• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

Ich erinnere mich an ein Buli-Spiel, wo die beiden Keeper und die drei Schiris gelbe Hemden trugen.

Wenn der Schiri sagt dass es für ihn in Ordnung ist gibt es da kein Problem. Und wollt ihr mir wirklich erzählen, dass die grünen Leibchen zur Unterscheidung beigetragen haben? Nicht wirklich, oder?

Heute mal etwas mehr aus Fern-Ost als sonst.

Tja,

da habt ihr wirklich einen sehr guten Fang gemacht.
Das können nicht alle Vereine von sich behaupten, die in Asien Spieler verflichtet haben.

Bei dir sieht man welche Qualität die 7D liefern kann, wenn man weiß was man tut.
Auch dies trifft leider nicht auf alle zu, die mit dieser Kamera fotografieren.

Grüße
Alex

Gute Bilder, stolle! mir fällt's grad erst auf, was hatten wir denn da für nen Sponsor auf der Brust?

Um nochmal zu der Trikotdiskussion zurückzukommen:
Der Schiedsrichter muss dafür sorgen, dass ER (+ seine Assistenten) die Spieler der beiden Mannschaften unterscheiden kann.
Wenn er also meint, dass er im Eifer des Gefechts ähnlichfarbene Trikots nicht auseinander halten kann, darf er verlangen, dass einer der beiden Teams wechselt (in der Regel das Heimteam, da das Auswärtsteam wohl eher selten mit mehreren Trikotsätzen auf die Reise geht).

Tja,

da habt ihr wirklich einen sehr guten Fang gemacht.
Das können nicht alle Vereine von sich behaupten, die in Asien Spieler verflichtet haben.
Wohl war, mit dem Jungen haben wir noch lange Freude.

Bei dir sieht man welche Qualität die 7D liefern kann, wenn man weiß was man tut.
Auch dies trifft leider nicht auf alle zu, die mit dieser Kamera fotografieren.

Danke für die Lorbeeren, nehme ich gerne an :)

Gute Bilder, stolle! mir fällt's grad erst auf, was hatten wir denn da für nen Sponsor auf der Brust?
Evonik hat für 3 Heimspiele das Sponsorecht abgetreten an VivaWest. Die sind wohl irgendwie aus einer Subfirma von Evonik entstanden. Würde es unter "Starthilfe" verbuchen.

Ohne die Qualität der Bilder schmälern zu wollen, hat das Objektiv sicherlich auch einen nicht unerheblichen Einfluss.
Klar, das 300er hat mir schon noch mal einen großen Sprung gegeben Qualitativ. Alleine schon weil ich jetzt so die Bereiche auf dem Feld abdecken kann, die ich zuvor auch mit 200 aber sehr starken Crops fotografiert habe. Gefühlt löst es auch bei höheren ISO's besser auf. Ich muss mich aber doch noch an die Brennweite gewöhnen. Kann halt nicht mehr zoomen :)

Den größten Einfluss hat aber unbestritten die Person hinter der Kamera;).
Und das ist auch gut so!

Hab da auch noch was vom Spiel in Dortmund.
@Stolle
sehr schöne Bilder - Qualität ist wirklich gut.
Danke! Gleiches gilt auch für dich :)

War das schön kalt heute beim Vorbereitungsspiel. Da gibts nichts besseres als Rasenheizung oder wie hier Kunstrasen :D

Edit: Na toll, sind keine Exifs vorhanden.

Nikon D90
Sigma 70-200 bei 3,5
Iso 200

Sehr schöne Fotos! :top:

BTW:
Wow- und das alles mit dem nichtstabilisierten Sigma 70-200mm 2,8 HSM II richtig? Ich kann mich nicht zwischen dem stabilisierten und dem ohne OS entscheiden. Ist ja auch eine Geldfrage. Ca. 400 € nur damit man nen Stabi hat!
Was meinst Du, würdest Du das Sigma 70-200mm F2,8 mit OS oder wieder das ohne kaufen ? Danke.

Sehr schöne Fotos! :top:

BTW:
Wow- und das alles mit dem nichtstabilisierten Sigma 70-200mm 2,8 HSM II richtig? Ich kann mich nicht zwischen dem stabilisierten und dem ohne OS entscheiden. Ist ja auch eine Geldfrage. Ca. 400 € nur damit man nen Stabi hat!
Was meinst Du, würdest Du das Sigma 70-200mm F2,8 mit OS oder wieder das ohne kaufen ? Danke.

Ein Bildstabilisator ist für Action und Sport allgemein unwichtig, da in der Regel sehr kurze Verschlusszeiten benötigt werden.
Lediglich für "Mitzieher" ist er von Interesse, wobei man auch da ohne auskommen kann.

Grüße
Alex

Ein Bildstabilisator ist für Action und Sport allgemein unwichtig, da in der Regel sehr kurze Verschlusszeiten benötigt werden.
Lediglich für "Mitzieher" ist er von Interesse, wobei man auch da ohne auskommen kann.

Grüße
Alex

Ich lass den Stabi beim 300er im eingeschaltet, vor allem wenns mal Freihand sein soll bringt er ein stabilisiertes Sucherbild.

Inwiefern? Habs mit und ohne probiert, sowohl beim 300er als auch beim 400er. Merke keinen Unterschied.

Der Stabi hat bei Verschlusszeiten die du beim Fußball brauchst (z.B. 1/1000s) keinerlei Wirkung.
Im Gegenteil, er kann, weil er Bewegungen sozusagen "vorausahnend" korrigiert zu unschärferen Ergebnissen führen. Dies hägt auch mit den Kamerabewegungen an sich zusammen, die bei schnellen Sportarten auch selber schneller sind als bei Mitziehern zum Beispiel.

Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten