Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Soll ST bleiben?
Möglichkeiten:
Klar
Auf jeden Fall
Sicher
Warum nicht X
Hab nix dagegen
noreflex schrieb:ein "jar" = 4*magnum
= 3*eggett
= 8*noreflex
= 0,5 scorpio
ne, ne, ne, Leute, so gehts nicht. Den Umrechner programmiert uns keiner.
Möglichkeiten:
@Lichtspuren
Das finde ich auch ne klasse Idee
Viele Grüsse ins Tecklenburger Land
Wir sollten ST abschaffen und TE wieder einführen![]()
Ich bin der Meinung: die Abschaffung der gelben Karten in der Öffentlichkeit wäre insgesamt ein Gewinn.
Mal eine Meinung von mir:
- Beleidigende Posts löschen
- Verwarnen hinter den Kulissen
- Temporäres Ausblenden bestimmter Sub-Foren (insb. Smalltalk) für einen User, der über die Stränge schlug
Also, ich hab mir jetzt mal die letzten 10 Seiten durchgelesen, um wieder auf den Stand der Dinge zu kommen.
Ich finde es erstaunlich, wie sehr sich der Ton der Debatte geändert hat.![]()
Es wird zwar regelmäßig off topic geposted (wie von mir gerade), dafür wird aber auch viel konstruktives geschrieben, die persönlichen Kleinkriege bleiben aus.
Ich kann mir das nur so erklären: Seitdem die Mods wegbleiben, bleiben auch die User weg, denen es mehr um die Klärung persönlicher Differenzen geht (das ist wertfrei gemeint). Die Debatte wird nun nicht mehr durch verletzte Gefühle etc. angetrieben, sie ist plötzlich viel sachlicher geworden. Sehr angenehm!
Ob man daraus irgendwelche Schlüsse bezüglich der Moderation solcher Threads in der Zukunft treffen kann, weiss ich noch nicht. Das müsste mal ordentlich begrübelt werden. Ich fand aber, der Tonwechsel war es wert, mal angesprochen zu werden.
Ja, der Ton - obwohl OT - ist angenehmer geworden.
Das hat aber nichts mit den fehlenden Mods, sondern mit den fehlenden Protagonisten zu tun, außerdem wurde ja fast alles mehrfach geschrieben und die Gemüter haben sich mittlerweile beruhigt.
Hinzu kommt noch, dass sich auch ein paar unbelastete - Non Power - User zu Wort gemeldet haben, die bis dato nur stille Mitleser waren und nicht ins Kreuzfeuer gelangen wollten.
...
Es geht mir nicht darum, hier ohne 'Aufsicht' zu posten, sondern um die Frage, was die Administration von den bisher erarbeiteten Vorschlägen hält.Jetzt wird im stillen Kämmerlein überlegt wie es weitergehen soll. Ist es so problematisch ohne Aufsicht zu posten? (mitgelesen wird sowieso)
Oder- wenn alles gesagt ist, einfach weiterziehen.
So sehr ich auch daran interessiert bin würde ich es trotzdem begrüßen, wenn wir den Mods/Admins noch ein paar Tage Zeit geben. Wenn jetzt jemand vorschnell Stellung nimmt geht hier wieder das hauen und stechen los, weil irgendwelche Vorschläge heisser diskutiert werden als andere. Lassen wir der Administration doch die Zeit sich ernsthaft mit den gemachten Vorschlägen auseinndersetzen. Ich bin überzeugt davon, dass der Thread nicht in Vergessenheit gerät, auch wenn er nicht mehr täglich um 10 Seiten oder mehr wächst. Allerdings hoffe ich, dass die Kommunikation etwas ehr und deutlicher kommt als bei der Schliessung des Frust-Forums.Es geht mir nicht darum, hier ohne 'Aufsicht' zu posten, sondern um die Frage, was die Administration von den bisher erarbeiteten Vorschlägen hält.
Einverstanden !Lassen wir der Administration doch die Zeit sich ernsthaft mit den gemachten Vorschlägen auseinndersetzen.
Allerdings hoffe ich, dass die Kommunikation etwas ehr und deutlicher kommt als bei der Schliessung des Frust-Forums.
Ja du hast da etwas verpasst - zugegebenermaßen hat Thomas das nicht dort hingeschrieben. Über Ostern gab es aber viel Trafik im Supportforum - ich bin gerade durch - und ich kann dir sagen, das Thomas nochmals eine Begründung für das Warum des Schließens abgegebenen hat, als Thomas explizite danach gefragt wurde.Habe ich etwas verpasst? Ist das nicht noch in der Überlegungsphase?
Das ist der mir bekannte letzte Stand.![]()
...würde ich es trotzdem begrüßen, wenn wir den Mods/Admins noch ein paar Tage Zeit geben.
Na, ich glaube nicht, dass er es so gemeint hat. Diese 'Floskel' wird doch tagtäglich verwendet ohne dass man tatsächlich den Anspruch eines 'gewähren' damit verbindet.Nur allgemein dazu, nicht persönlich an Dich gerichtet Günter:
GEBEN impliziert, wir wären in der Position den Admins Zeit zu "gestatten", in der Position sind wir aber nicht. Mehr noch, ich hoffe nicht das die Admins sich selbst in so einem Druck sehen
Die Admins haben alle Zeit der Welt, und mir ist es lieber, sie überlegen in Ruhe 4 Wochen, oder wie lange Sie auch immer brauchen, anstatt in hastigen Aktionismus zu verfallen.
Gruß Christian