• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

PS: Was hast du denn für ein Objektiv das bei 200mm die Blende 1.8 zur Verfügung stellt ? Hätte jetzt gedacht du hast das Canon EF 2,0/200 L IS USM. Was ja auch ein "Sahnestück" wäre.

Das 200mm 1,8 L USM ;)

Ist für mich das Fußballobjektiv schlechthin. Ein 300 2,8 IS hätte ich auch gerne, aber beides geht eben nicht.

Bilder vom gestrigen Freundschaftsspiel des SV Rot-Weiß Wiehe gegen den FC Carl Zeiss Jena. :)
Erstmals Fussball fotografiert.
Sieht man an Bild 4, wo der Kopf leider leicht abgeschnitten ist.
Außerdem litt die Qualität unter dem Uploadlimit von 500kB :/

Weitere Bilder vom 2:13.

Ausgang des Spiels 4:1 für die grünen (die guten:) ).
Wer bei Bild 5 sich mehr wehgetan kann ich nicht sagen :)

40 Jahre SG Padenstedt - Freundschaftsspiel D-Junioren - SG Padenstedt vs. FC St. Pauli

40 Jahre SG Padenstedt - Freundschaftsspiel D-Junioren - SG Padenstedt vs. FC St. Pauli

Sind die Bilder so ooc oder hast du noch einen Workflow ausser nachschärfen den du an deinen Bilder abarbeitest? Die sehen einfach besser aus. Macht da die D3s so einen starken unterschied?

Sind die Bilder so ooc oder hast du noch einen Workflow ausser nachschärfen den du an deinen Bilder abarbeitest? Die sehen einfach besser aus. Macht da die D3s so einen starken unterschied?

Hab mal eben nachgeschaut, ausser "Ausrichten" und "Beschneiden" und dann von RAW nach jpeg konvertieren ist an diesen Bildern nichts bearbeitet. Allerdings steht die interne Schärfung steht auf "+7", wobei diese Einstellung eher für Hallensport ist, beim Fußball würde wohl auch "+5" reichen, meine Bilder schärfe ich grundsätzlich nicht nach, auch weil die Bildbearbeiter in der Redaktion die Bilder so "roh" wie möglich haben möchten.

So, mal ein paar Bilder von Nachholspielen der letzten Woche:

Schleswig-Holstein-Liga Männer - PSV Neumünster vs. TSV Altenholz

Freitag, 14. Mai 2010 - Spitzenspiel Kreisliga Neumünster - SV Tungendorf vs. TS Einfeld

Die letzte Serie gefällt mir am Besten ...gut sind se ja alle:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten