• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Nächstes Mal hinsetzen

25. September 2010 - Fußball-Verbandsliga Süd/West Männer 2010/2011 - TuS Nortorf vs. MTSV Hohenwestedt 2-2

Ach ja, obige Bilder sind nur beschnitten! An Farben, Kontrast etc. wurde nicht geschraubt!

Moderne Consumer-Kameras sind meist auf brilliante Bilder, strahlende Farben, knackige Schärfe und hohen Kontrast getrimmt. Wenn Du das neutralisierst, dann dürfte es gut sein. Auch bei der Nikon kann man das einstellen. Die Schärfe kriegst Du eh erst mit Deiner Erfahrung bzw. mit besseren Linsen.

fibbo

Moderne Consumer-Kameras sind meist auf brilliante Bilder, strahlende Farben, knackige Schärfe und hohen Kontrast getrimmt. Wenn Du das neutralisierst, dann dürfte es gut sein. Auch bei der Nikon kann man das einstellen.

Werde das mal versuchen! Danke für den Hinweis

Die Schärfe kriegst Du eh erst mit Deiner Erfahrung bzw. mit besseren Linsen.
fibbo

Bin derzeit am überlegen einen neuen Body zu holen! Die 3 AF-Felder der D60 sind schon arg wenig und dazu noch sehr klein! Da hat man schnell mal daneben gehauen! Als Linse habe ich ein Sigma 70-200/2.8. Das aber nur gebraucht (also was älter) und noch nicht lange! Damit übe und probiere ich! :D

Hier ein bißchen was von mir:

Kreisliga A Friedberg/Hessen TUS Rockenberg - TFV Ober Hörgern

Rockenberg in grün gewinnt mit 2:0

cjv8-6s.jpg

cjv8-6t.jpg

cjv8-6u.jpg

cjv8-6v.jpg

cjv8-6w.jpg

cjv8-6x.jpg

cjv8-6y.jpg

@Dr.Scholz:

Hallo Werner und Danke für deine Kritik...werde in Zukunft noch besser darauf achten die Bilder ordentlich zu begradigen!Das kommt doch ab und zu n bißchen zu kurz wenn die Redaktion die Bilder schnell benötigt...aber ich werde verstärkt darauf achten ;)

keine Ahnung.. ob gut oder nicht.... diesen Samstag bei uns in der Landesklasse Brandenburg Staffel Süd: Hertha Finsterwalde - SG Sielow 1:0

auf jeden Fall war Action

Auf allen Bildern ist der Ball zu weit weg. Außerdem solltest Du Dich hinsetzen.

Dadurch das der Ball soweit weg ist, kannst Du nicht enger beschneiden, dadurch hast Du auch "unwichtiges" (Bild 1 der Spieler rechts) auf dem Bild. Die Szenen selbst sind schon mal nicht schlecht getroffen.

@Lion: Wie viel Deiner 2,5k Postings bestehen aus "Hinsetzten"? :D

SCNR

Weiß ich ja. Ich finde es auch gut, das Du diese Hilfestellung gibst. Mir fiel nur auf, das Du bei mir so argumentiert hast, jetzt schon wieder.....deshalb meine - spaßig gemeinte! - Frage.

Morgen lad ich was von der F-Jugend hoch, heute bin ich zu kaputt. War beim Fuppes in MG. 750 km hin und zurück schlauchen einen alten Mann....

deswegen die Action
das erste Bild ist etwas unscharf.. kaum Zeit gehabt einen Punkt zu suchen...
Auf jeden FALL haben sich die Trainer ganz doll lieb.. ich fand es nicht gut, das unser Coach angegriffen wurde

Dadurch das der Ball soweit weg ist, kannst Du nicht enger beschneiden, dadurch hast Du auch "unwichtiges" (Bild 1 der Spieler rechts) auf dem Bild. Die Szenen selbst sind schon mal nicht schlecht getroffen.

SCNR

Also trotzdem kann man bei den Bildern eine Menge wegnehmen, was nicht auf dem Bild sein muss, weil es nicht zur Szene gehört.

Bild 5 sollte begradigt werden.

hier noch etwas aus dem Vorspiel in der Kreisklasse

in sitzen geknipst... diese Vorspiele nehme ich gerne, um Einstellungen der kamera auszutesten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten