Naja ok dann fragen wir doch mal anders:
Ist bei einem Objektiv mit der Brennweite 28-80 eine Blende von 3.5-5.6 gut, oder eher schlecht?
Gruß
PentaxMan
Das kommt ganz darauf an, für was du es verwenden willst

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist bei einem Objektiv mit der Brennweite 28-80 eine Blende von 3.5-5.6 gut, oder eher schlecht?
Gruß
PentaxMan
Gruß
PentaxMan
Sorry, aber das ist kompletter Blödsinndie f-zahl gibt die schärfe des objektivs an. genauer gesagt, die unschärfe, denn je kleiner die zahl wird, desto unschärfer wird auch das bild. kaufe daher immer objektive mit hohen f-werten.
Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn![]()
die f-zahl gibt die schärfe des objektivs an. genauer gesagt, die unschärfe, denn je kleiner die zahl wird, desto unschärfer wird auch das bild. kaufe daher immer objektive mit hohen f-werten.
Tja, dann hast Du etwas Falsches gelernt...kannst du mir das bitte näher erläutern? das habe ich so gelernt.
Jepp, das ist so.Liegt dass vielleicht daran, dass das Obejktiv immer auf Offenblende steht und erst im Moment des Auslösens mit Hilfe der Springblende die richtige Blendenöffnung eingestellt wird?
die f-zahl gibt die schärfe des objektivs an. genauer gesagt, die unschärfe, denn je kleiner die zahl wird, desto unschärfer wird auch das bild. kaufe daher immer objektive mit hohen f-werten.
...Liegt dass vielleicht daran, dass das Obejktiv immer auf Offenblende steht und erst im Moment des Auslösens mit Hilfe der Springblende die richtige Blendenöffnung eingestellt wird? ...
kannst du mir das bitte näher erläutern? das habe ich so gelernt.