WERBUNG

µFT G2: Der Thread

AW: G2/g10

ok danke, sehr interessante Links, dass G2 ein Metallgehäuse bekommt ist schon ein guter Fortschritt:top:

ok danke, sehr interessante Links, dass G2 ein Metallgehäuse bekommt ist schon ein guter Fortschrit

Geht es da nicht um die GH2?

Das wäre natürlich sehr positiv wenn die GH2 ein ordentliches gehäuse bekommen würde.
Dazu noch eine deutlich höhere datenrate und der body wäre von mir gekauft.
Das waren die zwei punkte die bisher absolut dagegen gesprochen haben.

Die G2 wird immer interessanter,
auch für Besitzer von Zuiko Linsen.
Zitat:
"Wenn alle die Antwort scheint interessant Aspekt im Zusammenhang mit der Verbesserung der Ziele des Four-Thirds-System scheint nicht nur interessant, sondern sehr wichtig für die Nutzer der Tore .... Für Olympus Four Thirds!"
aus:
DSLRmagazine

AW: G2 / G10 - Start und Preise

Ist zwar nicht neues, aber es kommt einem so vor, als würde der Preis von USD in Eur umgewandelt und dann + 100 genommen. Für mich als potentiellen Einsteiger in den mFT- und Systemkamera-Markt ist es schön zu sehen, dass die G10 doch früher kommt, als bisher angekündigt. Mal gucken, wie sie sich straßenpreis- und vor allem bildtechnisch macht...

... Danke für den Blog-Link - irgendwie erinnert mich die G10 vom äußeren so an meine alte E-500, nur kleiner, hoffentlich gilt das nicht auch für den (jetzt elektronischen) Sucher :rolleyes:

Grüße
Michael Lindner

Sind die Preise eigentlich inkl. Kitoptik oder ohne? Mit fände ich den Preis ok. Die Amipreise werden übrigens ohne Steuern angegeben, die deutschen mit 19%. Insofern entsprechen 800 Dollar fast centgenau den 700 Euro UVP.

Noch ´ne Überlegung: Die G10 ist doch eigentlich nur eine abgespeckte G1, oder hat sich am Sensor was nennenswertes geändert, was ich nicht mitbekam? Dann wäre eine G1 mit Schwenkdisplay und hochauflösendem Sucher für 450 Euro doch der wesentlich bessere Deal???

... Dann wäre eine G1 mit Schwenkdisplay und hochauflösendem Sucher für 450 Euro doch der wesentlich bessere Deal???
Wenn Du kein Video brauchst: JA!

Was die verbesserte jpg-Engine bringt muss man sehen. Aber dass sie besser als eine RAW-Bearbeitung am PC ist, kann ich mir schwerlich vorstellen.

Ich habe mir jedenfalls als Zweitbody eine G1 mit dem "alten" Kitobjektiv, welches dazu noch einen etwas größeren Zoombereich hat und wirklich SEHR GUT ist, für ungefähr 450 Öhre eingesackt.

Grüße
retinax

die G1 ist auf jeden fall die bessere wahl als die G10. klappdisplay, super sucher usw. wenn die G10 300 euro kosten würde, wärs natürlich erwägenswert...

was mich stutzig macht ist, dass panasonic es immer noch nicht geschafft hat anständige jpegs zu erzeugen, trotz aller tricks wie "intelligent resolution" usw, sehen die biler aus wie durch einen schleier oder vorhang aufgenommen.

Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse, inwiefern sich das neue Kitobjektiv vom alten unterscheidet (die offensichtliche Änderung von 14-45 auf -42 mal außen vor gelassen...)?

Ist zwar nicht neues, aber es kommt einem so vor, als würde der Preis von USD in Eur umgewandelt und dann + 100 genommen.

Wirf mal einen Blick auf den aktuellen EUR/USD-Kurs (ca. 1,35) und rechne das unter der Beachtung, dass die USD-Preise immer ohne Steuern sind (wie g-filer bereits schrieb), nach.

AFAIK müsste das 14-42 etwas besser (schneller) fokussieren, weil leichtere Elemente im Objektiv bewegt werden müssen (verglichen zum 14-45).

AFAIK müsste das 14-42 etwas besser (schneller) fokussieren, weil leichtere Elemente im Objektiv bewegt werden müssen (verglichen zum 14-45).

Das 14-45mm ist das schnellste mFT objektiv bisher (die neuen oly mFT sind ja noch nicht am markt um sie vergleichen zu können)
Ob das neue schneller ist?...ich denke das es ähnlich dem alten sein wird und es dabei hauptsächlich um eine gewinnoptimierung mir plastikbajonett handelt

Das 14-45mm ist das schnellste mFT objektiv bisher (die neuen oly mFT sind ja noch nicht am markt um sie vergleichen zu können)
Ob das neue schneller ist?...ich denke das es ähnlich dem alten sein wird und es dabei hauptsächlich um eine gewinnoptimierung mir plastikbajonett handelt

findest du das 14-45 schneller als das 14-140? ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das 14-140 nicht sogar etwas schneller ist, auf jeden fall sind beide ähnlich schnell.

Kann man die G Serie so einstellen das die Jpegs aussehen wie bei Olympus? Hab mir gerade die GH1 gekauft und finde die Jpegs nicht so dolle.

Was wäre dann aber der Vorzug der G1 gegenüber einer e-520, die knappe 100€ weniger kostet?

sind zwei verschiedene systeme. FT und mFT sind nun mal 2 unterschiedliche paar schuhe. wenn dir egal ist welches system, bist du mit der E-520 vielleicht sogar besser bedient, da hier die objektivvielfalt um einiges größer ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten