• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Fußball

Warum hast Du nicht das Nikkor genommen? Das Sigma... Und dann offen...

Habs erst seit heute :p

Find die aber von der Schärfe relativ gut fürs Sigma ... natürlich kein Vergleich zum Nikon.

Das Sigma vignettiert sehr. Okay, mein Nikkor 70-200 2.8 VRII ist da auch kein Kind von Traurigkeit, selbst abgeblendet. Weshalb die Korrektur auf High steht.

"Der Schiedsrichter drückte bei diesem Foul beide Augen zu und gab nur Gelb...."

:mad:

alter Schalter ;) das hätte ich jetzt so nicht von ner D70s erwartet :top:

Die Bilder sind echt gut.:):top:

Zunächst mal Danke für das Lob :)

Ich bin selber ein kleines bisschen überrascht. Mein Entschluss steht denke ich fest. Die Nachfolgerin der D300s wird angeschafft werden :)
Hier noch ein paar Bilder von Heute. Bezirksliga Freiburg Kellerduell mit dem glücklicheren Ende für meine Mannschaft.

Noch ein paar von mir und diesmal mit hinsetzen ;) Finde sie schon relativ unscharf. Belichtungszeit zu langsam?
Ausschuss ist schon relativ hoch. Leider gehen dadurch ein paar gute Szenen verloren, da falsch fokusiert war und zu langsam.

Ist Mehrfeldmessung eigentlich hier die richtige Wahl?

Nabend allerseits,
ich habe mich als blutiger Anfänger mal am örtlichen Verein versucht.
Die Fotos sind mit einer Canon EOS 400d mit dem Canon EF-S 18-200mm gemacht!
Wie setzt ihr Elfmeter gut in Szene? Ich finde die Art wie ich es versucht habe nicht gerade überzeugend...

Über Tipps, Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen.

Gruß Dennis

Nabend allerseits,
Wie setzt ihr Elfmeter gut in Szene? Ich finde die Art wie ich es versucht habe nicht gerade überzeugend...

Gruß Dennis

Vielleicht hätte es geholfen, vor dem Fotografieren sich mal die Bilder in diesem Thread inklusive der Exifs anzuschauen. :confused:

@ Dennis

Die Bilder sind leider nicht gelungen.
Du schreibst das Du bis 200mm zur Verfügung hast- warum bist da also nicht näher ran ans Geschehen?
Die Bilder wirken leider wie Landschaftsbilder-aber nicht wie Sportbilder.
Außerdem sind die Bilder leider unscharf.
Da es hier wirklich sooo viel zu verbessern gilt würde ich Dir auch empfehlen einen Fotolehrgang zu lesen um Dir die Grundkenntnisse anzueignen.
Ansonsten ist hier aber sicher noch kein Meister vom Himmel gefallen und das Motto heißt "übern,üben,üben..." -> und natürlich weiter Bilder zeigen damit Du Hilfestellung erhältst von uns allen.;)

P.S.: Wegen Elfmeter-> ich mach halt entweder den Schützen oder den Torwart...oder ab und zu mal hinter dem Tor quasi durchs Tor auch beide- das kommt ab und zu ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend allerseits,

Gruß Dennis

Elfmeter entweder mit langem Tele von der gegenüberliegenden Seite, oder hinterm Tor mit Weitwinkel, oder auch von der Seite, obwohl hier ein bisschen der Bezug zum Schützen verlorengehen kann (siehe schnell herausgesuchte Beispiele).

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten