• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gebrauchtpreisliste - der Diskussionsthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_29440
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gebrauchtpreislisten von Nikon Objektiven und Zubehör!!!

find die idee mit der liste echt klasse und bewundere es das du dir so viel arbeit damit machst!
aber so ganz verstehen kann ich nicht wie sich die preise zusammensetzen...
ich mein... ne nikon d200 als gebrauchtpreis von 1210€ wenn sie neu teilweise mittlerweile für 1100€ zu haben ist!?

Das sind ja Daten die über ein Jahr oder so gesammelt worden sind (denk ich).
Und dann halt eben der durchschnitte. Vor ein paar Monaten war die d200 eben noch Teurer _=

ah ok wenn das so ist dann denkt eucht einfach den letzten teil meines kommentars weg und beachtet bitte nur das lob :D

außerdem gehen bei dem großen Internet-Versteigerer mit 4 Buchstaben teilweise Dinge über Neupreis raus. Warum auch immer :confused:
Vielleicht eine "ich-muss-unbedingt-die-Auktion-gewinnen"-Sucht ...

Wow - will mir gar nicht ausmalen, was da an Arbeit drinsteckt! Vielen Dank!

außerdem gehen bei dem großen Internet-Versteigerer mit 4 Buchstaben teilweise Dinge über Neupreis raus. Warum auch immer :confused:
Vielleicht eine "ich-muss-unbedingt-die-Auktion-gewinnen"-Sucht ...

Absolut. Diese Phänomen ist bekannt. Der niedrige Startpreis und
die fehlende Motivation Preise zu vergleichen führt regelmäßig dazu,
dass die Leute tiefer in die Tasche greifen als sie das im Handel tun
würden.

Nochmal zur Liste: Ich fände es toll, wenn man Durchschnittspreise
für den letzten Monat, oder das letzte Vierteljahr haben könnte.
Die Preise, besonders für Kameras sinken innerhalb eines Jahres doch
erheblich, oder? Und um Preise zu vergleichen wäre es hilfreicher einen
aktuellen Durchschnitt zu haben.

Ansonsten nochmal dickes Lob und ein großes Dankeschön :top:

Alle Preise in der von mir gezeigten listen verstehen sich auf den aktuellen Monat (APRIL) die Preise wurden im Vormonat ermittelt und daraus der durchschnitt berechnet. Es wird Monatlich geupdatet!

Ah OK!

Ein User hatte vermutet, dass die Preise im Laufe eines Jahres
gesammelt wurden und da auf der Liste nirgendwo vermerkt ist,
in welchem Zeitraum die Auktionen stattfanden, hab ich das
ohne nachzudenken akzeptiert.

*verpeilt* :angel:

Zuletzt bearbeitet:

Ah OK!

Ein User hatte vermutet, dass die Preise im Laufe eines Jahres
gesammelt wurden und da auf der Liste nirgendwo vermerkt ist,
in welchem Zeitraum die Auktionen stattfanden, hab ich das
ohne nachzudenken akzeptiert.

*verpeilt* :angel:

Es steht doch auf jeder liste oben rechts z.B. "Stand 01.04.2007" ;)

René, ist eigentlich eine Liste für manuelle Nikkore geplant? Muss ja nicht jede Linse sein, die Nikon jemals gebaut hat, aber so die gewissen Sahneteile...
Ich mein, du steckst hier eh schon soviel arbeit rein und schlaflos bist du auch noch (;) ),so ein Liste von manuellen Nikkoren wär eine super Ergänzung :)

René, ist eigentlich eine Liste für manuelle Nikkore geplant? Muss ja nicht jede Linse sein, die Nikon jemals gebaut hat, aber so die gewissen Sahneteile...
Ich mein, du steckst hier eh schon soviel arbeit rein und schlaflos bist du auch noch (;) ),so ein Liste von manuellen Nikkoren wär eine super Ergänzung :)

Hallo Josef,
würde gerne auch für AI / AIS Nikkore eine derartige liste führen, dazu bräuchte ich die komplett Liste aller hergestellten AI / AI-S Versionen. Dann könnte und würde ich auch eine derartige liste erstellen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen mit Links oder der gleichen.. :)

Prima Josef..
vorraussichtlich in 2-3 Monaten werde ich die Listen erstellen, vorrausgesetzt ich habe die zeit und die nötige Laune dazu :top:

aber bitte nicht deine Familie und deine Arbeit (oder machst du das hier eh hauptberuflich und wirst von Nikon bezahlt? ;) ) vernachlässigen, da das ja sicher extrem zeitaufwendig ist. :top:

Nur um sicherzustellen, dass ich mich nicht zu dämlich anstelle: die Liste steht nicht in diesem Forum zur Verfügung, sondern bei nikon-fotografie.de - wo man sich seit kurzem anmelden muss, um lesen zu können?

M.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten