• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Wow, nur 12 Minuten bis zur Löschung. Kommen die Pics nochmal?

Super. Erst zeigen und dann wieder rausnehmen. Kann da jemand nicht mit Kritik umgehen? Zumindest die Frage nach der Optik könnte doch beantwortet werden.

Ich hab jetzt in der Vorbereitung auch ein paar Fuppesbilder gemacht. Ich nutze die Zeit aber bewusst dazu, auch mal mit den Einstellungen zu spielen. Die ISO-Automatik der 7D hat mich noch nicht ganz überzeugt, ich meine dass die Kamera tendenziell etwas zu hell belichtet, also zu früh mit dem ISO-Wert hoch geht.

Und nochn paar....

Fotografierst Du auf A oder M? Eigentlich sollte die Belichtungskorrektur beibehalten werden.

Wie es bei Nikon ist: Man stellt eine längste Verschlußzeit ein sowie eine Höchst-ISO. In A wird dann die Verschlußzeit genommen, die ISO wird passend eingestellt. Im Bereich von ISO 200 (oder was man als kleinstes gewählt hat) bis ISO max. Reicht der Bereich nicht, wird die Verschlußzeit verkürzt oder verlängert. Man kann auch in M mit Auto-ISO arbeiten. Zeit und Blende wählen, die ISO wird dann dazu eingestellt. Paßt der Bereich nicht, gibt es über- oder unterbelichtete Bilder. Eine eingestellte Belichtungskorrektur wird berücksichtigt. Auch in M, da wird die Belichtungswaage verschoben.

Die ISO-Werte sind je nach Einstellung auch Zwischenwerte wie 280, 1000 etc.

Ist das bei Canon anders?

Super. Erst zeigen und dann wieder rausnehmen. Kann da jemand nicht mit Kritik umgehen? Zumindest die Frage nach der Optik könnte doch beantwortet werden.

Das schon nur fehlen mir bei dir echt die Worte, ist dein Bildschirm kaputt? Hast du deine Brille nicht auf?? Hab keine Ahnung was bei dir so megaunscharf ist...macht keinen sinn sich hier immer das selbe anzuhören vorallem wenn ich die kommentare mit meinen andere bildern und die Bilder davor vergleich willst du mir was erzählen das es immer schlechter wird also entweder scheint hier die Sonne irgendwie anders oder keine ahnung...

Das schon nur fehlen mir bei dir echt die Worte, ist dein Bildschirm kaputt? Hast du deine Brille nicht auf?? Hab keine Ahnung was bei dir so megaunscharf ist...macht keinen sinn sich hier immer das selbe anzuhören vorallem wenn ich die kommentare mit meinen andere bildern und die Bilder davor vergleich willst du mir was erzählen das es immer schlechter wird also entweder scheint hier die Sonne irgendwie anders oder keine ahnung...

Muss The Lion leider recht geben, die Bilder waren teilweise sehr unscharf. Mag an der Offenblende gelegen haben.

warum wird zu den Bildern die nach mir geposted wurden nix zu Schärfe gesagt? Ich will Pegasus nicht angehen, aber einige Bilder sind da in meinen Augen eindeutig unschärfer als die die ich gezeigt habe...oder meint ihr was anderes mit schärfe als ich mein (der hintergrund soll unscharf sein ^^), ich versteh es nicht...

Zuletzt bearbeitet:

warum wird zu den Bildern die nach mir geposted wurden nix zu Schärfe gesagt? Ich will Pegasus nicht angehen, aber einige Bilder sind da in meinen Augen eindeutig unschärfer als die die ich gezeigt habe...oder meint ihr was anderes mit schärfe als ich mein, ich versteh es nicht...

Bild 4 der ersten Serie von Pegasus ist schon unter der Schärfegrenze zum Zeigen, das ist ziemlicher Matsch.

Ich habe die Bilder in M gemacht. Blende und Zeit festgelegt, Kamera sucht die passende ISO auch mit Zwischenschritten. Ich habe halt nur das Gefühl, das die Knipse z.B. ISO 1250 wählt, wo 1000 gereicht hätte. Das meint ich mit "Tendenziell etwas zu hell"

warum wird zu den Bildern die nach mir geposted wurden nix zu Schärfe gesagt? Ich will Pegasus nicht angehen, aber einige Bilder sind da in meinen Augen eindeutig unschärfer als die die ich gezeigt habe...oder meint ihr was anderes mit schärfe als ich mein (der hintergrund soll unscharf sein ^^), ich versteh es nicht...

Nu komm, pack Die Bilder wieder rein und gut ist. Nicht alles was hier geschrieben steht ist auch so gemeint. Wenn Du z.B. Bilder an einem Netbook oder Laptop ansiehst das so eine True Glare-Dingensbeschichtung hat, sehen die Bilder noch mal schärfer aus.

Ich bleibe bei meiner Meinung.

Hast Du die Bilder entrauscht? Gerade das zweite sieht komisch aus.

Man bekommt allmählich den Eindruck, daß das Objektiv, in welcher Ausführung auch immer, eine Gurke ist.

Kann ich so nicht bestätigen. Das 2. ist überschärft, das ist klar. Aber die Linse ist Offenblendtauglich, wobei sie bei 3,2 sehr gut ist. Das Problem scheint mir in der EBV zu liegen. Unter Umständen auch am Monitor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten