Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich sehe darin weniger einen Hype als einen generellen Trend zu höherwertigen Equipment - das mittlerweile immer leistbarer wird. Was gear aquivisition syndrome ('GAS') angeht sind Fotografen mindestens so schlimm wie Gitarristen (und die sind die Schlimmstenzumindest meiner Erfahrung nach
).
Die Angst, das die billige Plastikkamera ob des enormen Gewichtes zerbricht.Was hindert dich daran zB ein 24-70 2.8 an die Cropkamera zu hängen?![]()
Das ist für mich der ausschlaggebende Grund, KB zu verwenden, zusätlich noch die Größe des Suchers.donesteban schrieb:und sich auf sein Gefühl verlassen will, dass sein 50er wieder ein 50er ist vom Bildwinkel her.
Das Gros der Fotografen, die eine KB Kamera haben, könnte ihre Bilder aber auch mit APSc machen.
bedingt, die Luft an offene Croplinsen wird unten dünne
wo sind die 8-16mm 1,4 crop Linsen ? schon 2,8er werden dünne, 1.8/2er gibts auch nicht, wenn ich schon den vollen Bildkreis bezahlen muss ist KB der logische Schritt
Entschuldige, aber der Beitrag klingt wirklich verzweifelt. Blende 1,4 bei 8-16 mm. Ich glaube es geht los. Mit Fotografie hat das nicht mehr viel zu tun.
Der FX-EinsteigerAber welcher Einsteiger kümmert sich um ein möglichst schönes Bokeh![]()
Ich selber habe ja selber eine kleine Liebhabersammlung quer durch die AF Geschichte von Nikon. Aber ich muss alle enttäuschen: Die Bilder aus der kleinen D60 werden keine Spur schlechter als aus einer Profikamera, egal ob Film, Sensor, Kleinbild oder DX.
Entschuldige, aber der Beitrag klingt wirklich verzweifelt. Blende 1,4 bei 8-16 mm. Ich glaube es geht los. Mit Fotografie hat das nicht mehr viel zu tun.
Mehr nicht, aber genau so viel: Sigma 12-24/4.5-5.6. Verliert allerdings dann im Weitwinkelvergleich, wenn man das 8-16 an eine APS-H Kamera hängt.Welches Vollformat Objektiv bietet da mehr Möglichkeiten als das Sigma 8-16mm?
bedingt, die Luft an offene Croplinsen wird unten dünne
wo sind die 8-16mm 1,4 crop Linsen ? schon 2,8er werden dünne, 1.8/2er gibts auch nicht, wenn ich schon den vollen Bildkreis bezahlen muss ist KB der logische Schritt
An jede Crop-Kamera kann man auch FX-Objektive anschließen und ohne Einschränkungen nutzen. Umgedreht geht das nur bedingt. Von daher schränkt FX die Objektivauswahl eher ein.Am meisten hat mich einfach glaube ich einfach die eingeschränkte Auswahl an Objektiven gestört.
Dann taugt die Kamera nichts und es muß eine her, die an Anforderungen gewachsen ist. Einer D300 würde ich ein 24-70/2.8 oder ein 200/2 eher "zutrauen" wie einer D600.Die Angst, das die billige Plastikkamera ob des enormen Gewichtes zerbricht.![]()
Wenn Du allgemein eine moderne Spitzenausstattung als Spezialität ansiehst, dann mag es stimmen. Mittlerweile ist Nikon da abgekommen, wo Canon früher mal war und u.U. auch wieder hin will: man bekommt die technische beste Aussattung nur noch in den KB-Kameras, genauso, wie man bis zum Erscheinen der 7D bei Canon zwangsweise zu einer 1er greifen musste, um den Besten AF bei Canon zu bekommen.Die Liste könnte man sicher noch um mehr Spezialitäten verlängern.
Aber gut, Leute, die sich um sowas kümmern, interessiert ein angeblicher Hype sowiso nicht. Die wissen, was sie benötigen und kaufen entsprechend. Völlig egal, was andere dann über die Ausstattung denken könnten.
Du hast einen Bedarf und den befriedigst Du......... nichteinmal eine DSLR ......
Ich glaube das "brauchen" ist immer ein "haben wollen" um irgendetwas zu erreichen.
Ich möchte ein möglichst schönes Bokeh, .........
geht mir tatsächlich viel Potenzial verloren, da ich DX benutze ........
.... wer "braucht" schon Spaß![]()
Ich schätze für 95% ist es nur Statussymbol. Genauso wie mit dem Auto des NachbarnMein Auto, mein Haus, meine Frau, meine Jacht, meine Kamera
![]()