Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meine Traumkombi (besser wäre nur noch die D3s anstelle der D700) - hätt ich heut gut brauchen könnender wiegt weniger als eine D700 an 400/2,8
Ich denke da sind bei dir 2 Faktoren - zum einen die Belichtungszeit (1/320s ist meist schon zu lang) und zum anderen die Tatsache, dass ein 18-200mm bei den längeren Brennweiten bei Offenblende einfach nicht sehr viel schärfer abbilden kann. Ein 300mm f4 würd dir schon deutlich bessere Schärfe liefern.Ja unscharf? Wie kann man das ändern, wodran kann das liegen? Diese Frage stelle ich mir jetzt schon ein paar Tage.
Ich denke da sind bei dir 2 Faktoren - zum einen die Belichtungszeit (1/320s ist meist schon zu lang) und zum anderen die Tatsache, dass ein 18-200mm bei den längeren Brennweiten bei Offenblende einfach nicht sehr viel schärfer abbilden kann. Ein 300mm f4 würd dir schon deutlich bessere Schärfe liefern.
Lese aber gerne die Ratschläge von Profis.
Dann überlese bitte, was ich schrub.
![]()
Und das 70-200/2.8? da häät ich zwar gerne die 300mm, Nur ich denke 100 bis 200 brauch ich auch, mit 2 Body werde ich machen (zumindest akt. nicht) Ich bin auch nur im amateurbereich unterwegs. Lese aber gerne die Ratschläge von Profis.
b) ich habe jetzt gestern erst meine Linsen gereinigt. (Ich weiß...) ich hoffe das ich davon mehr Schärfe haben kann. Was meint Ihr?
Wie oft reinigt ihr die Objektive und womit?
..
b) ich habe jetzt gestern erst meine Linsen gereinigt. (Ich weiß...) ich hoffe das ich davon mehr Schärfe haben kann. Was meint Ihr?
Wie oft reinigt ihr die Objektive und womit?
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bringe dann auch mal ein paar Bilder ein und freue mich über Kritik....nicht ganz so hart, ich übe noch![]()
recht gute Szenen, teilweise zu wenig Schärfe, grundsätzlich zu bunt, zu viel Kontrast ;-)
(bei Sport sollte man eher "neutral" arbeiten, nicht "vivid". Ich neige selber ein wenig zu starken, kontrastreichen Farben, aber wenn die Schatten absaufen dann ist das nicht mehr tolerierbar.
fibbo