Ich antworte mal darauf, weil ich Canon, Olympus, Panasonic (mft & VF), Leica und Fuji aus eigener und intensiver Erfahrung kenne. Vieles, was Fujifilm hier abgesprochen wird, ist bei aktuellen F-Kameras einfach nicht mehr richtig.@Fotofan56 .... du merkst selbst nicht, wie du dich bei jedem kritischen, oft auch von Leuten, die das mit FUJI praktisch erlebt haben und objektiv berichten,
dich wie wild abstrampelst, um die FUJI wieder ins , nein "in dein rechtes Licht" zu rücken dich schon etwas lächerlich machst. ...
Ich habe keine AF Probleme, weder bei AF-S, noch bei AF-C und auch nicht beim Filmen.
Letzteres auch nicht bei Events, bei denen im Dicso-Licht getanzt wird.
Hier lasse ich mich gerne mal auf eine Challenge ein.
Betrachter meiner Fotos sind sehr oft überrascht, wie tief man ins Bild hineinzoomen kann für feinste Details.
Also lasst doch einfach das Bashing sein, vor allem diejenigen, die Ihre Erfahrungen nicht aus eigener Anwendung haben. Ich selbst habe mit Sony keine Erfahrung und vielleicht ist deren AF noch besser, der Ausschuss noch geringer. Hierbei aber so zu tun, als wäre der Fuji AF bei aktuellen Kameras schlecht, ist einfach falsch.
Ich bin kein Fujifilm Fanboy und hätte längst die Marke gewechselt, wenn der AF nicht sitzen würde. Wie ich schon vorher schrieb, nutze ich X-H2 und X-H2s gerne bei Action Aufnahmen.