ich muss gestehen, ich habe mich beim lesen köstlich amüsiert. Alles in allem spare ich viel Geld, denn ich muss nicht mehr ins Kino gehen. :-)

Ich bin jetzt aber der Meinung, dass der Fred langsam geschlossen werden müsste. Denn es kommt nichts mehr dabei heraus und es wird am Thema vorbeigeredet. Das wesentliche wurde x-mal durchgekaut. Ich jedenfalls finde dieses Forum eine tolle Sache und möchte dem Betreiber mein grosses Lob und Dank aussprechen.

Das einzige was mich vielleicht ab und zu stört, sind die etwas überheblich antwortenden Moderatoren. Der Spruch mit der Kaserne ist nicht einmal so weit verfehlt. Aber wie auch immer, ich bin hier Gast und habe dies zu respektieren…..

Des Weiteren freue ich mich hier weitere Infos über die Fotografie zu erfahren und viele Fachgespräche (über Fotografie) zu verfolgen.

LG h27

Neid ist sowieso ein ganz ekelhafter Charakterzug.
Ich würde Thomas Verdienst mit dem Forum vom ganzen Herzen gönnen, möchte nicht wissen wieviel Freizeit er dafür opfert.

Bleibt genug hängen, sollte man natürlich auch den Moderatoren was zukommen lassen ;)

Nein. Alles, was du und RG dauernd wollen und fordern ist nicht schlimm oder
anmaßend oder sonst was. Schlimm sind grundsätzlich die anderen.

Und das bringt dem Durchschnittsuser gleich was?

GoLdmember, der gleich erst mal in den Supermarkt geht und sich die Konten offenlegen lässt. Wegen der Transparenz und so.

Er möchte nur sehen was dahintersteckt, ob evtl. wirtschaftliche Interessen dabei eine Rolle spielen, ist das so verwerflich?

Selbst diese Idee wäre an sich doch relativ unlogisch, wenn man sie zu Ende denkt. Ein Forum, in dem sich alle sehr gut verstehen würden wäre dann ein Optimum und Threads wie dieser wären sicherlich sofortig unwiderbringlich ins Datennirvana transportiert worden, da sie negative Werbung darstellen.

Dies ist allerdings nicht der Fall. Es findet hier eine Diskussion statt, die auf die Leute "draussen" ein wenig komisch wirkt und sicherlich auch verunsichernd. Du wirst mir vielleicht zustimmen, daß in der Konsequenz eine derartige Politik dann absolut kontraproduktiv wäre, wenn es hier auf "klicks" ankäme.

Frag mal Deinen Bäcker oder Metzger bei dem Du täglich einkaufst, ob er Dir seine finanziellen Verhältnisse offenlegt ;)

Wenn ein Forenbetreiber von einem Forum leben kann, welches er als privates Projekt gestartet hat, dann hat er meinen Respekt, dann hat er es nämlich 'geschafft'.

Wer diesem Forum hier 'Geldgier' vorwirft, sollte mal zu onlinekosten.de gehen. Dort wird mit allerlei Tricks der Gewinn 'optimiert', ich habe das selbst miterlebt, wie die Emotionen deswegen hochgekocht sind. Auch ein Grund, warum ich dort weg bin.

Dagegen ist das hier noch ein äusserst humanes Forum.

Aber diese Diskussion gehört meines Erachtens in keinster Weise zum Thema dieses Threads.

Hääää? Da fehlen mir ja echt die Worte. Du erwartest allen ernstes, das er Dir die Finanzen für das Forum offenlegt???
Warum sollte er das tun??

Wer sagt denn das? Die Frage, nicht meine Frage, die hier im Raum steht, "wirft dieses Forum Geld ab oder nicht"? Nicht wieviel, sondern ob evtl. überhaupt. Das meinte Frank mit seinen, wie ich finde, ungeschickten Andeutungen.

Sehe ich auch ein wenig so. Von mir aus kann das Forum soviel abwerden, daß Thomas und auch gerne Rüdiger gut davon leben können . . . bei der Arbeit, die Rüdiger hier investiert . . .

Die Frage ist eine Andere: Warum muß das Forum wachsen ohne Ende? Warum komplette Google Indizierung? Warum kommt bei vielen Usern hier mehr und mehr das Gefühl auf: Masse statt Klasse?

Mal ganz gezielt gefragt: Wenn es nur darum geht, die Server etc. zu finanzieren, weil die Userzahlen immer weiter steigen (natürlich wurde auch nur dafür der Aktionsteil im Handelsbereich eingerichtet) . . . wäre es nicht sinnvoller gewesen, auf den SmallTalk Bereich und Google Indizierung zu verzichten? Weniger Traffic, weniger User, weniger Unruhe?

Fragen dieser Art kommen auf, weil mittlerweile der Eindruck entsteht, daß Wachstum wichtiger als Niveau ist . . .

Nur mal eine Frage dazu: Warum werden "Karteileichen" nie gelöscht? Selbst User, die seit zwei Jahren nicht mehr hier waren, sind als User gelistet und erhöhen die Anzahl . . . in anderen Foren ist es durchaus üblich, Karteileichen automatisch per PN zu benachrichtigen, ob noch Interesse besteht. Wenn binnen eines Monats keine Reaktion erfolgt, wird der User gelöscht . . .

Vollkommener "Schwachsinn". Wen geht es etwas an was der Betreiber evtl. verdient. Wird das sich das Forum durch dieses Wissen ändern? Was haben alle User davon?

Wer ist schon wieder dieser
Durchschnittsuser

oder

gemeine User :confused::confused::confused:

Sehe ich auch ein wenig so. Von mir aus kann das Forum soviel abwerden, daß Thomas und auch gerne Rüdiger gut davon leben können . . . bei der Arbeit, die Rüdiger hier investiert . . .

Die Frage ist eine Andere: Warum muß das Forum wachsen ohne Ende? Warum komplette Google Indizierung? Warum kommt bei vielen Usern hier mehr und mehr das Gefühl auf: Masse statt Klasse?

Mal ganz gezielt gefragt: Wenn es nur darum geht, die Server etc. zu finanzieren, weil die Userzahlen immer weiter steigen (natürlich wurde auch nur dafür der Aktionsteil im Handelsbereich eingerichtet) . . . wäre es nicht sinnvoller gewesen, auf den SmallTalk Bereich und Google Indizierung zu verzichten? Weniger Traffic, weniger User, weniger Unruhe?

Fragen dieser Art kommen auf, weil mittlerweile der Eindruck entsteht, daß Wachstum wichtiger als Niveau ist . . .

Nur mal eine Frage dazu: Warum werden "Karteileichen" nie gelöscht? Selbst User, die seit zwei Jahren nicht mehr hier waren, sind als User gelistet und erhöhen die Anzahl . . . in anderen Foren ist es durchaus üblich, Karteileichen automatisch per PN zu benachrichtigen, ob noch Interesse besteht. Wenn binnen eines Monats keine Reaktion erfolgt, wird der User gelöscht . . .

ICh denke mal, das Forum wächst ohne sein zutun? Warum sollte er neuen Usern die Türe schließen??

Solche Threads wie dieser finde ich schlimmer als das bißchen Werbung. (Generell gemeint, nicht persönlich nehmen)

Was für ein Verwaltungsakt alle Leichen zu kontrollieren. Stören doch niemanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten