• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gangstar

*eimer Wasser über allem ausleer* jetz entspannt euch doch mal!?

Der Moderator merkt an, dass die Diskussion sich schon längst nicht mehr um die Bilder dreht sondern um andere Dinge. Also zurück zum Thema.

LG Steffen

Ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen
Schärfe, Licht&Schatten, Beschnitt und Farbe sind insgesamt sehr stimmig und schauen aus wie ältere Fashion Magazine

Das zweite Bild passt nicht zum Titel <- einziger Kritikpunkt

Hallo,

mir ist auf Bild ein die Partie um die Augen auch definitv zu dunkel, wenn man einen Aufheller benutzt hätte (Ja es heisst Aufheller, Reflektor ist an einem Blitz...), wäre das ein wenig besser gekommen und der gut geschminkte Mund wäre auch besser zur Geltung gekommen.

Bei Bild 2 verliert sich mein Blick, zu viele andere Sachen die ablenken ...

Frank

PS: Von mir sollten hier genug Bilder zu finden sein.

Hallo,

mir ist auf Bild ein die Partie um die Augen auch definitv zu dunkel, wenn man einen Aufheller benutzt hätte (Ja es heisst Aufheller, Reflektor ist an einem Blitz...), wäre das ein wenig besser gekommen und der gut geschminkte Mund wäre auch besser zur Geltung gekommen.

Bei Bild 2 verliert sich mein Blick, zu viele andere Sachen die ablenken ...

Frank

PS: Von mir sollten hier genug Bilder zu finden sein.

Oh manchmal ist die Blödheit echt auf baumschulen unterrichtet worden
http://www.adox.de/Hardware/ADOLIGHT/ADOLIGHT_extras/files/ADOLIGHT_Reflektor.jpg ;)

die dunklen eh nicht vorhanden augen bringen den Mund erst recht in den vordergrund ;)

Du hast ja einen netten Ton am Leib ;)

Ich hab mir sagen lassen, dass Aufheller der Oberbegriff sei. Ein Reflektor ist eine mögliche Ausprägung des Aufhellers, ein Blitz ist eine andere.

wenn man nur von leuten hier dumm angemacht wird ist das verständlich ^^

hmm das kann sein. ich kenn einen reflektor von anfang an unter den begriff. und kennen tue ich auch nur diese art von "Aufheller"
ich weiß das es noch hier und da andere gibt, werd ich aber auch Reflektor nennen, :)

Also Bild Nummer 1 gefällt mir ausgesprochen gut. Würde vom Stil gut in eine Modezeitschrift passen. Einzig das Gesicht ist mir zu gesättigt, wirkt irgendwie Orange. Bei den Lippen passt die Sättigung wieder. Und ich finde auch gut, dass man keine Augen sieht. Soll ja kein "Ich-lächle-jetzt-mal-in-die-Kamera-Standard-Bild" sein.

Good Work, Robert...

Cheers
Coldflame

Also Bild Nummer 1 gefällt mir ausgesprochen gut. Würde vom Stil gut in eine Modezeitschrift passen. Einzig das Gesicht ist mir zu gesättigt, wirkt irgendwie Orange. Bei den Lippen passt die Sättigung wieder. Und ich finde auch gut, dass man keine Augen sieht. Soll ja kein "Ich-lächle-jetzt-mal-in-die-Kamera-Standard-Bild" sein.

Good Work, Robert...

Cheers
Coldflame

Danke endlich mal einer ders versteht :)

für die sättigung im Gesicht. sag mir bitte hast du einen Kalibrierten Monitor?
wenn ja xD dann hast du mit sicherheit recht. meiner isses leider nicht :/ so weiß ich nie obs so richtig ist oder doch doof. hmm,..

Falls die Intention war etwas 80er Mode rüber zubringen ist das erste gelungen. Das zweite finde ich vom Ausdruck her stark, aber ich würde mich auch hüten jetzt noch etwas negatives zu schreiben.;)

Gruß,

Axel

Interessant. gibts negative Kritik wirste beschimpft,huldigst du, dann biste im Kreis der Verstehenden.

Son shit.

Im Grunde genommen gefällt mir das erste. Doch mag ich es, wenn man die Augen noch knapp sieht. wenn sie durchschimmern. Bild 2 ist mir echt zu "voll".

ne ich glaub solange man mich dumm anmacht werd ich mich auch immer wieder aufs gleiche Niveau herrabgeben.
das wird sich nicht ändern.

Für alle, ich hätte gerne HIlfsreiche Kritik. so wie soll man das erklären,
schreibt einfach mal wesentliche dinge die man noch am bild verbessern kann, wie z.b. die farben, oder die haut, die schräfe was weiß ich. aber nur zu sagen
"das bild gefällt mir nicht" reicht nicht,
oder "bääähä mach das bild größer da könte rechts ruhig noch was raaaan".
ne das reicht nicht. seit mal hilfreicher xD. einige gibts ja doch dies drauf haben.

Interessant. gibts negative Kritik wirste beschimpft,huldigst du, dann biste im Kreis der Verstehenden.

Son shit.

Im Grunde genommen gefällt mir das erste. Doch mag ich es, wenn man die Augen noch knapp sieht. wenn sie durchschimmern. Bild 2 ist mir echt zu "voll".

na so ist es ja auch noch halbwegs gut, du magst es wenn es so ist, aber das ist geschmackssache das hat nichts mit objectivität zu tuen, nicht war? ^^

bei bild 2 magst du recht haben es ist sehr voll.

farben, oder die haut, die schräfe sind also Dir genehme Kritikthemen, der Beschnitt darf aber nicht angesprochen werden? Ich wollte nur mal nachfragen, bevor ich mich bei Dir in die Nesseln setze. Vielleicht machst Du mal eine kleine Multiple Choice Liste, damit wir genau wissen, was Du hören willst und was nicht. Anders trau ich mich nicht.

farben, oder die haut, die schräfe sind also Dir genehme Kritikthemen, der Beschnitt darf aber nicht angesprochen werden? Ich wollte nur mal nachfragen, bevor ich mich bei Dir in die Nesseln setze. Vielleicht machst Du mal eine kleine Multiple Choice Liste, damit wir genau wissen, was Du hören willst und was nicht. Anders trau ich mich nicht.
hmm doch beschnitt darf schon auf dieliste gesetzt werden. xD. das waren nur beispiele, nur halt nicht bei jedem oô.
bei dem ersten Fotos sehe ich es nicht so. ganz einfach.

oO warum müsst ihr immer weiter machen? xD oh man. wollt ihr wissen wer länger stur bleibt oô
ganz klar die Moderatoren.

oO warum müsst ihr immer weiter machen? xD oh man. wollt ihr wissen wer länger stur bleibt oô

In mehreren Beiträgen haben jetzt mehrere User versucht, Dir anzudeuten, dass Deine Reaktion auf Kritik etwas gewöhnungsbedürftig ist. Druck Dir das mal aus und leg es Dir unter's Kopfkissen heute Nacht...

Du musst meine Kritik ja nicht ernst nehmen oder gar annehmen.

Das hier ist doch kein Contest und ich mag den Ton hier nicht besonders... Viel mehr denke ich man soll die Kritik eines Users aufnehmen.

Langsam weiß ich echt nicht, was du hören willst. Die Kritik von altes brot war echt nicht schlecht.

Du hast ja einen netten Ton am Leib ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten