xxx2355
Themenersteller
Wie schon im Titel steht hab ich ein Problem mit Sigma. Ich hatte mir das Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Objektiv gekauft und nach 2 benutzungen funktionierte die Fokussierung nichtmehr. Hatte es über meinen Händler einschicken lassen jedoch lehnt Sigma jegliche Garantie ab mit der begründung "Der Tubus ist verzogen." und das es auf äußere krafteinwirkungen zurückzuführen ist. Jedoch wäre ich mir keiner Schuld bewusst. weiter schreibt sigma "wir können hier feststellen, was an dem Objektiv beschädigt ist und dass dies auf äußere Einwirkung zurückzuführen ist. Was allerdings die genaue Ursache dieser Beschädigung ist, können auch wir nicht rekonstruieren. " Nun die frage in wie fern ich diese beschädigung hervorgerufen haben soll. ich wäre mir keinerlei schuld bewusst. (es wär ja auch nicht mein einzigstes un erstes objektiv)... und in wie fern sigma im garantiefall beweisen muss wodurch der fehler zustande kommt.
Und allgemein was man noch tun kann da ich mir definitiv sicher bin nichts falsch gemacht zu haben
Und allgemein was man noch tun kann da ich mir definitiv sicher bin nichts falsch gemacht zu haben