• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G2: Der Thread

AW: Sacht mal: G2...

ich hatte ja am liebsten einen Lichtschachtsucher, den ich auf dem Blitzschuh befestigen und mit dem gleichen Port betreiben kann, wie den Sucher ...

dass das nur im Querformat gehen würde ist für mich OK, an meiner LX oder Pentax 67 ging das auch nur quer.

Dank Lichtschacht kann man den Monitor dann auch bei prallster Sonne ablesen und unauffällig wie früher vor dem Bauch sein Bilder machen ohne bei jedem Bilder in die Knie zu gehen, weil die Kamera am Auge zu hoch fürs Motiv ist.

AW: G2 / G10 - Start und Preise

Sagt mal, wann kommt denn endlich die G2 in den Handel ?

Lieferbar ab Mai 2010, und Mai ist meines Erachtens schon 17 Tage.
Oder hat Panasonic Lieferschwierigkeiten ?

Grüße Hannibal

AW: G2 / G10 - Start und Preise

Laut amazon.de ist die G2 in 2-5 Wochen lieferbar. Würde auch zu den Informationen passen, die Juni/Juli als Liefertermin ausgeben.

Unterdessen gibt es auf cnet ein Review der G10. Demnach ist sie die momentan schnellste Evil-Kamera. Allerdings soll das Rauschen das schlechteste sein. Aber sind G10 und G2 in Sachen Bildqualität nicht nahezu identisch?

Edit:
Die Lieferzeit im Panasonic-Shop beträgt 10-14 Tage (G2). Dasselbe gilt übrigens auch für GH1 und GF1 im selbigen...

G2 JPEG-Engine?

Hallo zusammen,

an der GH1 hat mich bisher die eher durchwachsene JPEG-Engine abgehalten. Man wurde quasi gezwungen in RAW zu arbeiten um eine gute Bildqualität zu erzielen. Olympus hat bei diesem Kriterium die Nase vorne...
Weiß jemand, ob sich bei der JPEG-Engine der G2 etwas getan hat, oder ist alles beim alten geblieben?

Viele Grüße
Tobias

AW: G2 JPEG-Engine?

Ich kann nichts zur G2 sagen, aber wenn dir die JPEG-Engine so wichtig ist, warum nicht eine OLY nehmen?

Ich kann nichts zur G2 sagen, aber wenn dir die JPEG-Engine so wichtig ist, warum nicht eine OLY nehmen?

1. z.B. besserer Ausstattung der Panas
2. z.B. besserer Preis der Panas
3. z.B. miese Displays der Olys
4. z.B. keinen EVF der Olys
5. z.B. keinen internen Blitz (außer das billige Plastikteil E-PL1)

Deshalb tendiere ich zumindest auch zu Panasonic's G2

Die miesen Displays der Olys sind immerhin bei fiesen Lichtbedingungen deutlich besser abzulesen als die der so tollen und hochaufgelösten Panas. :) Bilder angucken mache ich nicht an der Kamera, sondern aufm Rechner, Papier, usw.

Die miesen Displays der Olys sind immerhin bei fiesen Lichtbedingungen deutlich besser abzulesen als die der so tollen und hochaufgelösten Panas. :) Bilder angucken mache ich nicht an der Kamera, sondern aufm Rechner, Papier, usw.

Ja und wenn das Licht so mies ist schau ich einfach durch den hochauflösenden Sucher der Pana. Was macht man dann bei den Olys ?
Einen externen dazukaufen für 250 Euro ? Nein danke.

AW: Panasonic G 2

hä? was für ein name?
die G10 ist also die abgespeckte, der nachfolger der GH 1 nehme ich an
dass mit dem starren display, was ist daran anders?
touchscreen braucht man doch wirklich nicht
hat die G10 mehr als die GH 1?

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Spiegelreflex-Kameras-bis-1.000-€--index/index/id/811/

die G 2 hat 88,2 % beim Bild, die D 90 hat 100 %
merkt man am Monitor unterschiede? oder wie kommt das zustande dass die D 90 mehr hat?

zur GH 1 K

Der FourThirds 14 Megapixel Live MOS Sensor (12,1 Megapixel effektiv) mit Ultraschall-Staubschutzsystem und Panasonics neuem Bildprozessor Venus Engine HD liefert bei gleichem Bildwinkel Bilder in drei verschiedenen Bildformaten (4:3, 3:2 und 16:9), während die intelligente Automatik (iA) das Fotografieren und Filmen in einem noch nie da gewesenen Maß erleichtert.

was bedeutet das m mit 12 effektiv?

http://www.panasonic.de/html/de_DE/...meras/L-RS014150/Übersicht/1041688/index.html

angeblich soll das objektiv auch passen oder?
wie ist dass eigentlcih von der Qualität her?

http://www.dpreview.com/reviews/compare_post.asp

was bedeutet - White balance override 6 positions, plus manual

wegen dem adaptar hätte ich ne frage
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Panasonic_bietet_Adapter_fuer_Leica_M_und_R_Objektive/5793.aspx
was hat der wirklcih für nen sinn

Zuletzt bearbeitet:

hä? was für ein name?
die G10 ist also die abgespeckte, der nachfolger der GH 1 nehme ich an
dass mit dem starren display, was ist daran anders?
touchscreen braucht man doch wirklich nicht
hat die G10 mehr als die GH 1?

Sag mal liest du nicht im Internet ? Du bist doch auch auf diese Seite gestoßen. Warum fragst Du so dämliche Sachen ?

1. G2 ist Nachfolger der G1
2. G10 ist eine abgespeckte G2
3. GH1 ist noch Alleinherrscher, GH2 folgt im Herbst

Das Display der G10 hat keine Touchscreen als das der G2 und ist starr, wie du es nennst (erinnere Dich an Punkt 2). Ob man Touchscreen braucht oder nicht steht nicht zur Frage, die G2 hat es halt. Der EVF der G10 hat eine Auflösung von 202.000 Bildpunkte , der EVF der G2 hat 1.440.000 Bildpunkte.
Die G10 kann kein AVCHD Lite.

Die G10 hat nichts mehr als die GH1.

Bin vielleicht etwas sehr blond heute, aber wie kommst du auf den besseren Preis? :confused:
Ich finde - jeweils mit Kit-Objektiv - folgende ca.-Preise:

G2 = 1000 €
P2 inkl. VF-2 = 840 €
PL1 540 € + VF-2 200 € = 740 €

Mit Kit Objektiv meine ich den Body + 14-42 mm Objektiv.

G2 Kit: 552 Euro Euro (Telcam24), 699 Euro (Foto Erhardt)
P2 Kit inkl. VF2 : 840 Euro
PL1 Kit + VF2: 700 Euro

Und die G2 mit der PL1 zu vergleichen ist unfair, denn die sind vom Preis ja ziemlich gleich, aber die G2 hat ja einiges mehr zu bieten.

Dass heißt für mich Panasonic macht die besseren Preise.

Bin vielleicht etwas sehr blond heute, aber wie kommst du auf den besseren Preis? :confused:
Ich finde - jeweils mit Kit-Objektiv - folgende ca.-Preise:

G2 = 1000 €
Das ist allerdings schon mit dem 45-200er zusätzlich.

Die G2 wird allgemein für 699,-- inkl. Kit-Zoom angeboten.

Die G2 wird allgemein für 699,-- inkl. Kit-Zoom angeboten.
Stimmt - habe nur flüchtig bei A***** geschaut, da ist das Kit-Zoom in der Artikelbeschreibungs-Headline nicht aufgeführt. Sorry.... :o

Gut, dann bietet die G2 ausstattungsmäßig natürlich mehr und ist preislich interessant.
Aber wie schaut's denn jetzt aus mit der Frage von Tobias?
Weiß jemand, ob sich bei der JPEG-Engine der G2 etwas getan hat, oder ist alles beim alten geblieben?"

was ist EVF?
dachte G 10 ist der nachfolger der GH 1
von der GH 2 weiß ich nichs
ich warte ja auf die GH 2 zum probieren
die gibt s hier noch nicht
wozu braucht man AVCHD Lite?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten