• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G1: Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Panasonic Lumix G1 - Die erste Kamera mit Micro Four Thirds ohne Spiegel

Halllo,

ich denke, das was man da sieht, ist ein Filtergewinde. Was sonst? Es ist nur etwas zu dunkel, um die Gewinderille zu sehen.

Gruß
Summi

Kann jemand japanisch, steht da irgendwas über Liefertermine???

Wie im EBV Bereich zu lesen ist, ist Raw Therapee in der Version 2.4beta3 mit Unterstützung der G1 erschienen.

Gruß, Carl

Kann jemand japanisch, steht da irgendwas über Liefertermine???

Das ist chinesisch und es stehen keine Liefertermine da.
Die Seite zum technischen Hintergrundschon bekannt ?
http://forums.hardwarezone.com.sg/showthread.php?t=2148343&page=5

Zuletzt bearbeitet:

Wie im EBV Bereich zu lesen ist, ist Raw Therapee in der Version 2.4beta3 mit Unterstützung der G1 erschienen.Gruß, Carl

Danke für den Link. Es erkennt aber bei mir leider nur die Jpgs der G1, die RW2-Dateien sieht es nicht. Die Nefs meiner Nikons kann es gut lesen. Mache ich da etwas falsch?

Immer gutes Licht

PhotoPhoibos.

hast du geschaut ob RW2 extension dabei ist? unter preferences - file browser und da sollte eigentlich RW2 in der liste stehen, wenn nicht dann einfach hinzufügen.

hast du geschaut ob RW2 extension dabei ist? unter preferences - file browser und da sollte eigentlich RW2 in der liste stehen, wenn nicht dann einfach hinzufügen.

Herzlichen Dank für den Tipp. Ich Dussel hatte RW 2 (mit Blank) eingegeben - und diesen Dateityp kannte RT natürlich nicht.

Ich werde es leider erst morgen nachmittag ausprobieren können, da ich früh unterwegs bin.

Nochmals danke - und immer gutes Licht

PhotoPhoibos.

Meine grundlegenden Asiatisch-Kenntnisse sind etwas eingerostet, aber ich hab hier mal das Wichtigste herausgeschrieben ;)

wobei, so richtig aktuell scheint die Seite nicht zu sein...

Ich will ja nicht den Oberlehrer machen - aber...
Ein (Liefer)Datum erkennt Ihr im asiatischen immer am Monatszeichen 月 (Gatsu / Mond) und Tag Zeichen 日 (Sonne/Tag)
Das Datum sieht dann in etwa so aus
2008年12月19日 = 2008 Jahr 12 Monat 19 Tag
Dann könnt Ihr immer noch mit Google übersetzen :D

Scheint so als gäbe es noch keine genauen Termine für nächsten MFT-Objektive , schade:(

Moin zusammen,
in einem älteren Artikel der Photoscala (http://www.photoscala.de/Forenthema/Panasonic-Lumix-G1) habe ich gelesen, dass auf der damaligen Panasonic-Präsentation zur G1 bereits die G1 HD für Frühjahr 2009 angekündigt wurde (Info am Ende des Artikels). Das die G1 HD kommen soll, war mir ja bekannt, aber Früher 2009 lässt einen ja hoffen, denn mit dieser Kamera wird dann wohl auch das 14-140mm erscheinen. Und vielleicht noch eines der anderen angekündigten Objektive?

Falls die Info alt war - sorry, überspringt meinen Post einfach :)

Gruß,
Stefan

Moin zusammen,
in einem älteren Artikel der Photoscala (http://www.photoscala.de/Forenthema/Panasonic-Lumix-G1) habe ich gelesen, dass auf der damaligen Panasonic-Präsentation zur G1 bereits die G1 HD für Frühjahr 2009 angekündigt wurde (Info am Ende des Artikels). Das die G1 HD kommen soll, war mir ja bekannt, aber Früher 2009 lässt einen ja hoffen, denn mit dieser Kamera wird dann wohl auch das 14-140mm erscheinen. Und vielleicht noch eines der anderen angekündigten Objektive?

Die G HD mit 14-140er soll laut panasobic "vertreter" im frühjahr erscheinen.
Ích warte schon sehr gespannt darauf. :)
Ich hoffe sie schaffen es noch eine den oly kameras ähnlich gute jpeg engine mitzugeben.
Das was die G1 da bisher abliefert ist zweite klasse.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Die G HD mit 14-140er soll laut panasobic "vertreter" im frühjahr erscheinen.
Ích warte schon sehr gespannt darauf. :)
Ich hoffe sie schaffen es noch eine den oly kameras ähnlich gute jpeg engine mitzugeben.
Das was die d1 da bisher abliefert ist zweite klasse.

LG

Hi,

hatte mich bezüglich Liefertermin des 14-140 mal direkt an Panasonic gewandt, dass ist die Antwort:

""Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre e-mail sowie Ihr Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das von Ihnen gewünschte Objektiv für den Anfang des Jahres 2009 angekündigt ist. Ein genauer Erscheinungstermin ist uns aktuell bedauerlicherweise nicht bekannt. Sobald dieser fest steht, wird eine entsprechende Ankündigung über den Pressebereich unserer Webseite erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team""

Also, warten, warten warten!!!

ich werde sie mir kaufen, wenn das komische und eigentlich sinnlose "Schein-Prisma" runter ist und wenn sie so aussieht:

vorher nicht.

ich werde sie mir kaufen, wenn das komische und eigentlich sinnlose "Schein-Prisma" runter ist

Schau Dir mal die Rückseite der G1 an. Der Buckel beherbergt den weder sinnlosen noch komischen Electronic Viewfinder.

Dein schicker Entwurf ähnelt dem Micro-FT-Prototypen von Olympus. Die haben aber meines Wissens keinen EVF vorgesehen.

Den großen EVF der G1 könnte man in einer so niedrigen Brikettform nicht unterbringen, ohne das Klappdisplay deutlich zu verkleinern.

ich werde sie mir kaufen, wenn das komische und eigentlich sinnlose "Schein-Prisma" runter ist und wenn sie so aussieht:

vorher nicht.
Genau so etwas wäre auch fast meine Traumkamera...

Perfekt wäre:
- Innenleben vergleichbar mit G1 (wenn möglich noch: weniger Rauschen durch weniger Auflösung; höhere Serienbildgeschwindigkeit)
- EVF der G1 (noch besser: EVF mit Bildqualität von dem der G1, aber klappbar wie bei der Minolta Dimage - Serie)
- Gehäuse ähnlich wie auf deinem Bild; möglichst kompakt (dafür brauche ich dann z.B. auch kein besonders großes Display)
- Funktionen gerne auf das Wesentliche beschränkt (auf zig Motivprogramme, usw. kann ich gut verzichten. - mir reicht PASM)

.... und bei M eine belichtungszeit frei einstellbar bis min 99 minuten.

Gibt es derzeit eine Kamera, die das Einstellen einer auch nur annähernd langen Belichtungszeit zuläßt? Die meisten Kameras machen bei 30 Sekunden Schluß. Alles darüber ist Handsteuerung. Zeiten bis 5 Minuten wären schon ein großer Schritt nach vorne.
Ausserdem: Was willst Du denn mit 99 Minuten belichten? Da besteht das Bild doch praktisch nur noch aus purem Rauschen.

Ein Getränkehalter, Kühlfach, Aschenbecher und ne Klorolle müsste auch noch dran sein, damit sie halbwegs was taugt!

:lol:

Ist das nicht herrlich kurios, was so eine arme kleine Kamera alles haben muss, damit sie einigermaßen erträglich wird und dass nur weil ihr der Spiegel fehlt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten