Das meine ich mit: Das grosse Bild nicht sehen. Es ist durchaus möglich, für
jedes Detail eine Gegenposition zu beziehen. Das bringt aber nichts voran, insbesondere, wenn die Gegenpositionen eben
nur eine andere Position sind - und es diverse andere gibt.
Das Bestmögliche aus einer Situation machen,
darum sollte es gehen. Nicht darum, Gründe zu finden, nicht mit irgend etwas anzufangen.
Das Problem ist schlicht, dass Du dir dieses Forum als eine Art basisdemokratischen Haufen vorstellst ...
Nein. Deine Aussage ist erfunden. Ich bin kein Freund basisdemokratischer Entscheidungen. Meine berufliche Laufbahn hat mich anders geprägt.
... Kennst Du einen Schiedsrichter, eine Führungskraft oder einen Moderator, der gewählt wird? Ich nicht (von unseren Abgeordneten mal abgesehen.) ...
Ja, diverse: In Vereinen, in Vorständen von Aktiengesellschaften, in Arbeitnehmervertretungen, ...
... Der Gedanke, Moderatoren hier zu wählen, hat zwar seinen Charme, durchaus

Aber leider völlig absurd...
Nein, Uli. Das ist nicht absurd. Das hat vielmehr das Potential, den Benutzern eine Lösung zu präsentieren, die dem Vorwurf der Mauschelei und der Voreingenommenheit etwas Substantielles entgegenhalten kann. Ansonsten sehe ich hier nur ein Operieren an den Symptomen.
Ich werde hier nicht mehr zu meinem Vorschlag oder zu Einwänden dagegen Stellung nehmen. Ich habe den Eindruck, dass ich in einen echten Dialog über Veränderungen in diesem Forum sowieso nicht eingebunden werde. Die Entscheidungen werden woanders gefällt. Das ist das Recht der Betreiber.
Ich habe hier meine Arbeit abgeliefert, mich dafür loben und (weitaus mehr) beschimpfen lassen. Ich meine, dass mein Vorschlag durchdacht und begründet ist. Wer sich mit mir darüber austauschen mag, der benutze bitte die PN oder das Telefon.
-Frank