• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Der Crop sieht für meine Begriffe eigentlich noch ganz passabel aus. auf A3 würd' ich den jetzt nicht drucken lassen, aber für die Zeitung müsste das imho noch ausreichen.

Hier dann auch noch eine Auswahl meiner Bilder von heute, 2. Division (=4. Liga von insgesamt 5 Ligen Luxemburg) und aus der BGL Ligue (höchste Spielklasse).

@The Lion
Das Bild war für Pegasus. Detern ist nur ein paar KM von ihm entfernt, nur ein anderer Kreis.
Ich hatte das Bild eigendlich wegen ihm nicht gelöscht.

@Pegasus:
jetzt verstehe ich deine Aussage zu meinen Bildern: extrem gecropt.

Wenn du meinst man kann mit der 7D nicht mehr croppen kann, dann nehme ich meine Powershot wieder.

@ wjs:

Selbst wenn ich meine Bilder so sehr croppe, daß das nur noch Briefmarken sind, sehen die nicht so bescheiden aus wie Deine Bilder. Bring Dein Zeug endlich zum Service.

Naja, sind immerhin 200 mm. Und dann einmal quer über den Platz durch den Strafraum bis fast zur Auslinie.

Das ist richtig, dennoch ist das ein fast 30%-Crop. Habs nachbebaut, da waren es ca. 26%. Das würde ich noch nicht als starken Crop bezeichnen :evil:

200mm x 1,6 = 320mm

Biste länger ausgestattet als ich.

Da würde ich lieber die 20mm vernachlässigen wenn die Linse dann auf einem FB-Niveau wäre :)

Mal etwas aus der Kreisliga vom letzten Mittwoch Abend. Bild 5 entstand direkt im Anschluß an Bild 4, welches die Vorentscheidung zum 0-2 (Endstand 0-3) beinhaltet:

Heute war ich Zeuge eines Dramas.
In der NOFV Amateuroberliga kam es heute zum Derby in Mecklenburg. Die TSG Neustrelitz spielte gegen den Malchower SV 90. Kleine Randinfo, der MSV konnte in den letzten 20 Jahren einen einzigen Punkt bei der TSG holen. Heute sollte das geändert werden. Bis zur 90. Minute sah auch alles gut aus, doch dann kamen schlimme 60 Sekunden für den MSV. In der 90. und in der 91. Minute fielen 2 Gegentore und das Spiel ging mit 1:2 verloren. Tja so ist Fussball...

Hier sind mal 2 Bilder aus der Begegnung für euch.
Kritik ist wie immer erwünscht.

Gruß

[Edit] Und noch 2 Bilder.

Zuletzt bearbeitet:

@SkyJunky:

Deine Bilder sind technisch gut, aber wenn Du so eine Geschichte im Spiel hast, musst Du die Emotionen zeigen. Siehe Andis letztes Bild der Serie.

Ja, die hätte ich gern gezeigt. Das Spiel lief die ganze Zeit auf mein Tor aber die Entscheidung fiel auf der anderen Seite. Nach dem Abpfiff sind die geschlagenen Schnur stracks in die Kabinen verschwunden. Ich habe daher leider keine Aussage kräftige hängenden Köpfe vor die Linse bekommen. Leider.

Aber deine Kritik ist berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:

Drei Spiele, fünf Bilder …

Weiße Trikots sollten bei Sonne verboten werden ;)

Der Beschnitt passt übrigens so - die Bilder werden für den Druck sowieso komplett anders beschnitten, je nach Layout.

Lustig, wie die Kleinen sich noch vor dem Ball fürchten :)

Dragan Trkulja auf Bild 2.

Zuletzt bearbeitet:

Verbandsliga Süd/West vom letzten Wochenende

Bild 1: (Abstiegs)Kampf um jeden Zentimeter

Bild 2: Nachdem der Torwart seinem Abwehrspieler das Knie in den Rücken rammte, leistete er mit einem Mitspieler "Erste Hilfe"

Bild 3: Das vorentscheidende Elfmetertor zum 3-2

Bild 4: Vorsprung verteidigen

Bild 5: Jubel beim Anhang über den 2. Saisonsieg (4-2 nach 0-2)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten