Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hm, zu 70% das 4er. Wenn ich das bei meiner Frau durchkriege und das Doppelte bezahlen dürfte dann das 4er mit IS. Nur ist mir nicht klar, ob IS bei meinem Anwendungsbereich nötig ist...
Ich persönlich besitze auch eine 50D und habe mit dem 2.8 is nicht so gute erfahrungen gemacht. so richtig knackscharf war es leider nicht. jedenfalls nicht was ich erwartet hätte. also zurück zum fotohändler meines vertrauens und umgetauscht gegen ein anderes exemplar. schärfer war es aber immer noch nicht zufriedenstellend. ich habe dann von einem freund das 4 is getestet und muß sagen das zwischen den beiden objektiven welten lagen. ich könnte zum glück das 2.8 gegen das 4er tauschen, mit wertausgleich und bin bis jetzt richtig zufrieden mit dem glas. wie schon erwähnt, leichter und kompakter ist es auch. ich weiß nicht ob ich 2 gurken bei dem 2.8er erwischt habe aber ich würde jederzeit wieder das 4er kaufen. ich habe auch überlegt ob es unbedingt ein is sein muß aber gerade in etwas düsteren ecken ist es echt ein lebensretter.
ich kann dir auch photozone.de mal empfehlen da sind beide objektive getestet.
Bei der 50D macht IS wirklich Sinn, außer du willst immer ein Stativ benutzen.
Ich würde für die 50D kein Tele ohne IS kaufen (m.M.).
so hast du eben 2 vorteile: kreuzsensor und niedrige Iso
Da ich ja meiner Meiung nach nur bei Schönwetter drausen Hunde oder Menschen am Strand fotografieren möchte, fehlen mir die Argumente, warum es das 2.8er sein mus...