• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gedanken über die Zukunft des Forums / offener Brief an alle

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die besten Vorschläge nützen aber nix, wenn sie nicht umgesetzt werden und alles so weiterläuft wie bisher.

@ 007 und ratgallery -- gut gemacht --

Findest du? Nichts gegen die Auflistung der Vorschläge von 007! Wenn sie etwas früher gekommen wäre, hätte man sich vielleicht manche Diskussion sparen können.

In Bezug auf Frank muss ich aber mal ganz ehrlich sagen, dass da nicht viel mehr als Provokation und heiße Luft kam. Daran ändern auch ein paar Maximalforderungen nichts, von denen er ganz genau weiß, dass sie so nicht umgesetzt werden können!

Dass die Diskussion jetzt wieder voran geht, dazu hat Frank nichts beigetragen. :(

In Bezug auf Frank muss ich aber mal ganz ehrlich sagen, dass da nicht viel mehr als Provokation und heiße Luft kam. Daran ändern auch ein paar Maximalforderungen nichts, von denen er ganz genau weiß, dass sie so nicht umgesetzt werden können!

Dass die Diskussion jetzt wieder voran geht, dazu hat Frank nichts beigetragen. :(

Das sieht Frank aber bestimmt ganz anders. :lol:

Was mich angeht: Ich seh's nicht anders - ich bin da ganz Deiner Meinung! :)

Findest du? Nichts gegen die Auflistung der Vorschläge von 007! Wenn sie etwas früher gekommen wäre, hätte man sich vielleicht manche Diskussion sparen können.

Ich wollte damit keine Sympathiebekundung zum Ausdruck bringen, auch wenn der Eindruck erweckt wurde.

Die Betonung liegt auf -- gemacht --

Gruß
Christian

... Man sagt ja nicht umsonst, dass ein kleines Beispiel besser ist als tausend Erklärungen. ...

Na, dann helfe ich Dir doch gerne, und beantworte Deine Frage, damit auch Du an einem lebendigen Beispiel verstehst, was nach meinem Vorschlag zur Anpassung von Strukturen und Regeln passiert wäre:

1. Du empfindest den Beitrag von Steinle01 als Beleidigung.
  2. Du meldest ihn als solche.
  3. Ein auf Zeit gewählter Moderator, der nicht im Verdacht steht, Erfüllungsgehilfe des Forumsbetreibers zu sein, schaut sich das an.
  4. Er wird heftig mit dem Kopf schütteln und Dir mitteilen, dass da nichts dran ist.

Mögliches Ende der Geschichte: Damit ist es gut und Du fühlst Dich ein wenig beschämt ob so viel Empfindlichkeit.

Mögliche Fortführung der Geschichte: Damit ist es nicht gut, denn Du fühlst Dich samt sabberndem Collie wie ein Depp. :) Also geht es weiter.

5. Du wendest Dich an den auf Zeit gewählten Schlichter, der nicht im Verdacht steht, nur Erfüllungsgehilfe des Forumsbetreibers oder der Moderation zu sein.
  6. Der schaut sich das an.
  7. Er wird die Meinung des Moderators ohne viel Aufwand bestätigen, denn der Fall ist banal und einfach. Den Kopf schütteln wird er auch.

Das endgültige Ende der Geschichte: Damit ist es gut und Du fühlst Dich hoffentlich ein wenig beschämt ob so viel Sturheit Deinerseits. Falls nicht, weisst Du aber, dass zwei voneinander unabhängige Instanzen, an deren Wahl Du Dich hoffentlich beteiligt hast, nicht Deiner Meinung sind.

Noch Fragen auf ähnlichem Niveau? Weitere Rechtschreibfehler für den Stilblüten-Thread gefunden?

Nein? Na, dann kann ich ja wieder etwas Sinnvolles machen, anstatt auf solch dummerhaftige Fragen ernsthaft zu antworten.

-Frank
PS. Ich nehme an, DS wäre für diesen Versuch gesperrt worden. Jemand wie Goldmember geniesst hier aber vermutlich Narrenfreiheit. Aber was hilft's: Auch so jemandem muss man manchmal geduldig erklären, dass es Schwerkraft gibt.

Die besten Vorschläge nützen aber nix, wenn sie nicht umgesetzt werden und alles so weiterläuft wie bisher.

Thomas hat doch hier mehrfach geschrieben, dass sie die Vorschläge intern diskutieren. Ich fände es schön, wenn wir alle dem Team hier so viel Vertrauen entgegen bringen würden, das zu glauben und ein paar Tage darauf zu warten. Deswegen muss ja die Diskussion nicht eingestellt werden, ich bin überzeugt davon dass die Verantwortlichen hier weiter mitlesen und wenn neue Vorschläge kommen auch in ihre Diskussion mit einbeziehen. Neue Vorschläge entstehen aber nur durch eine fortgesetzte, sachliche Diskussion, da nur eine solche den angestossenen Denkprozess bei jedem Einzelnen voranbring.

Abschliessend ist es lieber, wenn sich die Verantwortlichen für die Diskussion ein paar Tage Zeit zu nehmen als mit Schnellschüssen zu reagieren, die dann wieder zu Unmut bei anderen Gruppen führen und an denen dann wieder rumgebastelt werden muss.

Gruß,
Günter

Thomas hat doch hier mehrfach geschrieben, dass sie die Vorschläge intern diskutieren.
Ich habe das jetzt auch nicht auf die aktuelle Diskussion bezogen, sondern allgemein gehalten. Viele gute Vorsätze sind zwar das eine, aber die Umsetzung eben immer das andere.

Wieso wird eigentlich hier nicht auch so konsequent durchgegriffen ?

Noch mehr OT geht ja nicht.

Es sollte mittlerweile bekannt sein, dass die Moderation nicht alles liest (das wird Argument wir an jeder Stelle ausgebreitet und Du bist überall dabei = es ist auch Dir bekannt). Zudem gibt es einen Knopf zum Melden von Beiträgen. Nutze den im dortigen Thread.

Und verschone diesen Thread mit weiterem OT. Dazu gibt es schon Goldmember und mich (mit meinen braven Antworten auf seine unnützen Fragen).

Es wäre an der Zeit, hier zumindest für ein paar Stunden zuzumachen, damit die Kiddies, die ausser Spott nichts beitragen können, woanders spielen.

-Frank

Und verschone diesen Thread mit weiterem OT. Dazu gibt es schon Goldmember und mich (mit meinen braven Antworten auf seine unnützen Fragen).

Es wäre an der Zeit, hier zumindest für ein paar Stunden zuzumachen, damit die Kiddies, die ausser Spott nichts beitragen können, woanders spielen.
Sag mal, hast Du einen an der Waffel, dass Du Dich hier als Hilfsmoderator aufspielst ?

*kopfschüttel*

Mit Arroganz überspielt man übrigens in der Regel mangelndes Selbstvertrauen. Think about it.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird schnell ersichtlich, wer hier den Nährboden
für die "Kindergartenatmosphäre" bereitstellt und wer
für provozierendes OT verantwortlich ist.:rolleyes:

Dann kram ich jetzt mal franks Beiträge raus, in denen ich eine unterschwellige Beleidigung sehe... Nur für den Fall, dass magnums Beitrag gleich "geschmückt" wird. Transparenz wollen wir ja schließlich alle ;)

Na, hier ist ja freier Volkssturm angesagt. Ich bin die Sau, dort das Dorf? Da hinten die Eiche? :)

Schick, meine Fangemeinde hat sich -- zumindest teilweise -- in einträchtiger Runde versammelt.

Wetten, dass wir es gemeinsam schaffen, diesen Thread -- in alter Forumsmanier (es wird lange genug gemosert und beleidigt) zur Schliessung zu bringen? Ein bisschen müsst ihr allerdings noch zulegen.

An diejenigen, die seit gestern versuchen, meine Webseiten zu attackieren: Das wird nichts. Mein Provider ist ziemlich gut und hat das bestimmt im Griff. Das ist ein echter Techie. Und die paar eMail, mit denen ihr meine Inbox belästigt -- die schickt eine Outlook-Regel ins Nirvana.

Was macht ihr als nächstes? Nächtliche Anrufe? Autoreifen zerstechen? Meine Kinder entführen?

Der Thread ist ein gutes Beispiel dafür, wie ein paar unreife Buben sich diese Erde vorstellen. Und ein paar reife vermutlich auch.

-Frank

Schick, meine Fangemeinde hat sich -- zumindest teilweise -- in einträchtiger Runde versammelt.
Bis vor 10 Minuten hatte ich mit Dir keine Probleme.

An der momentanen Situation ist nur einer Schuld. Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, wer das ist. Nicht immer ist es sinnvoll eine Opposition mit allen Mitteln und auf allen Wegen zu bilden.

Und du brauchst jetzt auch nicht den Märtyrer zu spielen, die Rolle steht Dir nicht ;)
Der Thread ist ein gutes Beispiel dafür, wie ein paar unreife Buben sich diese Erde vorstellen. Und ein paar reife vermutlich auch.
Schonmal drüber nachgedacht, dass Deine Vorstellung die falsche ist ?

Mit Provokation kam man noch nie sonderlich weit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten