Naja ob man wirklich so häufig im Bereich 1/4000 bzw. 1/8000 fotografiert kommt jetzt doch sehr auf den einzelnen Fotografen an. Ich persönlich hab von Samsung GX10 (ähnlich K10D) zur D200 gewechselt und das lag nicht an der Belichtungszeit. Allerdings stelle ich auch die "mehr Direktzugriffe" in Frage es kommt halt immer drauf an was man braucht und gerade die Direktzugriffe der D200 lagen bzw liegen mir mehr als die der K10D. Insgesamt fühle ich mich persönlich bei Nikon besser aufgehoben was meine Bedürfnisse betrifft.
Die häufige Kritik der schlechten ooc jpgs, wenn man diese denn nutzt, möchte ich auch in Frage stellen, ist halt eine Frage der Einstellungen ooc muss ja nicht zwangsläufig "Werkseinstellung" bedeuten. Ich halte die D200 trotz ihres Alters für eine hervorragende Kamera und kann sie jedem der kein Problem mit Größe und Gewicht hat bzw. evtl. genau das sucht nur empfehlen.
Die häufige Kritik der schlechten ooc jpgs, wenn man diese denn nutzt, möchte ich auch in Frage stellen, ist halt eine Frage der Einstellungen ooc muss ja nicht zwangsläufig "Werkseinstellung" bedeuten. Ich halte die D200 trotz ihres Alters für eine hervorragende Kamera und kann sie jedem der kein Problem mit Größe und Gewicht hat bzw. evtl. genau das sucht nur empfehlen.