• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gedanken über die Zukunft des Forums / offener Brief an alle

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant, man könnte es aber auch so auslegen...

Gruß
Thomas

Der war wirklich gut . . . you made my day!

Klar, weil Du so neutral bist, konnte man mich beleidigen, anmachen und mobben - und kein Mod tut was . . . selbst Moderatoren durfen mich mobben. Beschwerden von mir verpuffen: Rüdiger schiebt an Dich, von Dir keine Reaktion . . . ich brauche nur zu husten und bekomme eine PN oder gleich eine Verwarnung. Laß es einfach. Das Thema ist endgültig durch!

Thomas, ich würde mich an Deiner Stelle nicht rechtfertigen. Im Zweifelsfall wirst gerade Du in Deiner Position NIE Verständnis bekommen, das ist unrealistisch zu erwarten. (Ja ich weiß Du bist der Chef und kannst machen was Du willst, trotzdem mein Hinweis, ich hoffe Du verstehst wie ich es meine :))

Alles Gute & keep the engine running ;)

Christian

Das es mir auch Spaß macht: Jetzt versuche doch noch zu erraten, wem du es zu verdanken hast, dass ich dich noch nicht gesperrt habe. :ugly:

Gruß
Thomas

Scorpio!;)

Was habe ich gewonnen?:D

@pbl *zustimm*

@007

Ich denke, dass DU im Moment zu angefressen bist. User ratgallery ebenso. Würde mich freuen, wenn Ihr mal wieder gelassener und witziger hier dabei seid. Einfach mal pausieren und ein Bier zwischenschieben. Morgen sieht es vielleicht anders aus.

Die Familie versteht sich, wie schön. Gibt es da nen Antrag für oder wie erreicht man so einen Status, in einem Forum wo alle gleich behandelt werden sollen.

@noreflex

LOL...sag mir bitte Bescheid, wenn das hier alles nur ein Witz sein soll, möchte ich auch gerne lachend vorm Rechnern sitzen.

Einfach mal pausieren und ein Bier zwischenschieben. Morgen sieht es vielleicht anders aus.
Das ist vielleicht eine gute Idee für alle.

Macht den Thread einfach bis morgen früh um 10:00 zu, am besten ohne jeden weiteren Kommentar, Rechtfertigungsversuch oder sonstwas. Dann können alle eine Runde drüber schlafen und in Ruhe eine Antwort auf Thomas's Bitte von weiter oben vorbereiten. ;)

Gruß,
Günter

Das ist vielleicht eine gute Idee für alle.

Macht den Thread einfach bis morgen früh um 10:00 zu, am besten ohne jeden weiteren Kommentar, Rechtfertigungsversuch oder sonstwas. Dann können alle eine Runde drüber schlafen und in Ruhe eine Antwort auf Thomas's Bitte von weiter oben vorbereiten. ;)

Das hatten wir doch schon, spätestens nach 10 Beiträgen geht es wieder weiter
im Text. Zu viele Primadonnen hier, da sitzen manche Sachen schon zu tief, als
dass man sagt: "Vergessen wir's einfach."

GoLdmember

Ich denke auch es könnte zumindest solange geschlossen werden, bis ein Punkt kommt an dem es sich lohnt, die Diskussion weiterzuführen. Dann könnte man ja auch wieder öffnen. Ich denke die Verlängerung bis jetzt (12.00 Mittag sollte ja zu sein) hat schon noch etwas gebracht, aber jetzt ist auch gut. Die Positionen sind alle soweit dargelegt. Hier auch noch einmal meine Weiterführung des PN-Gedankens von gestern Abend.

Gruß Christian

kann mir jemand evtl. kurz sagen, ob in den Seiten 54-85 noch irgend was SINNVOLLES zu Veränderungen hier im Forum geschrieben wurde? Die Seiten 30-54 waren schon so sinnlos, das ich mir das nicht noch mal antun werde.

Die ersten 30 Seiten waren ja sogar noch halbwegs sinnbehaftet :mad:

Langsam zweifle ich ernsthaft daran, dass die Diskussion noch etwas bringt. Einige sollten sich vielleicht konsequenterweise eine neue Forenheimat suchen und nicht bloss immer wieder davon reden, wenn die Situation derart verfahren ist.

Anmerkung
An dieser Stelle krame ich gerne nochmal meinen Vorschlag nach einem unabhängigen Gremium vor, an das sich gesperrte und ihrer Meinung nach ungerecht behandelte Forumsmitglieder wenden können.

Ich verstehe ganz gut, warum so ein Gremium hier auch nicht ansatzweise gewünscht ist, denn dann würden solche Vorgehensweisen wie Mobbing nicht mehr so gut klappen.
Ein solches Gremium existiert bereits, es nennt sich Support-Forum und ist von jedermann nutzbar.

Ich verstehe ganz gut, warum so ein Gremium hier auch nicht ansatzweise gewünscht ist
Es waren (unter anderem) User, die den Sinn und die Wirkung des von Dir skizzierte Gremiums anzweifelten.
Im Übrigen hat es hier noch keine einzige abschließende verbindliche Aussage zu irgendetwas gegeben.

Es ist allerdings richtig, daß ein heute gemachter Vorschlag nicht ad hoc in die Tat umgesetzt wird, insbesondere, wenn kontroverse Meinungen dazu vorliegen. Wenn Du daraus einen "nicht-mal-ansatzweise-gewünscht"-Schluß ziehst, ist das Deine Sache.

kann mir jemand evtl. kurz sagen, ob in den Seiten 54-85 noch irgend was SINNVOLLES zu Veränderungen hier im Forum geschrieben wurde?

Kein Problem: In der Zusammenfassung könnte man sagen, dass einige sich nun nicht mehr so sympathisch sind wie vorher. Das könnte zu einer anderen Zusammenarbeit in Zukunft führen. Schaun wir mal. Schau einfach übermorgen noch mal rein. Und frag nach dem Summary!;)

Weil ich mich im Teamforum als Moderator gegen Entscheidungen gewehrt habe und den Mund aufgemacht habe (zu den Themen schreibe ich besser nicht, habe aber noch Screendumps von damals, wäre sicher für manche User sehr interessant),

Du merkst aber schon, das Du gerade einen Erpressungsversuch startest?

Ich verstehe ganz gut, warum so ein Gremium hier auch nicht ansatzweise gewünscht ist, denn dann würden solche Vorgehensweisen wie Mobbing nicht mehr so gut klappen.

Sollte sich Dein Gremium auch mit 007's Erpressungsversuch befassen?

Vielleicht sollten ALLE lanhsam zur Vernunft kommen und wieder sachlich werden,

Danke schön.

Für mich endet das Schreiben in diesem Thread hier.

Ich habe nicht alle 800 Beiträge in dem Thread hier gelesen und weiß daher auch nicht, was alle genau denken und sagen. Meine Meinung sieht so aus: Wir haben ein großes großes Forum mit vielen Profis und noch mehr Neulingen, die meisten wollen lernen und bei einer solchen Größe sind Konflikte vorprogrammiert, die man aber lösen kann. Das Forum ist zur Zeit nicht von Anarchie durchsetzt und es läuft doch recht rund, egal wie viele neu kommen, der allgemeine Umgangston ist auch in Ordnung. Wenn, dann braucht es längefristige Neuerungen, wer nur schnell was abschaffen/tauschen/verbieten will, wird wenig Erfolg haben. Konkurrenz belebt den Markt mögen manche Sagen, aber was soll es denn bringen, ein 2. DLSR Forum aus dem Boden zu stampfen?

Ich kenne ein weiteres, "kleineres" Fotoforum, das aber nicht wirklich klein ist, auch dort gibt es Streit und Ärger, vielleicht ist es einfach das Los eines großen Forums, so zu "enden", wobei ich nicht sagen möchte, dass es hier enden soll.

Interessant, man könnte es aber auch so auslegen...

Zitat:
Zitat von jar Beitrag anzeigen
(..) Ja sie sind definitiv bei Admins in Ungnade gefallen, sonst wären die Reaktionen nicht so heftig.
Zitat:
Zitat von thomas250181 Beitrag anzeigen
Das möchte ich nicht abstreiten. Dennoch versuche ich Objektiv zu sein, auch wenn es sicherlich in der Vergangenheit einige Dinge gab, die u.a. dazu Beigetragen haben, dass sie keine Moderatoren mehr sind.

(..)

Letztendlich sei noch gesagt, dass der Ton die Musik macht.

Aber ich weiß, du wolltest seit 80 Seiten nichts anderes hören.
Für mich ist dein Beitrag auch eindeutig...

Das es mir auch Spaß macht: Jetzt versuche doch noch zu erraten, wem du es zu verdanken hast, dass ich dich noch nicht gesperrt habe. :ugly:

Gruß
Thomas

Nun ob diese Antworten objektiv sind, wage ich mal zu bezweifeln.

Gerade vom Administrator erwarte ich sachliche Beiträge!

Du merkst aber schon, das Du gerade einen Erpressungsversuch startest?

http://de.wikipedia.org/wiki/Erpressung

"Bei der Erpressung versucht ein Erpresser, sich selbst oder Dritte rechtswidrig durch Gewalt oder durch Androhung eines Übels zu Lasten eines anderen zu bereichern."

Daraus kann man ableiten: Wo nichts rechtswidriges passiert, kann die Unterstellung einer Erpressung oder deren Versuch als rechtswidrig ausgelegt werden. Seid also bitte etwas vorsichtiger bei dem was Ihr Euch gegenseitig an den kopf werft, so heiß es auch zugehen mag -- DAS kann es eigentlich nicht wert sein und darf es m.E. auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand evtl. kurz sagen, ob in den Seiten 54-85 noch irgend was SINNVOLLES zu Veränderungen hier im Forum geschrieben wurde? Die Seiten 30-54 waren schon so sinnlos, das ich mir das nicht noch mal antun werde.

Die ersten 30 Seiten waren ja sogar noch halbwegs sinnbehaftet :mad:

Hallo LGW,
kann man so sehen.
Andererseits ist es gar nicht mal so schlecht diesen Thread offen zu halten,
sofern es einigermaßen im Rahmen bleibt. Ich glaube es ist alles zu ertragen, was an Postings hier so erscheint
Zur Zeit kommen doch einige sehr gute Ansätze zur Orientierung.
Wie einige "Altuser" sich hier offenbaren, ist auch sehr bezeichnend.
Ich denke, im Zweifelsfall würde ich in Fachbreichen, auch auf deren
Meinung verzichten können.
Es sind aber auch einige Kommentare hier, die mich doch positiv überraschen!
Das dieser Thread nicht an Toppic Masstäben zu messen ist,
ist doch klar :)

Nachtrag:
Crushi war einer meiner Lieblingsmoderatoren. In diesem Strang
macht er für mich (manchmal) keine glückliche Figur. Ich weiß aber nicht,
was der Grund ist, ich wünsche ihm weiterhin viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Nun ob diese Antworten objektiv sind, wage ich mal zu bezweifeln.

Gerade vom Administrator erwarte ich sachliche Beiträge!

Hey, Thomas schrieb, er versuche, objektiv zu bleiben. ;) Ich denke, er weiß, dass er das nicht zu 100% umsetzen kann und die Mods auch nicht und wir user auch nicht.

Wenn wir die Erkenntnis haben, dass hier Menschen aus Fleisch und Blut diskutieren mit Emotionen (Ärger, Wut, Enttäuschung...) und Schwächen, dann laßt uns doch mal von dieser Ebene des Vorwurfs abrücken.

Wir sind nicht digital und ohne Fehler in der Wahrnehmung.

Was wir brauchen, sind Regeln, wie wir mit der Emotion umgehen wollen. Eine Mindestbedingung hat Thomas in den Raum gestellt: Bleidigungnen müssen verhindert weden, da sonst Thomas den Kopf hinhalten muss.

Ausserdem sind wir mitlerweile bei der Erkenntnis, dass manche Provokation von usern nicht ausreichend verhindert wurde. Das ist eine gute Erkenntnis, wie ich meine!:top:

Der Versuch alleine reicht aber nicht aus, wenn der Betreffene nicht objektiv handeln und auch antworten kann, muss er diese Aufgabe an sein Team weiter geben.

Gruß
Thomas

Und was bitte schön, soll dieser Satz hier?

Meine Bitte!

Schreibt die persönlichen Dinge per PN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten