Ich schaue mal kurz in meine Glaskugel und prophezeie, unter nem mittleren vierstelligen Betrag wird sich das bei den meisten von uns nicht ausgenommen haben.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist bei mir ähnlich. Schon die Tatsache, dass ich kein eigenes Auto habe und jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre (mit den Öffis ist das auf dem Land ja so eine Sache …) hat mir mit den Jahren einen ordentlichen fünfstelligen Betrag eingespart, von dem dann ein kleiner Teil gerne in die Hobbys wandern darf.Ich trage keine maßgefertigte Kleidung, keine Rolex, besitze kein Auto, mache weder Kreuzfahrten, noch Flugreisen.
seit zehn Jahren schon so gut wie kein „neues“ Geld mehr in die Fotografie gesteckt
Moin!Downsizing hat die Kosten gesenkt
Wenn man sich die Sigs hier im Forum anschaut und einige User kennt womit die unterwegs sind - vom billigheimer wie Canon RF85L bis zu den teuren 400/2.8 und 600/4, auch eine Sony A1 oder A9 mit mehreren GMs ist nicht ganz selten, dann ist eher nix mit "unter nem mittleren vierstelligen Betrag" zu machen...Ich schaue mal kurz in meine Glaskugel und prophezeie, unter nem mittleren vierstelligen Betrag wird sich das bei den meisten von uns nicht ausgenommen haben.
Nur dass vermutlich viele Hobbyisten (und das sind wir ja hier zum allergrößten Teil alle), um im Bild zu bleiben, die Bedeutung ihrer Aufgabe über- und die Möglichkeiten ihres vorhandenen Werkzeugs unterschätzen.Jede Aufgabe braucht ein angemessenes Werkzeug.
Das habe ich schon früher so gehalten - ich habe einmal den Beruf des Tischlers erlernt.
Das halte ich auch heute noch so.
Brauch ich auch nicht, ich habe ja einen maßgefertigten Körper!Ich trage keine maßgefertigte Kleidung,
Gefallen mir eh nicht, die schauen doch alle gleich aus, ich hab gern etwas mehr Komplikationen zB den ewigen Kalender von AP.keine Rolex
besitze kein Auto
Mist, erwischt. Aber das brauch ich natürlich, um mein ganzes Equipment in den Urlaub transportieren zu können.kein eigenes Auto
Wer träumt nicht davon, so erfolgreich zu fotografieren, dass man die Roadies mit dem Equipment schon mal vorschicken kann?!Mist, erwischt. Aber das brauch ich natürlich, um mein ganzes Equipment in den Urlaub transportieren zu können.
Ja, Luft nach oben ist klar und mir auch bewusst. Das habe ich ja aber auch nicht anders geschrieben.dann ist eher nix mit "unter nem mittleren vierstelligen Betrag" zu machen...
Das sehe ich auch so. Ich habe mein erstes „Knipskistchen“ 1966 bekommen und 1970 hatte ich schon eine KB-SLR plus Objektive, sowie mehrere Rollfilm-Kameras und habe meine erste SW-Laborausrüstung in Betrieb genommen. Später kam dann noch die Farb-Labor-Ausrüstung und weitere Kameras plus Objektive dazu. Leider ist das ganze Zeug aus dieser Zeit bei meiner „Übersiedlung“ in die BRD „auf der Strecke geblieben“…Und dann stellt sich die Frage, wenn man über die ganze Zeit rechnet, ist dann auch eine Inflationsbereinigung nötig.
Mit letzterem und über 47Jahre, dann wird sicher ein mttlerer 5-stelliger Betrag draus.