• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G2: Der Thread

AW: G2 / G10 - Start und Preise

Ich sehe gerade, dass die e-520 wohl demnächst auslaufen wird. Das 14-42-Kit wird nur noch wenigen Händlern angeboten und demenstprechend ist der Preis auch wieder recht hoch. Aber mich würde eh das mFT-System mehr reizen - mal abwarten, was die beiden neuen Pana-Modelle zu leisten im Stande sind...

AW: G2 / G10 - Start und Preise

Also ich nutze eigentlich ausschließlich eine dieser "Preissuchmaschinen" und diejenige (weiß nicht, ob mans hier so schreiben darf) gibt eigentlich immer ganz zuverlässig sämtliche Angebote und die niedrigsten Preise wider. Wenn dann nur noch 6 Händler (anstelle von seitenweisen Angeboten) das Kit vertreiben und ich zusätzlich gerade sehe, dass in einem kleinen "Kollektion 2010" - Heftchen von Olympus (gibts im Elektro-Markt) die E-520 nicht mehr gelistet ist, dann scheint es zumindest mir so, dass das Modell nicht mehr arg lange erhältlich sein wird. Das ist aber auch nur eine subjektive Einschätzung gemäß anderen Erfahrungen mit auslaufenden Produkten.

Auch wenn es für mich nicht infrage kommt und weiterhin Offtopic ist: Warum ist das einzelne 14-42mm in Holland so billig? Die durchgestrichenen 99€ werden ja wohl nicht UVP sein?!

G2: Geiles Spielzeug ?

Sacht mal, ist das evtl. ein geiles Spielzeug?
http://www.photoscala.de/Artikel/Tipp-scharfe-Lumix-G2-von-Panasonic

Touchscreen zum Antippen für den AF :eek:
Schluck, irgendwie reizt mich das!
Klappmoni ist auch nicht schlecht, KontrastAF 0,3sec..

Hmmm..........

AW: Sacht mal: G2...

Ja :o

Die Ep`s beobachte ich ja schon, aber mir vermutl. zu langsam vom AF her.
Wenn die Pana aber schnell ist, wüßte ich nicht was gegen sowas spricht, ISOrauschen evtl.?
Ich hab ja ein Iphone, aber ein Camera mit touchscreen, das ist schon was.
Irgendwie hab ich aber das "Gefühl" das ne SPiegelose keine "richtige" Cam ist.
Blöd gedacht viell., aber ist noch so bei mir.

Die Ep`s beobachte ich ja schon, aber mir vermutl. zu langsam vom AF her.

Seit dem FW update vor kurzem gibt es eigentlich keine meldungen mehr das der af jemandem zu langsam ist.
Das hat in der praxis einen ordentlichen sprung gebracht und die pens mit selber optik am body panasonic ähnlich schnell gemacht.

Also diese G2 ist grad für mich ne Kamera, an die ich noch im Leben gedacht hätte!
Dieses Touchscreen, davon hab ich schon mal fantasiert.....
Wie geil ist das denn?
Gibt es die schon zu kaufen?

Momentchen, nicht das ich was durcheinander bringe, hat die G2 die Olympussensorgröße oder ist das ne "Kompakte"?

Momentchen, nicht das ich was durcheinander bringe, hat die G2 die Olympussensorgröße oder ist das ne "Kompakte"?

in Deinen Photoskala-Link gibt es eine Tabelle mit technischen Details und dort kannst Du alle Infos über den Sensor und der Kamera herausfinden;)

Verflucht, das ist seit langem mal ne Cam die mich ernsthaft interessiert.
Oly hat ja schon immer ne Reizwirkung auf mich, Pen`s fand ich auch interessant, aber die G2 ist ja der Knüller ohne mich bis jetzt je für Pana`s interessiert zu haben!

Verflucht, das ist seit langem mal ne Cam die mich ernsthaft interessiert.
Oly hat ja schon immer ne Reizwirkung auf mich, Pen`s fand ich auch interessant, aber die G2 ist ja der Knüller ohne mich bis jetzt je für Pana`s interessiert zu haben!

Ich möchte deine Begeisterung nicht bremsen, aber schau dir das Teil mal in einem Laden an und probiere ein bisschen aus. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ich den Touchscreen für den AF benutzen würde, einfach weil man dann ja eine Hand frei haben müsste. In den meisten Tests heißt es ja eher: Nettes Feature, aber nie benutzt.

...In den meisten Tests heißt es ja eher: Nettes Feature, aber nie benutzt.
:lol:

Wie viele Tests kennst Du denn, dass die "meisten" davon zu solchen Urteilen kommen konnten? Sei doch mal so nett und geb' ein paar Quellen preis.

...wobei, das "nie benutzt" könnte schon stimmen, zum jetzigen Zeitpunkt. :angel:

Grundsätzlich aber schon toll. Neh nettere Spielerei als einen Touchscreen kann ich mir kaum vorstellen. Das war schon beim Handy toll, und warum nicht auch an einer Kamera.

Nicht notwendig, aber benutzen wird ihn doch jeder:top:

Es ist dann einfach das man damit rumspielen will:D

Achtung: Wie war das mit dem Iphone? Notwendig wars bestimmt nicht, haben wills doch irgendwie jeder.(Und wenn es keins davon wird, sondern Ein HTC Nokia etc.)

Wolltest du dir nicht immer die RAW Bearbeitung sparen und hast deswegen immer zu Oly geschielt? Bei der G2 wirds, falls Panasonic nicht kräftig bei der Jpeg Engine verbessert hat, optimale Bildqualität nur im RAW geben.

Ich selber kann die einer neueren Lumix nicht vergleichen, aber es heißt die Olys wären deutlich besser.(und sie sind wirklich gut, dass kann ich sagen:top:)

Offtopic:Habe grade den Link zu deiner Reise über den Balkan gefunden. Fantastisch.
Werd mir das ganze nach meinen Prüfungen mal durchlesen. Hoffentlich gibt es auch ein paar Infos zur Strecke etc.
Nicht ganz so Offtopic: Dafür ist neh G2 oder neh Pen natürlich optimal. Tolles Gewicht, Tolle Bilder.

Nen Googleearthplan hab ich nicht veröffentlicht, kann die aber bei größerem Interesse per PN sagen wo es lang ging.

Ansonsten, wäre schön leicht so eine G2 mit ca.400gramm Body.
Mein Problem, ich kann Panasonic überhaupt nicht einschätzen im Vergleich zu den bekannteren DSLR-Marken.
Was ich hier so mitgelesen habe, sind die Pana-Objektive wohl gut, schnell und teuer.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten