(...) Du schreibst ja oft, dass Feisol für dich das einzig wahre ist, trotzdem bist du sehr auf diese eine Marke fixiert und versuchst andere von deinen Idealen zu überzeugen. Du bist da meiner Ansicht nach weder besser noch schlechter als der Großteil der Leute hier. Also vielleicht können wir dieses sinnlose Marken-Gebashe mal einfach hinter uns lassen. Jede Marke hat Vor- und Nachteile.
Du schreibst Unfug:
- ist Feisol für mich nicht das "einzig Wahre", sondern speziell mein altes CT-3372 ist derzeit der beste Kompromiss vieler Stativeigenschaften für mich persönlich und meine Anforderungen, wobei ich stets betone, dass andere aus guten Gründen zu anderen Ansichten kommen können. Die meisten übrigen Produkte dieser Marke, z.B. vierteilige Stative, Ultraleichtstative, alle Köpfe, Mittelsäulen usw. sind für mich persönlich ungeeignet, wie ich schon (zu?) oft betont habe.
- bin ich nicht "sehr auf diese eine Marke fixiert", sondern habe lediglich mit diesen Produkten ausgiebig Erfahrungen gesammelt, über die ich schreibe. Oder soll ich etwa so tun, als ob ich alles kenne? Zudem würde ich wohl kaum regelmäßig testen, ob es für mich nicht bessere Alternativen gibt, wenn ich einer "Fixierung" unterläge.
- versuche ich tatsächlich "andere von meinen Idealen zu überzeugen" (und mich selbst auch), nämlich von Ehrlichkeit, Treue, Fairness, Respekt, Toleranz, Bescheidenheit und anderen. Was "Ideale" mit irgendwelchen banalen Konsumgütern wie Stativen usw. zu tun haben, erschließt sich mir nicht. Herrje, das sind ein paar blöde Stecken, auf denen man optische Geräte parkt, sonst nichts! Der einzige Zusammenhang in dieser Hinsicht besteht für mich darin, dass ich versuche, den Leuten hier ihre Sachen, an denen sie sich freuen und auf die sie oft stolz sind, nicht madig zu machen. Wenn einer ein Fan von seinem Stativ sein will - egal, ob Sachtler oder Sirui daraufsteht, Berlebach oder Benro - bitte sehr! Und wenn einer mit seinem Mantona zufrieden ist - klasse, weiter so! Über Sirup, Tripopo usw. sollen die Kleingeister lästern.
- schließlich beteilige ich mich niemals an "Markengebashe" - da müsste ich mich ja schämen. Wenn ich aber z.B. die Nachteile auch anerkannter Markenprodukte thematisieren will, nehme ich gerne die Marke Gitzo als Beispiel, weil sie m.E. zu Recht den Industriestandard markiert und Schwächen anderer Produkte milder beurteilt werden können, wenn man konstatiert, dass selbst diese unangefochtenen Spitzenprodukte nicht perfekt sind.
Und überhaupt wird es wieder Zeit für meine Forumsferien: Also tschüß bis 2014 - diesmal aber wirklich!