Goldmember
Guest
Wir können wieder von vorne anfangen, DS ist vorübergehend gesperrt 
GoLdmember, very, very amused

GoLdmember, very, very amused
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
dachte, das liest keiner!![]()
Wer hier einem Foren-/Webseitenbetreiber Profitgier unterstellt, sollte sich ein anderes Betätigungsfeld suchen.
da hab ich in einem guten Forum keinen Neid, wozu auch
manchmal kommt es mir so vor als wenn diesem Forenbetreiber der möglicherweise wirtschaftliche Erfog mißgönnt wird ( von anderen Fotoprofis ?), das ist nun wirklich nicht das Thema
Natürlich ist da kein Neid, darum geht es doch überhaupt nicht, auch Frank nicht. Er möchte nur sehen was dahintersteckt, ob evtl. wirtschaftliche Interessen dabei eine Rolle spielen, ist das so verwerflich?
Wenn mit diesem Forum Geld verdient würde, wäre das natürlich nicht schlimm- aber es verändert einiges. Transparenz ist das Stichwort.
Natürlich ist da kein Neid, darum geht es doch überhaupt nicht, auch Frank nicht. Er möchte nur sehen was dahintersteckt, ob evtl. wirtschaftliche Interessen dabei eine Rolle spielen, ist das so verwerflich?
Wenn mit diesem Forum Geld verdient würde, wäre das natürlich nicht schlimm- aber es verändert einiges. Transparenz ist das Stichwort.
Er möchte nur sehen was dahintersteckt, ob evtl. wirtschaftliche Interessen dabei eine Rolle spielen, ist das so verwerflich?
Frag mal Deinen Bäcker oder Metzger bei dem Du täglich einkaufst, ob er Dir seine finanziellen Verhältnisse offenlegtWenn mit diesem Forum Geld verdient würde, wäre das natürlich nicht schlimm- aber es verändert einiges. Transparenz ist das Stichwort.
Hääää? Da fehlen mir ja echt die Worte. Du erwartest allen ernstes, das er Dir die Finanzen für das Forum offenlegt???
Warum sollte er das tun??
Das meinte Frank mit seinen, wie ich finde, ungeschickten Andeutungen.
Und was hat der 'gemeine' User davon, wenn er das weiß ? Null komma nix.Wer sagt denn das? Die Frage, nicht meine Frage, die hier im Raum steht, "wirft dieses Forum Geld ab oder nicht"? Nicht wieviel, sondern ob evtl. überhaupt. Das meinte Frank mit seinen, wie ich finde, ungeschickten Andeutungen.
War ja klar, es konnte ja nur um dieses eine Thema gehen, GELD !
Du bist seit dem 01. März 2008 hier! Welche Verdienste hast Du hier, um ständig Deine unsachlichen Kommentare abzugeben?![]()
Sehe ich auch ein wenig so. Von mir aus kann das Forum soviel abwerden, daß Thomas und auch gerne Rüdiger gut davon leben können . . . bei der Arbeit, die Rüdiger hier investiert . . .
Die Frage ist eine Andere: Warum muß das Forum wachsen ohne Ende? Warum komplette Google Indizierung? Warum kommt bei vielen Usern hier mehr und mehr das Gefühl auf: Masse statt Klasse?
Mal ganz gezielt gefragt: Wenn es nur darum geht, die Server etc. zu finanzieren, weil die Userzahlen immer weiter steigen (natürlich wurde auch nur dafür der Aktionsteil im Handelsbereich eingerichtet) . . . wäre es nicht sinnvoller gewesen, auf den SmallTalk Bereich und Google Indizierung zu verzichten? Weniger Traffic, weniger User, weniger Unruhe?
Fragen dieser Art kommen auf, weil mittlerweile der Eindruck entsteht, daß Wachstum wichtiger als Niveau ist . . .
Nur mal eine Frage dazu: Warum werden "Karteileichen" nie gelöscht? Selbst User, die seit zwei Jahren nicht mehr hier waren, sind als User gelistet und erhöhen die Anzahl . . . in anderen Foren ist es durchaus üblich, Karteileichen automatisch per PN zu benachrichtigen, ob noch Interesse besteht. Wenn binnen eines Monats keine Reaktion erfolgt, wird der User gelöscht . . .