• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

Kreisliga B

Und Oberliga Spitzenspiel

Ich war heute in der selben Liga unterwegs, allerdings in einem etwas bescheideneren Stadion.

Fotos von Cronenberger SC - Sportfreunde Baumberg 3:2

Ich bin übrigens blutiger Anfänger, von daher ist jede Art von Kritik erwünscht.

Und noch eine Frage an die Profis: Wie hoch ist ist bei euch der Anteil an Ausschuss, einfach nur weil der Autofokus falsch fokussiert hat?

Hier mal wieder was von mir von heute...Kreisoberliga.

Schönes Landschaftsbild :mad:

Mit welcher Linse ist das gemacht, das du f5.6 brauchst? Enger beschneiden, aber ich vermute mal, das dann die Schärfe in die Knie geht.

Über die Settings hätte ich mich gefreut. Bin mal gespannt, wie das nächste Woche beim Freundschaftsspiel von Werder ist. Bestimmt wieder Fußball bei Kerzenschein. Oder mit anderen Worten: Solange es noch einigermaßen hell ist (19 Uhr Anpfiff) Bilder machen, danach nur noch, wenn was passiert.

Gestern aus der Kreisliga

Habe nun den Konverter mal drauf gehabt. Das mehr an "Brennweite" erleichtert die Arbeit enorm, aber ob ich mit dem Ergebnis zufrieden sein soll weiß ich immer noch nicht so ganz... :confused:

Hier mal ein paar der besten Bilder meiner letzten Spiele

Bonner SC - Oberpleis
Bonner SC - Bad Honnef
Alfter - Euskirchen

Alle mit Nikon D7000 und Sigma 70-200 f/2.8 HSM II

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten