• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Gar nicht, gleich scharf fotografieren oder wenn dann erst das endgültige Bild nachschärfen. :D

Was meinste mit dem endgültigen Bild? Das JPEG Bild?

Blende 5 ist zu viel. Und wenn Du schon in RAW Sport fotografierst, was ich aus Zeitgründen nicht mache, wieso beseitigst Du diesen Farbstich nicht? Die Haut ist ziemlich rötlich.

Dieser rötliche Farbstich kommt durch den automatischen WB von ACR sollte man das immer "Wie Aufnahme" lassen oder auf Automatisch?

Ich arbeite nicht mit ACR. In meiner Kamera steht der Weißabgleich auf Auto. Dieser Rotstich scheint mir auch eine Canon-Krankheit zu sein, seit der Mark III fällt mir das auf.

Was meinste mit dem endgültigen Bild? Das JPEG Bild?

JA.

Oh mein Gott!

Erstens hast Du gestanden! Zweitens zu wenig Brennweite! Drittens geschlossene Blende! Viertens zu kurze Zeit! Wegen der Settings war dann auch ISO 800 nötig.

Das Bild ist wirklich nur geknipst und gehört in die Tonne!

Das mit dem Kippen habe ich sogar noch vergessen zu erwähnen.

Ok, ist hart es so zu hören aber ist danke trotzdem.
Waren meine ersten versuche mit der Sportfotografie bzw. Fußball zu fotografieren. Werde mal wieder die Tage was hochladen, vielleicht klappts dann besser, habe jetzt auch das tamron 70-300 4-5,6 vielleicht klappts ja besser. :)

Ok, ist hart es so zu hören aber ist danke trotzdem.
Waren meine ersten versuche mit der Sportfotografie bzw. Fußball zu fotografieren. Werde mal wieder die Tage was hochladen, vielleicht klappts dann besser, habe jetzt auch das tamron 70-300 4-5,6 vielleicht klappts ja besser. :)

Ja so ist sie. Fachkundig, aber hart, und machmal zu knapp und direkt. Das schockte schom manche Forumteilnehmer.

Aber tu Dir selber den Gefallen, und lese einige Seiten in diesem Thread. Dann wirst du schon sehen wie die Bilder und Kommentare hin aussehen.
Ich versuche alle Fotos mit LR zu beschneiden und begradigen.

Mach weiter, und was hier ost zu lesen ist: üben üben üben.

Testspiel 1. FCK vs FC Metz 12.07.2011

Was haltet ihr davon?

Die Szenen sind ganz ok, wobei ich betonen muss, dass in diesem Spiel wenig packende Zweikämpfe zu sehen waren.

Allerdings überzeugt mich die Bildqualität nicht, da liegt noch eine Menge Potenzial.

Anbei ein paar Bilder vom gleichen Spiel, die eher zu den weniger guten zählten, da ich die anderen hier nicht zeigen darf.

Grüße
Alex

Was ist der Sinn von diesen Tapes? Sind ja wegen ihrer Farbe recht auffällig, was auch gut beim Identifizieren von Spielern hilft bei nicht sichtbarer Nummer.

Sie sollen das Gelenk und die Muskulatur entlasten und angeblich die Durchblutung steigern (was bezweifelt werden darf).
Werden meistens bei Zerrungen und muskulären Problemen eingesetzt.

Lustigerweise finde ich, dass bei genauerem Hinschauen der Eindruck entsteht, als wenn tatsächlich die Gelenke verdreht sind :D
Der Fuß am Ball sieht verdreht aus, genauso wie der (von uns) linke Arm und auch der Kopf/das Genick wirken irgendwie eingeknickt ;)

Sie sollen das Gelenk und die Muskulatur entlasten und angeblich die Durchblutung steigern (was bezweifelt werden darf).
Werden meistens bei Zerrungen und muskulären Problemen eingesetzt.

Lustigerweise finde ich, dass bei genauerem Hinschauen der Eindruck entsteht, als wenn tatsächlich die Gelenke verdreht sind :D
Der Fuß am Ball sieht verdreht aus, genauso wie der (von uns) linke Arm und auch der Kopf/das Genick wirken irgendwie eingeknickt ;)

Das Kinesio Tape hat durchaus durchblutungsfördernde Eigenschaft, es regt ferner den Stoffwechsel an und stabilisiert Muskeln, sowei Gelenke, je nach Anwendung.
Des Weiteren gibt es vier verschiedene Grundformen der Anwendung, die man sich hier http://www.kinesio-taping.de/wirkweisen.php zu Gemüte führen kann.

Grüße
Alex

Hier zwei Fotos, wie sie (zumindest mir) nur ein bis zwei mal pro Spiel gelingen. Das linke hat mein Sohn (12) geschossen.

Kamera: Nikon D80
Objektiv: 55-200 ED VR

Links: ISO160 200mm f5.6 1/640
Rechts: ISO200 160mm f5.3 1/1000

Bearbeitung: Lightroom crop/drehen und beim Export Schärfen für Bildschirm.

Es waren ja ideale Bedingungen, und ich habe daher mit Sportprogramm gearbeitet, da sich ja bei der Ausrüstung die Parameter eh in engen Grenzen bewegen. ISO habe ich vorgewählt. Werde das nächste mal ISO auto probieren, dank der Tips hier im Forum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten