• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Irgendwie kann ich bei Flutlicht nicht photographieren ...

lg Cornelius

@Islander & Benem:

hab auch am Wochenende bei miesem Wetter fotografieren müssen (Iso 1250 und höher da diesig und Nebel),dazu n blasser Kunstrasen...
hab mit der 1er jedoch so gut wie keinen Ausschuß gehabt und der AF war zudem auch treffsicher und schnell wie immer...Die letztendlich gute Quali der Bilder bei solchen Vorraussetzungen hat mich fast n bißchen erschrocken...;)

@Timo, am Mittwoch vor zwei Wochen war ich beim Länderspiel Luxemburg - Slowakei, da war richtig Nebel, das war nicht so schön…in Lightroom konnte ich bisschen was rausholen, aber optimal war es nicht.

Das erste Bild ist quasi unbearbeitet, so war die Sicht vor Spielbeginn, in der zweiten Hälfte wurde es dann schlimmer ;)

@Timo, am Mittwoch vor zwei Wochen war ich beim Länderspiel Luxemburg - Slowakei, da war richtig Nebel, das war nicht so schön…in Lightroom konnte ich bisschen was rausholen, aber optimal war es nicht.

Das erste Bild ist quasi unbearbeitet, so war die Sicht vor Spielbeginn, in der zweiten Hälfte wurde es dann schlimmer ;)

Wenn man bei ISO 1600 noch auf 1/800s kommt gibt es wahrlich schlechtere Bedingungen. Gegen Nebel kann man nichts machen, das ist klar.

Wenn man bei ISO 1600 noch auf 1/800s kommt gibt es wahrlich schlechtere Bedingungen. Gegen Nebel kann man nichts machen, das ist klar.
Das ist wahr, es war hell genug; aber die Bilder waren ohne EBV durch den Nebel halt ziemlich flau und kontrastarm, und alles was sich weiter als ca. 20-30m weg abspielte brauchtest du gar nicht zu fotografieren ;) Da hattest du nur noch grauweiße Suppe.

Du solltest die Bilder enger Beschneiden und wenn möglich einen anderen Standort wählen, damit Du einen besseren Hintergrund bekommst.

Anderen Platz suchen ist in Mainz nicht möglich auf dem Trainingsplatz. Man kann da nur von der einen Seite foten. Der Rest ist gesperrt.

kicker.de kennst sich gut mit Fußballergebnissen und Spielberichten aus. Deine Frage wird in wenigen Sekunden beantwortet;).

Darüber unterhalten wir uns demnächst in Jena ;)

Spaß beiseite, Erfurt ist wirklich gut diese Saison, ich wünsch euch da mal alles gute :top:

Auf das Spiel freue ich mich jetzt schon. Hier ein Bild als ihr diese Saison bei uns wart. Kannst du dich noch an das Ergebniss erinnern? :D

CUP9232klein.jpg

lg Cornelius

Zuletzt bearbeitet:

hier mal wieder welche von mir, vom platten Land.
@Pegasus und The Lion: gerne Eure Meinung im Vergleich zu meinen vorherigen Bildern.

Abgesehen davon, daß die Bilder teilweise bisserl kippen fehlt es ihnen an Schärfe.

Für mich sieht es so aus, als ob auf den Bildern ein starker Grauschleier liegt!

@wjs bearbeitest Du die Bilder nach und wie verkleinerst Du die Bilder?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten