• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G3: Der Thread

In UK wird angeblich von Juni bis August eine Lightroom 3 Vollversioon mit der G3 ausgeliefert - hat da schon jemand was in Deutschland etwas gehört, wird es das hier auch geben?

In UK wird angeblich von Juni bis August eine Lightroom 3 Vollversioon mit der G3 ausgeliefert - hat da schon jemand was in Deutschland etwas gehört, wird es das hier auch geben?

Das ist wahrscheinlich eine "lokale Promotion-Aktion" für Händler in UK und ROI (Irland). Es kann aber auch jeder Käufer in der EU davon profitieren der seine Lumix (G-2;GF-2;GH-2;G-3 undGF-3)bei einem teilnehmenden britischen Händler bestellt.
Neben der Lightroomlizenz ist evtl. die auf fünf Jahre verlängerte Garantiezeit ein hilfreiches Kaufargument.

Alles weitere findet sich hier.

Antragsteller ausserhalb des vereinigten Königreichs werden nur um zusätzliche 10,00€ Versandkosten "erleichtert".

Danke für den Link - der Wiederverkaufswert von Lightroom macht die G3 extrem günstig!

Hmmm... ich sehe gerade das gilt nur für "Participating Retailers" - Amazon.co.uk scheint da nicht dabei zu sein....

Zuletzt bearbeitet:
So, hier sind ein paar Beispielbilder wie versprochen.
Einfach belanglose Bilder aus meinem Garten.

Klick da drauf

Ist sicher kein Vergleich zu meiner DSLR Canon EOS60D, aber als Reisekamera für meine Motorradtouren ganz in Ordnung.

Danke für den Link - der Wiederverkaufswert von Lightroom macht die G3 extrem günstig!

Hmmm... ich sehe gerade das gilt nur für "Participating Retailers" - Amazon.co.uk scheint da nicht dabei zu sein....

Vorsicht!

Lightroom 3 wird momentan schon verschiedentlich für unter 100 Euro abngeboten und ich habäs vor ein paar Wochen bei einer Aktion von adobe selbst für knapp über 100 Euro bekommen. So dolle dürfte das mit dem Wiederverkauswert also nicht mehr sein.

Vorsicht!

Lightroom 3 wird momentan schon verschiedentlich für unter 100 Euro abngeboten und ich habäs vor ein paar Wochen bei einer Aktion von adobe selbst für knapp über 100 Euro bekommen. So dolle dürfte das mit dem Wiederverkauswert also nicht mehr sein.

Als echte updatefähige Vollversion nicht als nicht updatefähige OEM oder Teacher/Student Edition?

@Winter Sorbeck

Ich bin natürlich sehr verwöhnt von der Abbildungsleistung von meiner EOS60D und meinen Objektiven. :top:
(Siehe Signatur)

Hier ein paar Vergleichbilder von der EOS60D: Klick einfach mal da drauf

Aber beim Reisen mit dem Motorrad zählt nun mal jedes Gramm Gewicht.
Der Platz ist auch sehr eingeschränkt.

Bei der G3 muss ich natürlich in einigen Bereichen Abstriche machen.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Alles kann man eben nicht haben.
Aber wer weiß was noch alles kommt. :)

Ich bin natürlich sehr verwöhnt von der Abbildungsleistung von meiner EOS60D und meinen Objektiven. :top:
... Bei der G3 muss ich natürlich in einigen Bereichen Abstriche machen.
Bei den vielen roten L´s in deiner Sig, kann der G3 auch nur schwindelig werden. Gibst du ihr aber ebenso das 20er oder 45er Lumix, schmelzen die Abstände wie Butter in der Sonne. :cool:

Kann einer von euch verlässlich erkennen bei welchem Händler das gilt - Amazon.uk scheinbar ja nicht, oder?

bei edv-buchversand.de lief die Aktion. Ich habe selbst in der vorigen Woche zugeschlagen und werde wohl morgen oder Dienstag mein Packet bekommen.
Auf der Seite ist nicht zu sehen ob die Aktion LR3 für 99,- beendet ist. Also Versuch macht Klug.

Gruß
ziepelmann

@Taunusknipser

Danke für die Objektivtipps. :top:

Ich bin ja erst gerade in diesen Bereich von Kamera eingestiegen.

Ich glaube aber, es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. :)

Ich meinte Händler die das G3 + Lightroom Angebot in UK mitmachen :D

bei edv-buchversand.de lief die Aktion. Ich habe selbst in der vorigen Woche zugeschlagen und werde wohl morgen oder Dienstag mein Packet bekommen.
Auf der Seite ist nicht zu sehen ob die Aktion LR3 für 99,- beendet ist. Also Versuch macht Klug.

Gruß
ziepelmann

Wir hatten diese Tage Gelegenheit eine G3 gegen die GH2 (und PL1) auszutesten, bei Interesse poste ich morgen mal ein paar Vergleichsbilder. Große Unterschiede gibt es nicht, kleine aber schon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten