• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

Mit dem rauschen hab ich auch so meine probleme.

Ja. So wie ich das sehe, sind die beiden Bilder aber auch recht stark gecroppt, oder? Je höher die ISO, desto weniger croppen...

Der Weißabgleich scheint bei Dir aber auch nicht so richtig gepasst zu haben. Weiterhin sind die Bilder sind aber auch zu stark entrauscht worden.

Weil es einfach spannender rüberkommt......

Hier noch was vom WE

Bei dem von mir gezeigten Foto ging es nicht um Spannung. Darum war der Ball nicht so wichtig. Es ging viel mehr um die Haltung der Spieler.
Deshalb wurde es auch gedruckt. Obwohl ich in den 15 Min. Zeitfenster was ich pro Spiel hatte wesendlich besser dabei hatte. Schärfe + Ball am Spieler.
Von denen auch eins zum Spielbericht verwendet wurde.

Desweiteren wollte die Redaktion die Bilder unbearbeitet. Da habe ich es in LR gerade nochmal aufgehellt, und entrauscht. (zu stark.)

Bei dem von mir gezeigten Foto ging es nicht um Spannung. Darum war der Ball nicht so wichtig. Es ging viel mehr um die Haltung der Spieler.
Deshalb wurde es auch gedruckt. Obwohl ich in den 15 Min. Zeitfenster was ich pro Spiel hatte wesendlich besser dabei hatte. Schärfe + Ball am Spieler.
Von denen auch eins zum Spielbericht verwendet wurde.

Desweiteren wollte die Redaktion die Bilder unbearbeitet. Da habe ich es in LR gerade nochmal aufgehellt, und entrauscht. (zu stark.)

War keine Kritik. Hab nur auf deine Frage geantwortet.

LG

Was neues vom Wochenende

Wie immer sind konstruktive Kritik und Meinungen gerne gewünscht

Und bevor sich jemand beschwert, dass auf Bild #3 kein Ball auf dem Bild ist. Das war die umstrittenste Szene des ganzen Spiels. Der Torwart hatte eindeutig den Mann gespielt aber es gab keinen Elfer. :evil:

Was neues vom Wochenende

Und bevor sich jemand beschwert, dass auf Bild #3 kein Ball auf dem Bild ist. Das war die umstrittenste Szene des ganzen Spiels. Der Torwart hatte eindeutig den Mann gespielt aber es gab keinen Elfer. :evil:
Ich fang mal an.

Tolle Szenen erwischt. Gutes Gespür für kommende Aktion.

LG

Was neues vom Wochenende

OK:)

Zunächst einmal verstehe ich Deine Einstellungen bei den ersten Bildern nicht! 1/3200 benötigst Du nicht, da hättest Du Dir hohen ISO sparen können. Da hat die Qualität leider auch gelitten.

Das Elfmeterbild finde ich gar nicht schlecht (von der Qualiät), aber der Ball sollte bei so einer Entscheidung dann doch mit drauf sein:evil:

Bei der #4 hast Du leider die Schuhe mit abgeschnitten. Die sollten bei dem Zweikampf auch mit auf dem Bild sein.

Grüße

@ wjs:

Es geht um die Haltung der Spieler? Die bei den Lokalzeitungen sind schon merkwürdig drauf...

Die Zeitungen in seiner Nähe müssen sehr arm dran sein, wenn sie auf solche Bilder angewiesen sind, sry, aber so etwas würde ich mich nicht trauen abzuliefern.

Mich würde vor allem mal interessieren, wie das Bild später in der Zeitung aussah.

@WJS

Vielleicht ist es auch der Stress den Du Dir mit den vielen Terminen machst der die Bilder schlecht werden lässt.
Zwar sind 10-15 min pro Spiel kein Problem um n ansprechendes Bild zu machen, aber ich glaube Du solltest Dir einfach mal nur 1 oder 2 Termine geben lassen und dafür besser auf Deine Einstellungen und die äußeren Bedingungen achten.
4-6 Termine und dann noch Entfernungen von mehr als 10km ist vielleicht einfach zu viel für nen Anfänger wie Dich...

Weniger wäre in diesem Fall vielleicht mehr...

Oder Du machst einfach mal nen Fotokurs mit...vielleicht auch ne Möglichkeit sich der Sache zu nähern.
Die blattgebügelten Bilder jedenfalls sind völlig abscheulich und eine Beleidigung für jede Redaktion (sorry,aber ich bin einfach ehrlich).

Habe hier ja schon lange nichts mehr gepostet, aber verfolge den Thread hier schon. Damit ich auch auch mal wieder etwas beitragen kann ... ein paar Szenen aus Göttingen, Oberliga.

111106_rsv-goettingen-05-goslarer-sc-08_014.jpg

111106_rsv-goettingen-05-goslarer-sc-08_079.jpg

111106_rsv-goettingen-05-goslarer-sc-08_053.jpg

111016_rsv-goettingen-05-vfb-oldenburg_072.jpg

@WJS

Vielleicht ist es auch der Stress den Du Dir mit den vielen Terminen machst der die Bilder schlecht werden lässt.
Zwar sind 10-15 min pro Spiel kein Problem um n ansprechendes Bild zu machen, aber ich glaube Du solltest Dir einfach mal nur 1 oder 2 Termine geben lassen und dafür besser auf Deine Einstellungen und die äußeren Bedingungen achten.
4-6 Termine und dann noch Entfernungen von mehr als 10km ist vielleicht einfach zu viel für nen Anfänger wie Dich...

Weniger wäre in diesem Fall vielleicht mehr...

Oder Du machst einfach mal nen Fotokurs mit...vielleicht auch ne Möglichkeit sich der Sache zu nähern.
Die blattgebügelten Bilder jedenfalls sind völlig abscheulich und eine Beleidigung für jede Redaktion (sorry,aber ich bin einfach ehrlich).

Jetzt übertreibt ihr wohl masslos!
Das glattgebügelte Foto habe ich mal so übertrieben, weil einige immer schrieben: zu dunkel, zu viel rauschen. Dann einfach Regler hoch und eingestellt. (fast ein ironischer Spaß. Aber das ist wohl zu viel).

Die Zeit hat immer gereicht um ein paar Fotos mit guter Quali zu haben. Auch wenn sie etwas dunkel waren. Das richtet die EBV.
Wobei ich gestehe: mit der EBV hakt es bei mir noch.

Danke! Jo, dort nutze ich nur das 70-200 2.8 und neuerdings die 7D. Die ganzen AF-Möglichkeiten sind toll, aber irgendwie lande ich doch immer wieder bei Servo-AF mit manueller Feldauswahl ohne irgendwelche Erweiterungen. Bin noch etwas am Ausprobieren ...

@bambule & trude: Danke, ich glaub es ist das erste mal, dass ich hier nicht nur haue bekommen hab :)

Wegen den Einstellungen:
Die wurden von mir so gewählt weil das Wetter so toll war (sieht man ja auch beim dritten Bild das vom gleichen Spiel ist. Allerdings waren genau die ersten Zwei Szenen in dem kleinen Bereich in den die Bäume Schatten geworfen haben und das hab ich zu spät im spiel gecheckt...

Bild #4 war ich nicht schnell genug mit dem Zoom, und der Auslösezeitpunkt hat nich 100% gepasst. den nächsten Frame hab ich mal angehängt, da war der Ball dann auch schon weg...

Ich hab auch die Szene im Strafraum mit Ball, aber mir gefiel der Gesichtsausdruck so :D. #2 ist hier wohl die beste Wahl.

@Joe:

Geile Bilder!:top:
Schöne Quali und super Szenen erwischt!
Am beeindruckendsten ist sicher das erste Bild-das war wohl n Volltreffer würde ich mal sagen!:top:
Kannst also in Zukunft gerne mehr Bilder hier zeigen...;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten