• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gangstar

Robert Kothe

Themenersteller
Okay fangen wir mal anders an. die Story zum Foto, es ist das Halbfinale (gegen die Türkei) der EM, am Abend möchte ich mich mit meinen Freunden zum Fernsehen treffen, nichtsahnend das die Fanmeile dann schon nicht mehr zugänglich war. Naja jedenfalls wars geplant vorher für eine Designerin ein Photoshooting für ihre Kollektion zu Fotografieren.
so war das auch. Model war schnell gefunden Make-up artist war auch dabei also alles super,
Und so gings dann auch. angenehmes Shooting auch wenn sehr schnell vorbei.
Credits sind zuleisten an die Fabelhafte Charlotte N. die sich draussen in der kälte (hatte an dem tag ja geregnet umziehen musste und das 8 mal,
Credits zu Pia H. für ihre Leistung des Make-ups und Elena Kikina für die Bereitstsellung ihrer Kollektion.

für mich wars das erste "semi Proffesionelle Shooting, natürlich ging längst nicht alles gut, so waren die Lichtverhältnisse Misserabel, und n Reflektor hatte ich zu der zeit auch verliehen,
Naja ich hab hoffentlich das beste herrausgeholt,
gelernt hatte ich damals auf jedenfall eine menge,
so wie bei jedem Shooting.

naja und jetzt hier 2 Fotos von dem Shooting.

wenn ihr noch mehr wissen wollt fragt.

"semi Proffesionelle Shooting"

Wenn Du dafür auch das halbe Honorar eines Profis bekommen hast, bist Du sicher gut weggekommen. Ich würde aber darüber nachdenken, mit dem Geld in ein Land zu gehen, das nicht ausliefert :cool:

Man sieht die Augen des Models auf Nr. 1 nicht. Die Bildbearbeitung (altes Foto oder was?) macht es nicht gerade brillanter. Wenn sie cool rüberkommen soll, braucht sie einen gewissen "Respektsabstand", also mehr Raum um sich herum: der Beschnitt ist zu eng.

Die Nr. 2 sieht weniger nach Gangsta, noch weniger nach Star aus. Mehr nach "ich steh' beim Abbruchhaus und keiner will mich!"

Ich hoffe für Dich, Du hast noch andere Bildchen davon...

Wenn Du dafür auch das halbe Honorar eines Profis bekommen hast, bist Du sicher gut weggekommen. Ich würde aber darüber nachdenken, mit dem Geld in ein Land zu gehen, das nicht ausliefert :cool:

Man sieht die Augen des Models auf Nr. 1 nicht. Die Bildbearbeitung (altes Foto oder was?) macht es nicht gerade brillanter. Wenn sie cool rüberkommen soll, braucht sie einen gewissen "Respektsabstand", also mehr Raum um sich herum: der Beschnitt ist zu eng.

Die Nr. 2 sieht weniger nach Gangsta, noch weniger nach Star aus. Mehr nach "ich steh' beim Abbruchhaus und keiner will mich!"

Ich hoffe für Dich, Du hast noch andere Bildchen davon...

es geht beim Fashion shoot weniger darum das Model in den Vordergrund zu schrieben.

zeig mal deine Fotos o.o

zeig mal deine Fotos o.o

Du musst meine Kritik ja nicht ernst nehmen oder gar annehmen. Aber warum sollte ich Dir Gelegenheit für eine billige Retourkutsche geben?

Wenn Du aus meinem Text nicht entnehmen kannst, dass ich mich ernsthaft bemüht habe, mich auf Deine Bilder einzulassen und meine Empfindungen bei deren Betrachten wiederzugeben, dann kann und will ich Dir auch nicht weiter helfen.

Du musst meine Kritik ja nicht ernst nehmen oder gar annehmen. Aber warum sollte ich Dir Gelegenheit für eine billige Retourkutsche geben?

Wenn Du aus meinem Text nicht entnehmen kannst, dass ich mich ernsthaft bemüht habe, mich auf Deine Bilder einzulassen und meine Empfindungen bei deren Betrachten wiederzugeben, dann kann und will ich Dir auch nicht weiter helfen.

Enschuldige aber der erste satz klang abwertend,
naja und darauf reagiere ich allergisch ;)

aber trotzdem würde ich gern mal was von dir sehen. so schwer? o.ö

Enschuldige aber der erste satz klang abwertend,

Im Prinzip hast Du das auch richtig verstanden. Allerdings bezog sich die Abwertung auf die Fotos, nicht auf den Fotografen persönlich.

aber trotzdem würde ich gern mal was von dir sehen. so schwer? o.ö

Und ich würde gerne eine Nacht mit Catherine Deneuve verbracht haben, als sie 30 war. Oder die Lottozahlen vom Samstag vorher wissen. Und krieg ich das alles? Nö!

Wenn Du Fotos hier einstellst, freue Dich doch, dass Du Kritiken und Vorschläge dazu bekommst. Warum immer gleich mehr, mehr, mehr haben wollen?!?

zeig mal deine Fotos o.o
Das hier ist doch kein Contest und ich mag den Ton hier nicht besonders... Viel mehr denke ich man soll die Kritik eines Users aufnehmen. Ob man das ganze auch so sieht sei natürlich dahingestellt, darf aber doch gerne einen Anlass sein seine eigenen Bilder aus einer anderen Perspektive zu hinterfragen.

Ich habe auch noch nie ein Foto von mir hier veröffentlicht. Jedoch schaue ich mir sehr gerne Fotos von anderen an und gebe meine Meinung ab. Nur weil ich vielleicht (!) nicht so gute Fotos machen kann wie diese die ich Kritisiere heisst das doch nicht das mein Feedback auch schlecht ist?

Ich sehe weder eine Gang, noch einen Star, noch eine Coole person oder eine andeutung in einer der beiden Bilder. Darum gings, um mehr nich .Warum streitet ihr euch? Tut doch nich not.

Abgesehen von Text und Titel find ich 1 nett, mal eine andere bearbeitung. Für fashion finde ich das erste geeigneter als 2 - allerdings ist dann die Bearbeitung ungeeignet. 2 Gefällt mir irgendwie nix, ich will eher wissen wies in der Ruine ausschaut.

Das hier ist doch kein Contest und ich mag den Ton hier nicht besonders... Viel mehr denke ich man soll die Kritik eines Users aufnehmen. Ob man das ganze auch so sieht sei natürlich dahingestellt, darf aber doch gerne einen Anlass sein seine eigenen Bilder aus einer anderen Perspektive zu hinterfragen.

Ich habe auch noch nie ein Foto von mir hier veröffentlicht. Jedoch schaue ich mir sehr gerne Fotos von anderen an und gebe meine Meinung ab. Nur weil ich vielleicht (!) nicht so gute Fotos machen kann wie diese die ich Kritisiere heisst das doch nicht das mein Feedback auch schlecht ist?

wenn man sich nur Fotos ansehen will kann man das auch bei Deviantart.com machen oder der fotocommunity.

Und nur weil ich mal gerne Fotos sehen will? Ich bin neugierig. Vorallem wenn man mich blöd von der Seite anmacht.

Und Kritik geben heißt seine meinung über etwas zu äussern aber gleichermassen auch hier verbesserungsvorschläge zu machen.
ich meine damit nützliche. bisher waren eure Kritiken mehr auf den goldenen Schnitt beschränkt. Mal nette Kritiken (im sinne von mal nett schreiben was euch nicht gefällt xD) zu geben fällt natürlich auch schwer weil man ja gerne auf KOnfrontation aus ist.
Ne ne ne Leute o.o
immer dieser Konkurenzkampf. darauf kann man dann doch wirklich verzichten in unserem alter oder?

Ich sehe weder eine Gang, noch einen Star, noch eine Coole person oder eine andeutung in einer der beiden Bilder. Darum gings, um mehr nich .Warum streitet ihr euch? Tut doch nich not.

Abgesehen von Text und Titel find ich 1 nett, mal eine andere bearbeitung. Für fashion finde ich das erste geeigneter als 2 - allerdings ist dann die Bearbeitung ungeeignet. 2 Gefällt mir irgendwie nix, ich will eher wissen wies in der Ruine ausschaut.

gut gesprochen. immerhin xD.
ja ich weiß manchmal nciht was ich für Titel schreiben soll. darum sinds dann ab und dann halt unpassende ^^".

und eider kam man in das Haus nicht rein, war alles verbarrikadiert.

bisher waren eure Kritiken mehr auf den goldenen Schnitt beschränkt.

Wo liest Du das denn?

Mal nette Kritiken (im sinne von mal nett schreiben was euch nicht gefällt xD) zu geben fällt natürlich auch schwer weil man ja gerne auf KOnfrontation aus ist.

Jetzt liest Du Dir erst einmal durch, was ich ganz oben geschrieben habe. Stichworte "Aufhellung Augen" und "Beschnitt (mit Begründung)" - und dann kannst Du ja noch mal von vorne anfangen...:evil:

ach das nennst du Kritik obwohls eindeutig so sein sollte das man die augen nicht sieht? o.o AHJA.

Ja, das nenne ich sogar konstruktive Kritik, da man dem Bild ja nicht ansieht, ob Du die Augen absichtlich dunkel gelassen hast oder Dich verknipst hast. Und warum ich glaube, dass dem Bild ein anderer Beschnitt, in diesem Fall mehr Raum um das Model, gut tun würde, finde ich auch gut begründet. Wenn Du Dir aber nicht mal die Zeit nehmen willst, darüber nachzudenken, verplempere ich meine Zeit nicht länger an Deinen Bildern.

Ja, das nenne ich sogar konstruktive Kritik, da man dem Bild ja nicht ansieht, ob Du die Augen absichtlich dunkel gelassen hast oder Dich verknipst hast. Und warum ich glaube, dass dem Bild ein anderer Beschnitt, in diesem Fall mehr Raum um das Model, gut tun würde, finde ich auch gut begründet. Wenn Du Dir aber nicht mal die Zeit nehmen willst, darüber nachzudenken, verplempere ich meine Zeit nicht länger an Deinen Bildern.

hmm ne empfand ich nciht als interessante Kritik. tue ich immernoch nicht :)
naja was erwarte ich auch groß o.o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten