• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Abstiegskampf in der Kreisklasse ! :D

Anhänge

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:top:.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Am Dienstag war ich in der Allianz Arena tätig. Für jemanden, der ansonsten nur 3. Liga abwärts tätig ist, ist das im Pressebereich schon ne Hausnummer
Ansonsten gab es auf unserer Seite (auch bei mir persönlich) viele viele Tränen.
Aber unsere Jungs haben es sich nach der tollen Saison verdient, mal in so einer "Hütte" zu spielen.

Anhänge

• 20150602_1860muenchen-HolsteinKiel_065.JPG
    Exif-Daten
    20150602_1860muenchen-HolsteinKiel_065.JPG
    270,9 KB · Aufrufe: 77
  • 20150602_1860muenchen-HolsteinKiel_027.JPG
    Exif-Daten
    20150602_1860muenchen-HolsteinKiel_027.JPG
    265 KB · Aufrufe: 68
  • 20150602_1860muenchen-HolsteinKiel_029.JPG
    Exif-Daten
    20150602_1860muenchen-HolsteinKiel_029.JPG
    260,9 KB · Aufrufe: 65
  • 20150602_1860muenchen-HolsteinKiel_019.JPG
    Exif-Daten
    20150602_1860muenchen-HolsteinKiel_019.JPG
    324,4 KB · Aufrufe: 129
  • 20150602_1860muenchen-HolsteinKiel_062.JPG
    Exif-Daten
    20150602_1860muenchen-HolsteinKiel_062.JPG
    327,6 KB · Aufrufe: 114

Mein erstes Mal mit Kamera auf nem Sportplatz. Hans-Wilhelm von Reden Sportanlage Wathlingen. 1.Kreisklasse Celle. VfL Wathlingen - TuS Höfer. Ergebnis 6:2. Wathlingen ist damit aufgestiegen.

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

mein erstes mal mit kamera auf nem sportplatz. Hans-wilhelm von reden sportanlage wathlingen. 1.kreisklasse celle. Vfl wathlingen - tus höfer. Ergebnis 6:2. Wathlingen ist damit aufgestiegen.

Würde mich über ein kurzes feedback freuen

Hinsetzen!

War aber auch mein erster Gedanke!

Dazu: Keine ballführenden Spieler von hinten (-2), keine Amputationen vornehmen (gut, das ist beim anderen Punkt schon ausgeschieden), geraderücken (-1) und enger beschneiden. Gerade den Wald auf Bild vier juckt keine Sau. Wenn du mir erlaubst die wieder einzustellen, kann ich dir gerne mal zeigen, wie ich das mit dem Beschnitt meine ;).

Zuletzt bearbeitet:

Ja, kannst du gerne machen. Solche Kritik hilft einem wenigstens weiter. Warum man allerdings keine ballführenden von hinten aufnehmen sollte, erschließt sich mir aber nicht ganz. Findet man sogar in Sportzeitungen usw

Zuletzt bearbeitet:

Ja, kannst du gerne machen. Solche Kritik hilft einem wenigstens weiter. Warum man allerdings keine ballführenden von hinten aufnehmen sollte, erschließt sich mir aber nicht ganz. Findet man sogar in Sportzeitungen usw

Ich würds so machen, wäre das Gesicht der 11 noch zu sehen, hätte ich vielleicht sogar eher das Hochformat der 10, 11 und 83 genommen ;). Das konzentriert eher auf das Wesentliche. Mit mehr Freistellung wäre so der Spieler im Hintergrund auch eher ausgeblendet und der Betrachter könnte sich noch eher auf das eigentliche Geschehen konzentrieren. Gut, mit dem 55-250 eher nicht möglich ;).

Das mit den ballführenden Spielern ist einfach auch eine Sache der Emotionen. Es stehen nun mal Menschen auf dem Platz, in deren Gesichtern man eine Menge ablesen kann. Das geht bei Rückenansichten einfach verloren. Nenn mir doch bitte mal Beispiele aus den Sportzeitungen ;). Mir fielen eigentlich gerade nur die Situationen eines 11m mit Fokus auf den Torwart ein oder der Spieler vor der Freistoßmauer. Aber keine "reguläre" Spielsituation ;).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bin fest der Meinung das in der Sport Bild regelmäßig solche Bilder sind. Lese die aber nicht mehr und kann deshalb nix raussuchen. Danke für die Bearbeitung. Ja, mit dem 55-250 geht nicht mehr Freistellung. Werde mir aber deswegen kein neues objektiv kaufen. Fussball liegt definitiv nicht auf meiner prioliste. Wenn ich mal dazu komme, reicht es mir auch vollkommen aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten