Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo
Das Teil ist ja ganz nett aber zum Gestalten sehe ich da Nachteile. Die Schärfentiefe scheint bei dieser Bauart doch sehr hoch zu sein. Wenn ich mir den Abstand von Objektiv und Sensor anschaue wird es wohl nix mit Gestaltung durch Schärfentiefe werden. Das ist aber eines der wichtigsten Gestaltungswerkzeuge der Fotografie und das was eine DSLR eigentlich interessant macht. Mir wäre viel lieber das Vollformat endlich für Normalsterbliche bezahlbar wird.
Meh?
Das haben die echt super gemacht![]()
gute Idee ... vielleicht sieht es ja einer, der auf die Idee kommt, dass sowas sicher nicht schlecht zu verkaufen wäre...
die Schärfentiefe ist genauso gross wie bei jeder anderen Four Thirds Kamera ... der hat nämlich nichts mit der Bauart zu tun, sondern nur mit der Sensorgrösse![]()
Der Schärfentiefenbereich bei diesem System ist mir aber leider auch schon viel zu groß.
Klar alle Leute, die vorher eine 1DsMKIII kaufen wollten, die holen sich jetzt die Sony. Alleine das AF System bei Sony im Gegensatz zur Canon
Außerdem klar, daß jetzt alle Profi Filmer, die sich vorher eine 20TEUR Video Ausrüstung gegönnt haben, die wechseln jetzt mit fliegenden Fahnen zu einer DSLR mit non HD Video.
..... b) Warum verkaufen sich Kompakte im Bereich >400EUR trotzdem, daß es DSLRs in diesem Bereich gibt? Dürfte doch garnicht sein.
Du hast aber schon verstanden, warum das nicht geht? Ich mein, mein Traumauto wäre außen auch so klein wie ein Kleinwagen, innen so groß wie ein Minivan, hätte die Fahrwerte wie ein Porsche und den Verbrauch eines Rollers. Wahrscheinlich würde es dann am aussehen scheitern...
Du hast aber schon verstanden, warum das nicht geht? Ich mein, mein Traumauto wäre außen auch so klein wie ein Kleinwagen, innen so groß wie ein Minivan, hätte die Fahrwerte wie ein Porsche und den Verbrauch eines Rollers. Wahrscheinlich würde es dann am aussehen scheitern...
FT bezieht sich doch lediglich auf das Seitenverhältnis und nicht auf die Größe des Sensors- dachte ich zumindest immer.Sorry ich dachte der Sensor haben sie auch kleiner gemacht. Auf den Zeichnungen die ich im Internet gesehen habe sah es so aus aber Du hast recht dann würde es ja nicht Four Thirds Kamera heißen.
FT bezieht sich doch lediglich auf das Seitenverhältnis und nicht auf die Größe des Sensors- dachte ich zumindest immer.
Hallo zusammen,
ich kann die vielen eher negativen Einschätzungen – auch von so kompetenten Leuten wie Nightstalker – überhaupt nicht teilen.
Wenn die Bildqualität stimmt und deutlich besser ist als bei den Minisensoren der Kompaktkameras ist die G1 meines Erachtens ein hochinteressantes, innovatives Produkt mit zahlreichen Vorteilen.
Ein 400 mm Tele (KB) + Body mit einem Gewicht von 770 g, das bringt das Nikon 70-300 schon fast allein auf die Waage!
Und alles flüsterleise (hoffe ich)! Endlich mal top secret im Konzert oder so fotografieren, ohne dass es unangenehm auffällt.
Und der Klapp- und drehbare Monitor. Prima. (Gibts zwar auch an anderen Kameras, aber nicht an einer vergleichbaren) – Fotografieren hoch über Kopf, um die Ecke oder aus der Froschperspektive – kein Problem.
Das Gerät verspricht alles in allem einen bisher unübertroffenen Gebrauchsnutzen.
Wenn dann der Preis noch ein wenig rutscht, kauf ich mir die Kamera liebend gern, keine Frage.
Grüße, Rino
Die 24MP sind z.B für Landschaftsfotografen interessant. Da benötigt man keinen superschnellen AF. Also kann man durchaus 4000 Euro einsparen.
Für Independent-Filmer ist die D90 eine interessante Option. Das man für 20.000 Euro etwas mehr bekommt, sollte klar sein. Vor kurzem lag der Einsteigspreis noch bei ~120.000 Euro oder man musste von einer vibrierenden Mattscheibe abfilmen (35mm-Adapter). Das Video "Emanuela" von Fettes Brot ist z.B. so ein Resultat, das von einer Mattscheibe abgefilmt wurde.
http://de.youtube.com/watch?v=faD3B7Ya9Nk
Anständige Kompaktkameras gibt es nur im Analogbereich bzw. die zwei einsamen Ausnahmegeräte Sigma DP1 und Leica M8. Das finde ich sehr bedauerlich.