• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

G10 fiept im Aufnahmemodus (mit Video)

So schlimm ist es auch wieder nicht. Ein wenig Strassengeräusch reicht schon um es zu übertönen.

Mag sein das es bei dir so ist. Ich nutze sie nur unterwasser und da ist mir noch kein auto begegnet :):):)

ab und an saust mal ein scooter vorbei, aber die sind eher selten...

gruss Omegadelta

Tja, heut zurück bekommen. Ist eine neue drinn die angeblich i.o. sein soll. Laut Seriennummer ist es ein älteres Model, hat eine ältere Software drauf, die 1.0.3.0 und hat das gleiche Problem wie alle anderen auch. Ich denk mal das es einfach keine Lösungen geben wird.

Gruss Omegadelta.

Heute hab ich mich mal beim Beschwerdemanagement Informiert die sich wirklich unflexibel zeigten. Also das Pfeifen der G10 sei absolut akzeptabel und da es überwiegend eine Digicam und keine Videocam ist sei es zu ertragen. Jeder der mit der G10 videos macht benutzt diese untypisch und so wie ich es verstanden habe unsachgemäs. auch das nutzen der G10 für Unterwasseraufnahmen sei nicht fachgerecht, da diese trotz der eingebauten Unterwasserprogramme auch nicht dafür geschaffen sei. Ein hinweis darauf das es mehre Käufer gibt die dies bemängeln, besonders in diesem Forum, wurde dieses Forum als nicht aussagekräftig und nicht Fachmännisch tituliert.
Der Hinweis darauf das die G11 produziert wurde und in der Pixelauflösung geändert wurde hätte nichts mit vorrangegangen produktions- oder entscheidungsfehlern zu tun. Produktionsfehler gibt es bei canon nicht. Das heruntersetzen der Pixel sei auch nicht auf die rauschunterdrückung zurück zu führen. Also die Dame an dem Telefon, Die liebe Frau T...a hat wohl mehr Ahnung wie jeder andere auf dem Fachgebiet.
Ein kulanter Tausch gegen die G11 und hilfe beim Tausch gegen die G11 wurde abfällig abgelehnt. Dies sei alles das Problem des Kunden und des Händlers. Nun stehe ich da in meinem Glück mit der Pfeifenden G10 und dem Unterwassergehäuse....

Resultat : Die doch so nette Frau T...a vom Reparaturservice Canon hat meine lange treue zu Canon zu nichte gemacht.....

Schade war sonst immer zufrieden gewesen und bis jetzt nichts anderes als Canon-Cam´s gehabt die nicht gepfiffen haben. Komisch müssen alle defekt gewesen sein.

Sollte ich eventl. noch reklamieren.

Welches Forum ist denn für Canon relevant, die Antwort würde mich schon erfreuen

Mit einem hat Sie sicherlich recht: Ansprechpartner ist der Händler und nicht der Hersteller, Da Deinseits nur ein (Kauf-) Vertrag mit dem Händler geschlossen wurde.

Ansonsten wäre auch nur ein offensichtlicher (und nachweisbarer) Produktionsfehler Grundlage für eine Reklamation. Alles Andere ist zwar unschön aber ... Pech gehabt. Anspruch auf ein "perfektes" Produkt gibt es nicht und wenn es keinen nachweisbaren Unterschied / Abweichung zu festgelegten / vorgegeben Produkteigenschaften gibt, ist da auch nichts zu wollen.

Alles andere ist seitens des Händlers / Herstellers freiwillig und auf Kulanzbasis.
Angesichts der branchenweiten Umsatzeinbrüche und dem Zwang zur Kosteneinsparung wird man dahingehend nur *sehr* zurückhaltend agieren.

Also laut deinen Worten liegen wir alle im Unrecht. Und Anspruch auf ein fehlerfreies Produkt hast du eben doch. Jeder Hersteller kann mal was übersehen haben, sollten aber auch das Rückrad haben das zu gestehen. Bei der G10 war es mal eben die Wahl des Displays und der Pixelgrösse die schief gelaufen ist. Letzteres war aber für den Kunden ersichtlich das es zum Rauschen kommt. Gestern hab ich mein G10 zurück gegeben, nur mein Unterwassergehäuse werde ich nicht los. Nebenbei hab ich mir den spass gemacht und mindestens 15 Digicam´s mit fast der gleichen Displaygrösse genommen, angeschaltet und mir an mein Ohr gehalten...und siehe da, es scheint so viele Digicams ohne Pfeifen zu geben, denn ich habe keine andere wie die G10 finden können die am Pfeifen ist. Schliesst aber nicht aus das es die eine oder andere geben könnte die das auch macht. Wenn du dir ein Auto kaufst das ewig beim einfedern quitscht und die anderen des gleichen Typs und Models das auch machen wirst du sicherlich solange darauf beharren bis dies abgestellt ist und dich nicht so wie hier herstelerverständnisvoll zurück lehnen und ihnen den Rücken stärken.

Und nur so nebenbei:
Media-Markt hat sich mehrfach und nachdrücklich für das Verhalten von Canon entschuldigt und mir für den Kauf eines anderen Produkts um mich als Kunde zu behalten eine Preisreduzierung von 30% zugesagt. Das zu zurückhalten agierend. Das stärkt mir eher den Rücken des Endverbrauchers. Jeweils der Photoshop wo ich das UW-Gehäuse sowie Mediamarkt fanden, nachdem ich sie auf das Geräusch aufmerksam gemacht habe, dieses von Canon untypisch und nicht deren Qulität angemessen.

Ich will dir hiermit nicht deine Meinung nehmen, ich fand sie nur sehr sonderbar einseitig.

Also fiept jede G10. Ich hab das Fiepen in den Video mit den Wölfen so deutlich gehört, dass es mir weh tat in den Ohren.

Geil, vor 12 Stunden hab ich mir eine G10 bei Ebay ersteigert, womit Umtausch ausgeschlossen ist, da von privat.

Sauerei, was sich solche namhaften Hersteller erlauben.

Ich könnt ins Essen kotzen

Greetz
Siggi

Ja, bin gerade bei Seite 204 im g10 Bilderfred. Mir gehts ja auch nur um die Bilder, welche die Cam machen kann.

Aber einen echt miesen Beigeschmack hab ich trotzdem.

Jetzt muss sie mir erstmal beweisen, dass sie zu mir passt, dann verzeih ich ihr das fiepen im Videomodus

Greetz
Siggi

dann drück ich euch beiden mal die daumen, dass ihr trotzdem zu einander findet :top:

kleiner tip für einfach noch schönere bilder aus der 10: schau dir mal dxo an, wenn du es nicht kennst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten