AW: Panasonic Lumix G1 - Die erste Kamera mit Micro Four Thirds ohne Spiegel
Obwohl ich Dir in Deiner Gesamtbeurteilung - alleine wegen des interessanten Konzepts - nicht zustimme, hat auch mich der Sucher eher enttäuscht.
Neben den obigen Kritikpunkten war das Bild zumindestens in den von mir ausprobierten 2 G1 äußerst farbstichig - eher grelle Farben -, was eine Farbbeurteilung des Motivs doch sehr erschwerte.
Da war der anschließende Blick durch meine D300 eine Wohltat
So, habe heute die G! auf der Photokina begrabbelt.
Fazit: Ist nichts.
Der EVF ist groß und Hell, aber das war es auch. Scharfstellen ist damit nicht gut möglich, wenn man bewegt zieht das Bild schlieren, der Lag (EVF schwarz nach auslösen) ist zu langen und somit für Sport schlecht und das Rauschen wenn es Dunkel wird ist auch nicht gut. Somit ist der Sucher für jemand der eine E3, D300, 50D kennt etc. nicht wirklich nutzbar - eher kriegt man das grausen.
B
Obwohl ich Dir in Deiner Gesamtbeurteilung - alleine wegen des interessanten Konzepts - nicht zustimme, hat auch mich der Sucher eher enttäuscht.
Neben den obigen Kritikpunkten war das Bild zumindestens in den von mir ausprobierten 2 G1 äußerst farbstichig - eher grelle Farben -, was eine Farbbeurteilung des Motivs doch sehr erschwerte.
Da war der anschließende Blick durch meine D300 eine Wohltat