• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

zwei unfälle aus der landesliga hannover:)

Elfmeter entweder mit langem Tele von der gegenüberliegenden Seite, oder hinterm Tor mit Weitwinkel, oder auch von der Seite, obwohl hier ein bisschen der Bezug zum Schützen verlorengehen kann (siehe schnell herausgesuchte Beispiele).

Schade das die Exifs fehlen. Das 4. find ich am besten. Mit welcher Einstellung bist du hinterm Tor, und wie scheidest du die aus?

Schade das die Exifs fehlen. Das 4. find ich am besten. Mit welcher Einstellung bist du hinterm Tor, und wie scheidest du die aus?

Wie meinst, wie scheide ich die aus?

Einstellungen weiß ich nicht mehr genau, aber prinzipiell blende ich hinterm Tor immer ab, Brennweite dürfte 24mm gewesen sein bei APS-H, eventuell auch 16mm, aber eher nicht.

1-2 Belichtung 1/4000 bei Blende 1.8 200mm
3 Belichtung 1/1000 bei Blende 2.0 200mm
4 Belichtung 1/640 bei Blende 2.0 200mm
5 Belichtung 1/640 bei Blende 2.5 200mm

Heute mal etwas aus der Landesliga Staffel 2.
Eine eher unterdurchschnittliche Partie, dafür das es immerhin Landesliga war.
Aber man kann ja bekanntlich nicht jedes Wochenende guten Fußball bekommen leider ;)

Auch die Lichtsituation war eher suboptimal, da sich Sonne und Schatten abwechselten, je nach dem wo sich das Spiel auf dem Platz befand. Aber da werde ich nicht der einzige sein, der damit zu kämpfen hat :)

Grüße aus Freiburg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten