Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
KielIch hätte echt mal Lust mit ein paar Leuten aus diesem Thread gemeinsam ein unterklassiges Fußballspiel zu besuchen und dort zu fotografieren. Ließe sich so etwas einrichten, dass man sich an einem relativ zentralen Ort trifft? Gibt ja teilweise auch etwas "größere" Events, bei denen höherklassige Teams (ab 3. Liga /bzw. Jugendteams von Profimannschaften) gegen kleinere Mannschaften antreten.
Gruß, GooT
PS: Wo kommt Ihr denn alle her?
Und man muss dafür auch Zeit haben, denn meistens sind die Fotografen hier doch am Wochenende ausgebucht. Und wenn man denn mal Zeit hat, ist Sommer bzw Winterpause, und da gibt es denn nix zu foten![]()
Wie kommt man zu solchen Motiven? Serienbild und dann 30 Bilder machen? Oder doch eher die Erfahrung und dann den Moment abwarten?
Das ist noch so ein Punkt der mich abhält Fußball zu fotografieren.
By the way: Tolles Bild und allgemein tolle Bilder![]()
Wie kommt man zu solchen Motiven? Serienbild und dann 30 Bilder machen? Oder doch eher die Erfahrung und dann den Moment abwarten?
Das ist noch so ein Punkt der mich abhält Fußball zu fotografieren.
By the way: Tolles Bild und allgemein tolle Bilder![]()
@ islander
Ich habe gelesen, dass du das 70-200 an deiner MK III hast. Deine Aufnahmen mit Offenblende selbst bei 200 sind ja genial.
Wie hast du denn deine Individualfunktionen speziell Nr. 3 eingestellt ?
C.Fn -2 - Mäßig langsam
C.Fn -3 - 0
C.Fn -4 - 1
C.Fn -5 - 1
C.Fn -8 - 2
Das wären jedenfalls meine für den Bereich Fußball. Nur ich gehe meistens nicht unter Blende 4, da sonst mein Ausschuß doch recht groß ist, was aber eigendlich mit dieser Kamera und dem 70-200 nicht sein dürfte.
So denke ich das der Fehler wohl bei mir liegen muss.
MfG
Das wären jedenfalls meine für den Bereich Fußball. Nur ich gehe meistens nicht unter Blende 4, da sonst mein Ausschuß doch recht groß ist, was aber eigendlich mit dieser Kamera und dem 70-200 nicht sein dürfte.
So denke ich das der Fehler wohl bei mir liegen muss.![]()
"Unter Blende 4" heißt 2,8 oder 5,6?
Bei den großen Entfernungen im Fußball ist es kein Problem, bei 200mm mit f1,8 zu fotografieren - die Schärfentiefe reicht fast immer.
Ich nehme an der 7D übrigens meist das mittlere oder die 5 mittleren Felder.
@ islander
Was aber stark differenziert ist die Interne Schärfung, da liege ich meistens zwischen 0 und 1. Werde diese heute am Platz mal höher schrauben und testen was passiert.
Nutzest du ein Einbein bei den Sportaufnahmen ??
MfG Mario
Gemeint ist die Offenblende.
Und weniger wegen der Schärfentiefe, sondern eher weil die Qualität bei mir 3 Klassen unter L Niveau ist wenn ich mit der größten Blende fotografiere. Da muß mehr kommen bei dieser Preisklasse !
PS: Was hast du denn für ein Objektiv das bei 200mm die Blende 1.8 zur Verfügung stellt ? Hätte jetzt gedacht du hast das Canon EF 2,0/200 L IS USM. Was ja auch ein "Sahnestück" wäre.
Gruß Mario
Sicherlich sind diese zwei Linsen Traumgläser, die aber auch ihren Preis haben![]()