• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

@jotzet:
enger beschneiden

ich habe sie so eingestellt wie sie die redaktion kriegt, schließlich weiß ich noch nicht wie das blatt morgen gebastelt wird...also pure faulheit....

für die Homepage bzw Forum beschneide (trotz Ostern ist hier kein religiöser Brauch gemeint :)) ich die Bilder immer so, wie ich diese für richtig halten würde. Die Redaktion will bei mir unbearbeitete Jpeg, so wie diese aus der Cam kommen. Hat blos den Nachteil: die Email bei 5 Bildern wird immer recht groß. Senden darf ich nur bis 30MB, wo es bei der Bildgröße der EOS50d schon eng wird, also weit offene Blende für viel Unschärfe und möglichst wnig rauschen verursachen. Es sind öfter auch mal nur 4 Bilder geworden... die 30MB sind ja nun mal im Mailserver so festgelegt

für die Homepage bzw Forum beschneide (trotz Ostern ist hier kein religiöser Brauch gemeint :)) ich die Bilder immer so, wie ich diese für richtig halten würde. Die Redaktion will bei mir unbearbeitete Jpeg, so wie diese aus der Cam kommen. Hat blos den Nachteil: die Email bei 5 Bildern wird immer recht groß. Senden darf ich nur bis 30MB, wo es bei der Bildgröße der EOS50d schon eng wird, also weit offene Blende für viel Unschärfe und möglichst wnig rauschen verursachen. Es sind öfter auch mal nur 4 Bilder geworden... die 30MB sind ja nun mal im Mailserver so festgelegt

Du solltest bei Tageslicht besser mit Blende 4 fotografieren, denn deine z.T. unscharfen Bilder (durch fehlende Tiefenschärfe) möchte deine Redaktion sicher auch nicht haben. Für Redaktionen ist der "künstlerisch wertvolle Aspekt" nämlich egal, Hauptsache die abgelichteten Personen sind alle scharf abgebildet und nicht nur einer.

Grüße
Alex

Hallo

habs auch mal wieder versucht.

Leider wieder im stehen.:(

Anhang anzeigen 1772987

Weiß jemand wie man nachsehen kann welche Fokusart man verwendet hat? Ich denke es war Zonen AF und mittleres Feld.

Zuletzt bearbeitet:

Hi

@ mickdtm

ich finde deine bilder haben das was meinen bildern fehlt...
schärfe.:)
Aber meiner meinung nach wäre es besser, mehr von den spielern auf den fotos zu zeigen. also keine "abgeschnittene Spieler".
ein foto, das 4. glaube ich ist eigentlich mehr ein landschaftsfoto auf dem zufällig ein fussballspieler drauf ist.

Bin aber selber nur anfänger und amateur.:o

Konstruktive Kritik sehr gerne erwünscht :top:

Hi Kevin,
teilweise wirken die Bilder etwas überschärft. Bei der kleinen Größe doch etwas zu viel des guten :).
Glückwunsch zur 4er. Ich hätte ja jetzt getippt dir fehlt was an Brennweite, aber dann kommen hier fast nur Close-Up's :evil:
Bild 2 ist stark, der Gesichtsausdruck iist prima getroffen.

stolle

Hab auf die schnelle auch noch was von heute.
Kevin, dir dürte ein Gesicht (vor allem das Geischt :evil:) bekannt vorkommen :top:

Hab auf die schnelle auch noch was von heute.
Kevin, dir dürte ein Gesicht (vor allem das Geischt :evil:) bekannt vorkommen :top:

Ha, da hast du mir meinen Abend versüßt :D :top:

Von den "Emotionen" gefällt mir #1 am besten :ugly:

Nein, Spaß beiseite. Super Bilder. Mein Favorit ist #4, nicht nur wegen der Person :angel:

Gruß,
Kevin

Edit: Mit der Schärfe hast du recht, da waren heute meine Standardeinstellungen weg... Musste etwas ausprobieren, weil ich die alten nicht gespeichert hatte... (jaja, ich weiß seeeehr professionell und eine super Ausrede ;-) )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten