• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Gebrauchte DSLR um 200€?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich empfehle die Nikon D3200 gebraucht schon ab 180 Euro.
Hat einen top Sensor und macht sehr viel Spaß.
Hier im Forum ist grad sogar eine für 230€ inkl. Kit Objektiv 18-55mm :)
Nach etwas sparen Nikon 35mm 1.8 o. 50mm für 130€ dazu und schon kann man wunderbar freistellen.:top:
:) Sehr richtig, ich habe meine 3200 auch gebraucht (kaum 5 Monate alt) für 200,-- gekauft, konnte sie sogar besichtigen, anfassen und gleich mitnehmen... o.k., das Objektiv habe ich mir extra (gebraucht) gekauft, hätte ich aber, mit etwas mehr Zeit, auch komplett mit Body, für 200,-- bekommen. Demnächst gibt´s noch das angesprochene 35mm 1.8 0. 50mm dazu. :)

Beim Budget von 200,- € würde ich wohl versuchen eine Canon 500D mit Kit-Objektiv (18-55mm) zu bekommen. Oder eine 450D, da wird man innerhalb des Budgets schneller fündig.

Ich habe mir kürzlich den Spaß/Luxus erlaubt, für ca. 85 € eine gebrauchte Canon 300D mit Kit-Objektiv zu kaufen. Wenn man mit den Einschränkungen der geringen Einstellungsmöglichkeiten leben kann, dann geht auch die. Am Ende zählen die Bilder, die rauskommen. Und die sind super.

Ich hoffe, das ich die Tage meine Canon 600d, welche ich hier im Forum für knapp über 200 Euro mit Kotobjektiv erstanden habe eintrifft.

Hatte auch überlegt ne 450er oder ne 500er zu kaufen, aber bei dem Preis hab ich dann wg. Klappmonitor und FHD video bei der 600er zugegriffen.

Alles was älter ist als die 600er würde ich daher nicht mehr in Betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt, es gibt genügend Einsteiger Sets zu diesem Preis. Ich habe meine 350D+28-135IS gebraucht für 100,- abgegeben. Mit dem oder einem ähnlichen Set kann man durchaus anfangen und sich später steigern. Bei der Suche nach gebrauchten Objektiven muss man nur Geduld haben. Die meisten Anbieter denken, ihre Gebrauchtware ist aus puren Gold und steigt mit den Jahren im Wert. :D

Also einfach Geduld und dann findet man auch ein ordentliches Set um die 200,- :top:

... Ich habe meine 350D+28-135IS gebraucht für 100,- abgegeben. ...
Da hat sich der Käufer bestimmt gefreut. Allein das 28-135 ist gebraucht bis 200,- wert. :p

Aber stimmt schon - wenn man geduldig schaut, dann ist es mit dem Klappdisplay ab der 600D mittlerweile für rund 200,- machbar und damit macht man bei einem gut erhaltenen Body mit Kit-Linse nichts falsch.

Hier ist die Kaufberatung und nicht die Abteilung "So rechtfertige ich meinen Verkaufspreis". Bitte geht auf die Fragestellung des TO ein und diskutiert weniger untereinander.

Steffen

Moin,

mein TIP: eine gute alte Nikon D200 und eine Festbrennweite zum Anfang,oder ein Zoom mit 2,8 Blende..mit Glück zusammen für 200,00 Euro zu bekommen,macht immer noch hervoragende Fotos das alte Teil:)

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine D200 mit nem 2.8 Zoom für 200?

dass mach mal vor.... ich hab ja im Nikon-Biete-Bereich eine gewisse Übersicht und die 2.8er kosten ja mindestens 150- in letzter Zeit gab es einige, die sogar um die 200 gekostet haben.
Und dann noch ne D200 dazu?
Ich glaub nich, dass das was wird....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten