Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wir haben ja Dank der Verpackungsflut immerzu jegliche Art von Kunststoffen zu Verfügung, ich empfehle einen stabilen dünnen durchsichtigen Kunststoff, also eine typische Verpackung von irgendwas, daraus ein passendes Blättchen für den Blitzschuh schneiden und hinten einen Überstand stehen lassen. Und dann eben nur mittig ein Loch für den Mittenkontakt stanzen, brennen, lochen (usw.)
Und schon kann man das Teil jederzeit zwischen Blitz und Fuß einschieben, wenn man einen voll manuellen Blitz will. Und es ist beliebig wiederverwendbar.
Tesa-Streifen werden, über kurz oder lang, durchgeschliffen werden.
Pentax als Exot in der Welt der “Großen“ ist Pinkompatipel zu Nikon und Steckerkompatibel zu Canon, untere Modellreihe. Das bekommt man mit 1Minute googeln auch raus.Aber Learning by dooing festigt das Wissen.
Was genau meinst du damit? Der Blitzschuh?
Achsoooo... Aber die Standardpins des Blitzschuhs sind doch bei allen gleich (der Minolta-Schuh mal ausgenommen), nur bei TTL wirds speziell. Oder ist das TTL-System tatsächlich kompatibel?Die Funkauslöser kommen auf den Blitzschuh.
Die Pins(Blitzschuh) der Nikon Variante sind kompatibel mit Pentax.
Das Kabel(Fernauslöser) der Canon Variante ist kompatibel mit Pentax.
Oder ist das TTL-System tatsächlich kompatibel?
Nun folgende Überlegungen:
Ich möchte zunächst gerne den Starblitz AUF der K5 verwenden!
Frage: schützt ein Fernauslöser der die Kontakte durchschleift die Elektronik der K5?
Warum sollte sich entfesselt und Automatikblitz ausschließen?d.h. für mich der Starblitz ist auf der K5 unbrauchbar (reiner Schutzadapter lohnt sich wohl nicht) und für entfesseltes Blitzen taugt er auch nicht wirklich, da nicht manuell regelbar...
Okay,
Also ein Fall für ne analoge Kamera oder für die Tonne.
so gehts halt nach und nach und die alten Blitze wandern in die Tonne...
Warum sollte sich entfesselt und Automatikblitz ausschließen?
mfg tc
Das ist ein ärmliche Argumentation, schließlich heißt entfesselt nicht zwangsläufig, dass für x+1 Blitze x > 0 sein muss. Es ist doch nichts anderes als AUF der Kamera. Quintessenz: Mit einem Blitz geht das wunderbar, entfesselt oder nicht. Könnte mir also jemand den Kontext erläutern:Weil [Anzahl der Blitze +1] Unbekannte in deinem Bild entstehen. Du bist einfach nicht Herr des Lichtes und gerade das ist doch das wichtigste bei einem Blitzbild.
Hä?Das ist ein ärmliche Argumentation, schließlich heißt entfesselt nicht zwangsläufig, dass für x+1 Blitze x > 0 sein muss. Es ist doch nichts anderes als AUF der Kamera.
Du hast mit dem mathematischen Erklärungsansatz angefangen, jetzt solltest du nicht kneifen. Meine Aussage ist doch nur: Ob ich EINEN Blitz entfesselt auslöse oder auf der Kamera ist völlig schnurz, der Kontext "entfesselt & A-Mode" somit irrelevant. Außerdem ist das Umgebungslicht keine Unbekannte, die Lichtwaage gibt Auskunft.Hä?
x+1 Blitze? x > 0?
Häää?