Hatte ich doch schon geschrieben.

Das ist erstaunlich viel Geld

Ich nehme an, das waren reine Anschaffungskosten ohne Wiederverkaufserlöse ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hatte ich doch schon geschrieben.
Die müssen nicht anfallen. Zum Beispiel bei mir wurden in den ganzen Jahren nur zwei große Tele beim Kauf der Nachfolger in Zahlung gegeben und da ist die Neu-Rechnung um den entsprechenden Betrag kleiner…Ich nehme an, das waren reine Anschaffungskosten ohne Wiederverkaufserlöse ...
Mein Respekt hast du... und das ganze innerhalb eines Jahres...Also mit Abzug von Verkauf und Tauschen komme ich auf einen wirklichen Wert von ca 12.000€.
Naja - ich habe mal innerhalb eines Tages rund 27 k€ für zwei Objektive ausgegeben…… es beruhigt das Gemüt und man kann Nachts wieder gut schlafen... aber so wie es aussieht, bin ich in bester Gesellschaft...
Mein Respekt hast du... und das ganze innerhalb eines Jahres...![]()
ich glaube, ich sollte mal meine bessere Hälfte hier mitlesen lassen, dann schnauft sie wenigstens auch bei vierstelligen Summen nicht mehr, bei dreistelligem zuckt sie ja schon lange nicht mehr mit der Wimper.innerhalb eines Tages rund 27 k€ für zwei Objektive ausgegeben
Naja - ich habe mal innerhalb eines Tages rund 27 k€ für zwei Objektive ausgegeben…![]()
Das macht man doch nebenbei…Für diese Kohle hätte ich mir eher ein gutes Smartphone zugelegt.
Und für den Rest, eine Weltreise finanziert![]()
Danke für den Link ^^ Interessant wie Jaques Barzun den Begriff definiert. Hatte da tatsächlich heute Mittag mal drüber nachgedacht.
Dekadenz
![]()
Bei der Einrichtung ihrer späteren Wohnungen war ich Hauptsponsor und auch meine Enkel können nicht über einen geizigen Opa klagen.
aber Respekt, wie Du Dich da rausgewurstelt hast - angesichts Deiner Ausgaben, scheinst Du ja trotz aller Steine die man Dir in den Weg gelegt hat, hervorragend verdient zu haben.Über die speziellen Repressalien meines Bildungsweges muss ich mich hier nicht auslassen
OK, ich sehe schon, ich befinde mich unter ganz normalen Menschen...Naja - ich habe mal innerhalb eines Tages rund 27 k€ für zwei Objektive ausgegeben…![]()
Respekt, für 5k€/Jahr gibts innerhalb paar Jahren bei Canon eine R5 mit allen möglichen L-Objektiven - Leben und leben lassen...Ich fotografiere jetzt seit über 5 Jahren und gebe durchschnittlich 5k im Jahr für dieses Hobby aus. Solange ich es mir leisten kann und meine Familie nicht zu kurz kommt, wird sich daran auch nichts ändern. Jeder so wie er kann und wenn jemand sich das leisten kann, dann gönne ich es demjenigen auch bei einer einmaligen Ausgabe von 27K
Stimmt aber da gebe ich lieber merklich weniger für Sigma Art Objektive für den L-Mount aus und da gibt es mittlerweile sehr gute ausgestattete sowie leistungsfähige Bodys. Das Preisleistungsverhältniss war mir mit der Zeit persönlich bei Canon zu teuer. Letztendlich hat jeder seine eigenen Präferenzen, für welches System er sein Geld ausgibtRespekt, für 5k€/Jahr gibts innerhalb paar Jahren bei Canon eine R5 mit allen möglichen L-Objektiven - Leben und leben lassen...![]()
Es kommt halt auch darauf an, wie groß die bereits angesammelte Ausrüstung ist und wie groß der Ersatz-Aufwand in einem anderen System wäre.Letztendlich hat jeder seine eigenen Präferenzen, für welches System er sein Geld ausgibt![]()
Das ist klar - nur beim 5k€/Jahr ist eigentlich nichts "zu teuer"...Das Preisleistungsverhältniss war mir mit der Zeit persönlich bei Canon zu teuer. Letztendlich hat jeder seine eigenen Präferenzen, für welches System er sein Geld ausgibt![]()