• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***im Regen***

Auch ein Paar Fussballfotos von mir

Im Regen gefällt mir für Fussball wirklich gut :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball ***Sammelthread***

Was ist das für eine Spielklasse ilias_13 ?

Es war das WM-Vorbereitungsspiel Griechenland - Paraguay

ich durfte für den Organisator Fotografieren.

Zur Info: Die Einstellungen die ich an der 1D MK IV hatte waren:
AI Servo Geschwindigkeit: minus 1 (damit der Autofokus nicht zu schnell auf einen vorderen Spieler springt)
AI Servo AF Nachführung: 1: AF Nachführ-Priorität
AI Servo Priorität 1./2.Bild:1: AF-Priorität/Transportgeschwindigkeit

ISO hatte ich meistens auch eine obere Grenze eingegeben, damit die IQ halbwegs IO bleibt.

Das erste angehängte Bild hatte ich überbeleuchtet, also nicht auf die ISO 10'000 schauen, da ich um 1,17 Blenden im DPP abdunkeln musste. Dennoch für High ISO finde ich es akzeptabel :)
das zweite ist ein Crop ca. Faktor x 1,6 aus einem Bild, aber aus relativ niedrigem ISO.

Zuletzt bearbeitet:

Na wenn du Nachmittags gegen 15.30Uhr Fußball fotografierst und der Planet sticht kannst du die Blende 2.8 aber sauber stecken lassen, vor allem wenn die Spieler noch weiße Trikots haben.
An der 7D kannst du nur ISO100 minimal einstellen, da hast du dann Verschlußzeiten um die 1/4000s je nach Hintergrund.
Kanns ja verstehen wenns mal dunkler oder bewölkt ist und man mit der ISO nicht so hoch fahren möchte.
Nur bei praller Sonne ist es ein bißchen übertrieben.;)

Na wenn du Nachmittags gegen 15.30Uhr Fußball fotografierst und der Planet sticht kannst du die Blende 2.8 aber sauber stecken lassen, vor allem wenn die Spieler noch weiße Trikots haben.
An der 7D kannst du nur ISO100 minimal einstellen, da hast du dann Verschlußzeiten um die 1/4000s je nach Hintergrund.
Kanns ja verstehen wenns mal dunkler oder bewölkt ist und man mit der ISO nicht so hoch fahren möchte.
Nur bei praller Sonne ist es ein bißchen übertrieben.;)

:) bei Wolken mit Regen und nach 19:00 wollte ich, dass die 1D MK IV lieber mit der Zeit runter kommt anstatt einfach ins unentliche mit dem ISO Hochschraubt, darum war die Obergrenze meistens auf ISO 3200 eingestellt, ich hate auch mal Auto-ISO bis H3, aber deutlich besser war die Einstellung mit max. ISO auf 3200. Meistens war das Programm auf TV und aktiviertem Safety Shift für den TV und den AV modus. Unter diesen Bedingungen war mir die obere Begrenzung wichtig. Klar braucht es über Mittag diese Einstellung so nicht. :)

An der 5D MK II kann ich z.B. nichts von diesen Einstellungen regeln. Der Sport ist das einzige Einsatzgebiet bei dem ich als zweitbody lieber eine 7D als eine 5D MKII hätte.

Ich bin froh das die Mk IV die ISO Begrenzung hat und auch die ISO50.
Heute bei praller Sonne auf der Klassikwelt brauchte ich für Mitzieher bei 1/320s und ISO 100 noch Blende 9und irgendwas.
Das war heftig, gut das ich mich erinnert habe das die auch ISO50 kann.
Dann gings auch mit Blende 4,6 und und 5,3.;)

Also bei mir ist die Fussballsaison noch nicht zu Ende:cool:
Serie 1: Schleswig Holstein Liga
Holstein Kiel II - TSV Altenholz 5:0 (0:0)
Bild 3 ist mal ein etwas ungewöhnlicher Torjubel. Der Grund für den Jubel ist das z.T. etwas harte Training ;)

Serie 3:
C Jugend Regionalliga
Holstein Kiel - OSC Bremerhaven 6:2
Die U15 durfte mal im Holsteinstadion spielen, da auf der eigentliche Anlage eine Mini WM stattfand. Das hat man den Bubis nach dem Spiel auch angesehen. Denn normalerweise spielen die auf etwas kleineren Plätzen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Serie 3:
A Jugend Bundesliga Nord/Nordost
Holstein Kiel - FC Hansa Rostock 0:3
Holstein hat trotz Niederlage am heutigen Sonntag den Klassenerhalt geschafft. Hansa ist durch das 3:0 Staffelmeister geworden, und nimmt jetzt an der Deutschen Meisterschaft der A Jugend teil

Also bei mir ist die Fussballsaison noch nicht zu Ende:cool:
Serie 1: Schleswig Holstein Liga
Holstein Kiel II - TSV Altenholz 5:0 (0:0)
Bild 3 ist mal ein etwas ungewöhnlicher Torjubel. Der Grund für den Jubel ist das z.T. etwas harte Training ;)

Tja Timo, letzte Woche gab es bei uns für Euch ja nichts zu jubeln :D

SH-Liga VfR Neumünster vs. Holstein Kiel II 2-0

Timo, wo warst Du eigentlich bei den letzten Heimspielen von Holstein?

@Andie Dafür haben wir aber das Hattrick erzielt, und sind zum drittenmal hintereinander beste Mannschaft des Landes Schleswig Holsteins ;)
@The_Lion Pöbelnderweise im Fanblock, und z.T. eher mit unserer U23 auswärts dabei ;)

Hier mal wieder n paar Bilder von mir...
War heute bei nem Relegationsspiel um die Kreisoberliga...

Viel Spaß beim ansehen...Positive wie negative Rückmeldungen willkommen!!!;)

cjv8-32.jpg

cjv8-30.jpg

cjv8-31.jpg

cjv8-34.jpg

cjv8-33.jpg

cjv8-2y.jpg

cjv8-35.jpg

cjv8-36.jpg

cjv8-37.jpg

cjv8-38.jpg

cjv8-2x.jpg

@ Papa Razzo:

Oh, aber Du hast doch hoffentlich nicht mich angepöbelt, jemanden aus HL in KI...

@Andie Dafür haben wir aber das Hattrick erzielt, und sind zum drittenmal hintereinander beste Mannschaft des Landes Schleswig Holsteins ;)

Leider könnt ihr Euch durch den Abstieg Eurer 1. nichts dafür kaufen. Der VfR wird nächstes Jahr zu 99,9% KEIN Vize-Meister mehr.

So, nun noch Bilder vom heutigen letzten Spiel der SH-Liga für diese Saison:

PSV Neumünster vs. Heider SV 1-2 (gut, dass die Abstiegsfrage vorher geklärt war :))

Der VfR wird nächstes Jahr zu 99,9% KEIN Vize-Meister mehr.
Und wir wohl auch kein Meister. Denn aufgrund des Liga Abstiegs wird es ein heftigen Umbruch geben. Und es wird dann auch eine U21 werden, mit
hauptsächlich U19 Frischlingen
Ich habe FC Sylt nächste Saison ganz oben auf dem Zettel :(
@The_Lion
Ne, bei dem Spiel war ich zum pöbeln zu frustriert ;(

Auch bei mir ist jetzt Sommerpause, und kann die WM geniessen.

B Jugend Bundesliga Nord/Nordost
Holstein Kiel - Tennis Borussia Berlin 2:1
Es ging um nix mehr, da beide Mannschaft schon abgestiegen sind. Trotzdem war es noch ein gutes Spiel von beiden Mannschaften.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten