• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Danke für die konstruktive Kritik...bin leider absoluter Hobbyknipser.

Jeder fängt mal an, wenn ich an meine ersten Bilder denke. Versuche mal bei den Spielszenen auf jeden Fall den Ball mit ins Bild zu bekommen. Es gibt wenige Bilder, z.B. Jubel, die ohne Ball etwas bringen.

Habe heute mein 70-200 l bekommen und mal ein paar Test gemacht.

haste neu oder gebraucht?

Ja ist schon etwas anderes. Wenn du testest, warum dann nicht mit offen Blende sprich 2.8? Denn das ist der große Vorteil.

haste neu oder gebraucht?

Ja ist schon etwas anderes. Wenn du testest, warum dann nicht mit offen Blende sprich 2.8? Denn das ist der große Vorteil.

Nein, bei Offenblende muss sehr genau fokussiert werden, da der Schärfebereich kleiner ist, als wenn abgeblendet wird. Die 2.8 wird von Vorteil, wenn das Licht schlecht ist, u.a. um auf kürzere Zeiten zu kommen. Bei Sonnenschein spricht nichts dagegen auf Blende 3.2 bis 4.0 abzublenden.

Nein, bei Offenblende muss sehr genau fokussiert werden, da der Schärfebereich kleiner ist, als wenn abgeblendet wird. Die 2.8 wird von Vorteil, wenn das Licht schlecht ist, u.a. um auf kürzere Zeiten zu kommen. Bei Sonnenschein spricht nichts dagegen auf Blende 3.2 bis 4.0 abzublenden.

Hallo Andie, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Als ich meins bekommen habe, habe Blende auf 2.8 gestellt und dann los.
Nach etwas Zeit habe ich auch 3.2 bis 4.0 genommen. Er spricht doch auch vom Test.
Beim Spiel bei viel Sonne OK, evtl 4.0

Ich denke das ich wohl jetzt in das richtige Objektiv investiert habe:angel:

Jetzt muß ich Ihn nur dazu bringen das er zum Friseur geht , damit auch ein wenig Licht in sein Gesicht kommt.

Ich bin an meiner Kamera immer mit ISO Automatik unterwegs. So bringst du die Belichtung unter 500 oder 640. Ich versuche am Tag nie über 1/1000 zu kommen, alles was länger wird bringt Bewegungsunschärfe. Bei ISO 100 hast du noch genügend Reserven um die Verschlusszeit geringer zu halten.

damit der Thread nicht einschläft... hier mal wieder was aus der heutigen Partie
Hertha-Finsterwalde - Victoria Cottbus 0:2
Das Handspiel auf dem 4. Bild wurde übrigens nicht geahndet

Da schließe ich mich gleich mal an. Bin heute nur eine HZ zum Fotografieren gekommen. Habe vorher selber bei unserer 2ten Mannschaft mitgekickt. Danach gab es ein Bierchen und dann hab ich mich nochmal hingesetzt.

Um den Bildern etwas Leben zu verpassen:

Team Green ist unsere erste Mannschaft. Haben zur HZ schon 3:0 geführt und daher gab es in der 2. HZ auch nicht mehr viel Action. Haben das Ding locker runtergespielt.

Bild #1 vor dem Anpfiff gehts nochmal Gassi ... bzw. welches "Hinterteil" ist schöner? :D

Aber auch Fußball wurde dann gespielt ...

mangels handball treibe ich mich über ostern dann auch auf dem fußballplatz herum;)

Schuster, bleib NICHT bei Deinen Leisten. :D

Ich hätte das erste etwas enger beschnitten, aber das ist - wie immer in so einem Fall - Geschmackssache.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten