Aber so läuft das ja schon immer hier. Einer fühlt sich geiler als der andere. Was für eine tolle Gemeinschaft.
Soweit ist der Kindergarten gar nicht weg wie ihr denkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Völlig richtig. Eine konstruktive Debatte ist hier nicht möglich.
Hier blubbern zudem immer mal wieder Generalisten ohne Interesse am Thema mit den üblichen "Kindergarten"-Argumenten und "Störer"-Rufen dazwischen (ohne zu bemerken, dass gerade ihre sinnfreien Beiträge eine gesittete Auseinandersetzung behindern), die fast jeglichen Nutzen aus dieser Debatte nehmen.
absolute Frechheit, Käse, Blödsinn, Pöbeleien, versteckte Beleidigungen, Unterstellungen, echt die Höhe, reine Provokation, allerunterste Schublade, nur hier des Streitens wegen ...
... Man muss ja nur mal nach Deinen Beiträgen suchen - 90% sind in ähnlicher Form verfasst. Ich frage mich, da dies ein Forum ist in dem es um Fotografie geht - wo sind Deine konstruktiven Beiträge bezüglich Fotografie? ...
Wie bitte sollte man die Dinge die hier ablaufen sachlicher und geduldiger als Ratgallery darstellen?
IMHO könnten sich hier viele, mich eingeschlossen, eine Scheibe davon abschneiden.
Das ist teils unmöglich. Ich glaube ich konnte in manchem Thread nur deswegen Hinweise geben, weil ich kein Mod war.
Aber so läuft das ja schon immer hier. Einer fühlt sich geiler als der andere. Was für eine tolle Gemeinschaft.
Moin!
Ist alles eine Sache der Relationen.
z.Zt. sind 2.032 User aktiv und den meisten geht es schlichtweg »an der gelben Karte vorbei«, was hier über Ostern und jetzt abgegangen ist und noch abgeht.
Denen geht es nur um Fotografie und zugehörige Themen.
Ich halte mich hier lieber raus, meine intellektuellen Fähigkeiten reichen nicht für so eine hochwertige Grundsatzdebatte.
mfg hans
Man braucht auch keine kumpelhafte Gemeinschaft, im Gegenteil, das schürt in der Regel das Aufkommen von verbalen Entgleisungen.Leider muss ich Dir sagen, dass ein Forum dieser Größe keine kumpelhafte Gemeinschaft ist
Von Dir zum Beispiel wird eine wirkliche Auseinandersetzung wohl eher nicht gewünscht. Wie sonst soll ich mir erklären, dass Du auf die Gegenargumente zu Deinen Vorschlägen in keinster Weise eingehst?Nenne doch einfach Ross und Reiter.
Du forderst nun ernsthaft Zensur?Anders formuliert: Solange solche Beiträge zugelassen werden, [...]
Leider muss ich Dir sagen, dass ein Forum dieser Größe keine kumpelhafte Gemeinschaft ist.
... Ich beteilige mich rege an der Diskussion über das Forum.
Insoweit hast Du Unrecht: Seit 2003 habe ich in diesem Forum sicher ein paar hundert fotografiebezogene Beiträge geschrieben ...
.... Wenn Du mir unterstellst, dass ich "nur hier des Streitens wegen" hier sei, dann kann Dir wohl niemand mehr helfen.
Da dies auch hier trotz aller gegenseitig feinziselierten, bis ins Kleinste analysierter Posts nicht beim User ankommt, gebe ich es auf zu hoffen, dass man Mod und User-Kumpel sein kann. Es wird einfach nicht verstanden, warum auch immer.
Ist das eine rhetorische Frage? Ratgallery ist sicherlich sprachgewandt wie kaum ein anderer hier. Und setzt das ganz gezielt ein. Dazu kommt noch ein wirklich beeindruckender Überblick über die laufende Diskussionen und deren Stimmungslagen und Tendenzen (ernst gemeint).
Aber leider wird das ganze hemmungslos dazu eingesetzt, seine eigene, ganz persönliche Meinung durchzudrücken. Ohne irgend eine für mich erkennbare Art von "Moral" oder übergeordetem Interesse an diesem Forum.
Schau' Dir einfach 'mal an, wann ratgallery auf Posts antwortet, in welchem Ton das passiert und welche überhaupt beantwortet werden.
Wenn der Ton freundlicher wird verliert ratgallery ganz zufällig die Contenance und wird ausfallend (weil ja jetzt alles "so sinnlos" ist).
Wenn jemand sich im Ton vergreift wird ironisch versucht das weiter aufzukochen (anstatt zu beschlichtigen).
Wenn's garnicht weiter geht wird dem Betreiber erstmal unterstellt, dass er aus Geldgeilheit Quantität vor Qualität stellt. Wohl wissend, dass dieser Vorwurf nicht wirklich auszuräumen ist.
Bloss nicht! Mir ist da ein ehrliches Ausrasten wirklich lieber. Da kann man wenigstens hinterher 'drüber reden. Ohne "hidden agenda".
Wo verschiedene Charaktere aufeinandertreffen wird es immer Meinungsverschiedenheiten geben. Teilweise lassen sich diese auch nicht beseitigen.
Aber mit etwas Toleranz und Kompromissbereitschaft sollten eigentlich die meisten zwischenmenschlichen Probleme aus der Welt zu schaffen sein.
Der Moderator eines Forums hat aber auch immer zwei Hüte auf. Er kann sich auch als normaler User an Diskussionen beteiligen, warum auch nicht ?Weil es einfach nicht zusammengeht.
Moderator = übergeordnet.
Freund, Kumpel = gleichrangig.
In wie weit ein Moderator sich erwachsen an Gesprächen beteiligen kann, ist die Frage. Das hängt von der Diskussion und dem Moderator ab. Ein Moderator darf sich keinesfalls in argumentative Schlammschlachten begeben, also sein Niveau verlassen, wie auch immer. Dann hat er seinen Rang schlimmstenfalls für immer verspielt, jedenfalls das Vertrauen der Leute gegenüber ich selbst beschädigt. Er wird nicht mehr ganz ernstgenommen.
Gruß Christian
Weil es einfach nicht zusammengeht.
Moderator = übergeordnet.
Freund, Kumpel = gleichrangig.
Gruß Christian
Ratgallery ist sicherlich sprachgewandt wie kaum ein anderer hier. Und setzt das ganz gezielt ein. Dazu kommt noch ein wirklich beeindruckender Überblick über die laufende Diskussionen und deren Stimmungslagen und Tendenzen (ernst gemeint).
Der Moderator eines Forums hat aber auch immer zwei Hüte auf. Er kann sich auch als normaler User an Diskussionen beteiligen, warum auch nicht ?
Nur muss der Moderator das natürlich fein säuberlich trennen. In einem Thread, wo er selbst mit Schlamm schmeisst, kann er nicht gleichzeitig einen User verwarnen.