• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

Durchstarten...

Canon 1D Mark III 300mm
F2,8 Iso 1000
1/1250

cjv8-ca-f749.jpg

Kommentar geändert...hab mich vertan......

Zuletzt bearbeitet:
@trude:

Das mit den rötlichen Hauttönen ist das, was ich mal mit "Canonfarben" meinte und wofür ich Haue bekam.

Bin ja selbst "Canonier" und zum Glück tritt dieses Phänomen nur unter bestimmten Lichtverhältnissen auf. Hab selbst manchmal diese Probleme. Allerdings hab ich auch schon von der Nikon D3 solche Bilder gesehen. Weiß im Moment nicht, welcher User es war.

Seit ich die 7D benutze fällt es mir bedeutend häufiger auf. Mit meinen 20D und 30D war es definitiv besser.

LG

@trude:

Das mit den rötlichen Hauttönen ist das, was ich mal mit "Canonfarben" meinte und wofür ich Haue bekam.

Da muss ich mich wohl auch ein wenig für entschuldigen :o mir ist es Samstag beim Rugby mit der 7D auch aufgefallen, dass in einigen Lichtsituationen grade die Gesichtstöne etwas stark rötlich ausschauen. Bei der 5D2 konnte ich das so bisher nicht erkennen.

Bitte keine langen Diskusionen. Nur eine klare Meinung.

So soll es sein! Ich setze jetzt mal einen hohen Maßstab an, ok!?

Ich finde das Bild ein wenig zu dunkel. Meiner Meinung nach rauscht es für ISO 1250 etwas zu sehr. Kann es sein, dass Du es mit dem Schärfen etwas übertrieben hast? Richtig scharf ist es aber trotzdem nicht.

Entschuldigt, habe vergessen zu sagen, das ich das Foto nicht extra bearbeitet habe.
Ich wollte es eigentlich in die Tonne setzen.
Nun hat gerade diese Foto eine Verwendung gefunden.

Mit dem Rauschen habe ich noch mein Problem.

Nochmal etwas heller. Ist es dann gut?

Die Helligkeit ist jetzt besser geworden. Schau Dir doch einfach mal das Histogramm an. Das Entrauschen hat das Bild jetzt völlig kaputt gemacht. Insgesamt sieht es jetzt total glattgebügelt aus. Die letzten vorhandenen Details sind jetzt futsch.

Zuletzt bearbeitet:
Details weg durch zu starkes Entrauschen, das weiße Trikot ist jetzt schon zu hell.

Ist mir echt ein Rätsel, was Du da machst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten